Endlich "richtig" dabei

Hallo zusammen

Nachdem ich nun ein paar Mal reingeschaut habe, hab ich mich endlich auch registriert möchte mich / uns nun kurz vorstellen.
Wir kommen aus der Schweiz und heiraten im Oktober 09. Das wissen wir schon seit über einem Jahr, so dass wir schon länger in Hochzeitsträumereien schwelgen und ich mir keine Weddingstyle-Ausgabe entgehen lasse (ist einfach das Hochzeitsmagazin mit den schönsten Reportagen und den kreativsten Ideen).
Kirche, Apero-Ort und der Saal für den Abend sind schon gebucht, aktuell denken wir übers Menu nach und sammeln die Adressen für die Einladungskarten (ist im Email-Zeitalter gar nicht mehr so einfach, von allen die Postanschrift griffbereit zu haben…).

Ich bin begeistert von diesem Forum, besonders wegen der Pixum-Alben, das gibts so leider in keinem Forum in der Schweiz. Mein Pixum wird nicht lange auf sich warten lassen…

Liebe Grüsse,
Blumenbraut

Na, dann sag ich mal [size=150]Herzlich Willkommen!![/size]
Da hast du ja noch fast ein ganzes Jahr an Vorfreude und Zeit fürs Ideensammeln… :wink:
Und auf dein Pixum bin ich schon ganz gespannt!
Hast du denn schon ein Kleid im Sinn? Oder gar schon eines anprobiert und gekauft?

… das ging ja schnell freu

ja, hab schon kleider probiert und bin mir ziemlich sicher, dass ich meins gefunden habe. hab mich mit kaufen aber noch zurückgehalten, da das kleid momentan noch nachbestellt werden kann und ich mir genug zeit nehmen möchte, wenn ich schon soviel davon habe…
leider hab ich noch keine bilder davon, die mach ich dann, wenn ichs definitiv kaufe (mal schauen, wie lange ich das warten noch aushalte…).

Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Vorbereitungszeit.

Und ja, ich stimme dir zu - die weddingstyle ist einfach die beste Hochzeitszeitung die es gibt ! ( ich hab sie noch aboniert obwohl wir fast schon 1 1/2 Jahre verheiratet sind )

Viel Spaß hier mit uns.
LG :smiling_imp:

Herzlich willkommen!

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Brautzeit. :smiley:

Herzlich willkommen!

Eine wunderschöne Vorbereitungszeit im schönsten Hochzeitsforum der Welt!!
Und wie du sicher weißt: Wir freuen uns über FOTOS FOTOS FOTOS!!! :smiley:

Ich sag auch mal herzlich willkommen.
Ich freu mich eine Oktoberbraut. Wann ist denn euer Termin?
Gruß
coryta

auch vom mir herzlich willkommen! du wirst hier viel spaß haben! :wink: :smiley:

Herzlich Willkommen

ich mag die Schweizer, habe beruflich viel mit Ihnen zu tun :smile:

hallo da bin ich wieder. danke für all die netten willkommensgrüsse!
ja, ich beeile mich mit den bildern, hab allerdings noch nicht viel konkretes zum zeigen, wie ich gemerkt habe.
@coryta: wir heiraten auch am 10.10.09 kirchlich!! kannte bisher noch kein paar mit diesem termin, oktober ist ja schon eher spät…
so, jetzt schau ich mich mal im forum um…
es grüessli :wink:
blumenbraut

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Du bist ja mit der Planung schon richtig weit!
Liebe Grüße,
daniela

hallo ela
ja, wir sind schon recht weit und sind froh darüber, da wir beide aus beruflichen gründen nächstes jahr weniger zeit haben werden als im moment. wir hoffen, bis dann alles grob geplant zu haben und dann unseren trauzeugen und den hoffentlich vielen helfern abgeben zu können…
was habt ihr denn schon alles geplant?
sonnige grüsse
blumenbraut

Hah, ein schönes Avatar hast du dir ausgesucht!!! :smiley:

Ich bin auch schon sehr weit mit der Planung, da ich im August Prüfungen haben werde und vorher viel Zeit zum Lernen brauche!
Derzeit sind wir am Einladungen basteln, die Anfang Januar verschickt werden sollen!

Hallo!
Ich freu mich, ich hab eine Paralellbraut! Die erste die ich auch gefunden hab (bis auf meine Stiefschwester die wohl auch am 10.10. kirchlich heiraten will :imp: ).
Bis bald
coryta

@ coryta

Oh, wie kommt das denn? Habt ihr das nicht abgesprochen? Wo geht denn dann eure Familie hin???

@ liselotti
als unsere Eltern geheiratet haben, waren wir schon fast alle ausgezogen. Meine Stiefgeschwister sind auch bei der Mutter aufgewachsen und hatten/haben zu ihrem Vater nicht viel Kontakt. Daher sehen wir uns auch nicht wirklich. Die Entfernung bringt ihr übriges (ca. 800km). Tja, und da wir von einer kirchlichen Trauung im Frühjahr ausgegangen waren haben wir uns Oktober ausgesucht. Dann kam bei denen aber wohl was Kleines dazwischen und sie haben sich überlegt doch den Oktober und dann, passend zum Kennenlerndatum, das 2. WE ausgesucht. Ob es jetzt bei denen tatsächlich der 10.10. wird wissen wir noch nicht. Wir werden jedenfalls nichts ändern da wir schon Band gebucht und Lokal reserviert haben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was sie machen werden. Sie wissen über unsere Hochzeit (über meine Eltern) bescheid (auch schon länger, als wir wissen dass sie verschieben werden) und wir werden abwarten wie sie sich entscheiden. Wenn sie auch den 10.10. wählen können wir nichts tun. Es sind auch “nur” meine Eltern die dann in der Zwickmühle wären (und wir natürlich aber ob wir eingeladen werden – keine Ahnung).
Grüsse
coryta

hallo, da bin ich wieder, frisch zurück aus dem wochenende…

@lieselotti: danke fürs kompliment zum avatar, ist selbstgemacht :smiley: - wir haben uns überlegt, das foto für die einladungskarte zu benutzen. nun wirds wohl doch ein anderes.

@coryta: oje, das ist ja wirklich dumm gelaufen mit dem termin deiner stiefschwester. ich hoffe für euch beide, dass ihr doch noch aneinander vorbei kommt und die eltern an beiden feiern dabei sein können…

liebe grüsse an allen und einen guten start in die neue woche!
blumenbraut