Endlich wird geheiratet

Wir sind seit dem 14.04.2001 zusammen und endlich hat er mich auch gefragt, ob ich ihn heiraten will…Ist doch wohl klar, dass ich nach einem Hauskauf, einem Kind und etlichen Jahren wilder Ehe JA gesagt habe. Oder?

Geheiratet wird am 28.08.2009

Ich weiß noch gar nicht, an was ich alles denken muss…

Hat jemand Tips für mich, an was ich unbedingt denken muss (mal vom Brautkleid abgesehen!)?

Hallo und Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum! :smiley:

Also was “unbedingt nötig” ist - da verändern sich die Ansichten nach einiger Zeit hier. :laughing: Außer Outfit und Ringe natürlich Location, Fotograf, Musik. Diese Dinge sollte man bald buchen, wenn man besondere Vorstellungen hat. Ansonsten wirst Du noch viel finden, wenn Du erstmal die Beiträge gelesen hast. :wink:

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Hallo Bonbonschnecke,

herzlich willkommen hier bei uns im Hochzeitsforum! Ich muss dich aber warnen, hier grassiert (?) der brautmonster-Virus und der ist höchst ansteckend und es gibt kein gegenmittel :laughing:

Ok, Spaß beiseite, Viel Spaß beim Ideen sammeln und vorbereiten Eurer Hochzeit. Schau doch mal bei den August-Bräuten 2009 vorbei…

Herzlich willkommen!

must have:
:arrow_right: braut und bräutigam (erledigt, denke ich)
:arrow_right: location
:arrow_right: dj oder band
:arrow_right: gäste (für den fall, dass ihr eine feier wollt) incl. einladung
:arrow_right: fotograf (je nachdem)
:arrow_right: ringe

auf die ganzen anderen ideen kommst du ganz von alleine, wenn du die beiträge gelesen hast

viel spaß beim planen!

Hallo und Herzlich Willkommen!

Mir würden als persönliches Must-have noch

:arrow_right: Termin für die Hochzeit :wink:
:arrow_right: Standesamt
:arrow_right: Kirche

einfallen.

Herzlich willkommen in diesem tollen Forum!

Hier wirst du jede menge Hilfe bekommen bei den wichtigsten Fragen um bald das nötige Grundgerüßt für deine Hochzeit zu haben und dann kommt der eigentliche Spaß! Nämlich all die kleinen Unnötigkeiten ohne die deine Hochzeit plötzlich total unakzeptabel erscheint. Meine Wunschliste wird länger und länger…
:laughing:

herzlich willkommen auch von mir!
schau mal unter planung und ablauf, da gibts nen thread mit to-do-listen…
viel spaß bei der vorbereitung!

auch von mir ein herzliches willkommen !!!

dieses forum macht süchtig… :smiley:

und so nach und nach findest du alle kleinen und großen dinge die du brauchst…viel erfolg !

Hey bonbonschnecke!

Hast du den Spitznamen von deinem Bald-Ehemann bekommen? :smile:

Ich muss mich der Trine anschließen - meine Wunschliste wird auch immer länger und länger!
Ganz unromantisch aber wichtig dabei ist LEIDER die:
:arrow_right: BUDGET-PLANUNG
Das war für mich das Schwierigste & wird es bleiben solange ich nicht vorgestern im Lotto gewonnen haben sollte!
Da muss ich gleich doch erstmal die Zahlen checken! :wink:
Ich habe erst an vielen anderen Ecken angefangen zu überlegen, aber zu wissen, wieviel Geld man da ausgeben kann und möchte ist dann doch das A & O, wie ich finde.
Ich bin eben kein Fan von bösen Überraschungen für den Fall, dass ich erst später zusammen rechnen würde.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!