Endlich Standesamt!

Ohhh jaaa, ich will auch news von eurer Hochzeit!!!

Wie war’s… warst du sehr aufgeregt? Hat das mit dem Namen schreiben geklappt? Oder hast du deinen Namen behalten? Wie fühlt man sich so frisch verheiratet?..

Freu mich auf deine Antwort! :smiley:
LG Yvonne

Hallo

das hatte ich irgendwie verpasst, mensch ging das schnell…

Ich freue mich total fuer euch, dass es alles geklappt hat und dass ihr nun sogar noch an so einem bedeutenden Datum heiratet.

Also, herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit und euch beiden wuensche ich alles alles Gute fuer die Zukunft. :smiley: :smiley: :smiley:

LG, Andrea

Hallo,

Wer hätte das gedacht, dass die standesamtliche Trauung nur ungefähr 15 minuten dauert? wir sind am Samstag früh aufgestanden, abwechselnd ins Bad gegangen (es war full house am Wochenende, sein Vater, Bruder und Neffe waren da) und haben gemeinsam schnell gefrühstuck.
Mein Freund hat noch schnell einen Blumenstrauss gekauft (in einem Blumenladen am Bahnhof) und dann sind wir zum Standesamt gefahren. Wir waren zu früh da gewesen, haben noch 20 Minuten warten müssen bevor der Standesbeamter uns rief.
Da blieb nicht soviel Zeit aufgeregt zu sein, irgendwie. Als wir gewartet haben, war es mir irgendwie klar, dass es ab jetzt ernst wird. Mein Freund war krank und ich habe mich Sorgen gemacht … wir haben trotzdem ein paar mal unsere “Ja” geübt.
Das erste Lied (“When the deal goes down” Bob Dylan) lief als wir rein kamen. Der Raum war hübsch eingerichtet. Der Standesbeamter hat ein Gedicht vorgelesen … und dann kam die Frage. Wir haben beide sehr deutlich “Ja” gesagt … und ab dem Zeitpunkt bin ich sein.

Mein Freund hat nachhinein gefragt, “du warst sehr cool gewesen, gar nicht geweint?” Ich weiss auch nicht. Ich musste immer lächeln an dem Tag oder während der ganzen Trauung. Ich war so glücklich, dass ich nur lächeln konnte, aber nicht weinen. Naja, es ist vielleicht unterschiedlich bei jedem. Die standesamtliche Hochzeit ist ja für uns noch keine richtige Hochzeit, deswegen war ich wahrscheinlich noch nicht wirklich “da”. Außerdem war meine Familie auch noch nicht gekommen.

Nach der Trauung haben wir eine Flasche Sekt getrunken und dann sind wir zu einem Restaurant gefahren. Nichts besonders. Ich bin seit Sonntag noch krank (wahrscheinlich noch von meinem Freund angesteckt), habe Fieber und husten usw.

Fotos sind noch in der Kamera seines Bruders. Es wird noch ein bisschen dauern bis er sie uns schickt. Aber sobald sie da sind, sag ich euch Bescheid.

Tivara

Hallo Tivara,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Ich hab so an Euch gedacht an diesem Samstag, weil ich noch so gut in Erinnerung hatte, wie Du uns die ganzen Schwierigkeiten mit den Ämtern geschildert hast.

Nun kannst Du ganz in Ruhe Eure “richtige” Hochzeit planen!

Viel Spass und Alles Liebe
sendet
gioconda

Liebe Tivara!

Alles Gute zu eurer Standesamtlichen! Das ist ja alles so schnell gegangen!

Und wie fühlt man sich als verheiratete Frau? Hast du dich von deiner Grippe schon erholt?

Freu mich ja so für euch, dass alles doch noch so reibungslos geklappt hat und dann sogar noch am Jahrestag eures Kennenlernen, das find ich ja besonders schön!

Viel Glück euch beiden und viele ganz besonders liebe Grüße,

iris

Alles Gute zur Hochzeit!

LG, Marei

Alles Liebe zur Hochzeit!!

… und gute Besserung von einer Leidensgenossin. Liege auch seit ein paar Tagen mit Grippe im Bett!

Liebe Grüße
Pebbles

Alles gute euch beiden!!

Jetzt könnt in Ruhe eurer kirchlichen Hochzeit entgegenfiebern!

Alles alles Liebe für Euch beide und ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen für die kirchliche Trauung!!!

Liebe Grüße,

Steffi

Liebe Tivara,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Euch beide zur Hochzeit.

Ich freue mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat.

Liebe Grüße und gute Besserung
Koboldine

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer HOCHZEIT!!! :smiley:

…vie spass bei den weiteren vorbereitungen und vor allem gute besserung!

LG Yvonne

Liebe Tivara,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit und weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten der kirchlichen Hochzeit!
Viele liebe Grüße!

Hallo!!

Es ist vorbei mit der Erkältung. Husten muss ich noch ein bisschen aber ansonsten ist alles wieder gut. Vielen vielen Dank für eure Wünsche.
Die Fotos sind da, es gibt leider nicht so viel, da es nur eine kleine Zeremonie war. Bei der kirchlichen Hochzeit und die Feier gibt’s hoffentlich mehr.

Tivara

Hallo Tivara,

schön, dass es dir mittlerweile besser geht. Sehr schöne Fotos sind das, weil ihr beide so glücklich ausseht und so strahlt!
:smiley:
Viele liebe Grüße!

hallo tivara!

auch von mir alles gute für euch beide!
eure standesamtfotos finde ich sehr schön - der blumenschmuck gefällt mir total - und, wie fiene schon sagte: ihr seht sooo glücklich aus!

ich freue mich für euch,
gruß
juli