Entäuschung und Verunsicherung nach Besuch im Wäschegeschäft

Hallo,

hatte gerade mal wieder ein negatives Erlebnis in Sachen Hochzeitsvorbereitung. Ich habe mich in die Wäscheserie Evita von Marie Jo verliebt. Die find ich so superschön. Und letztens im Brautgeschäft hatte ich auch mal den BH an, und der saß echt gut. Aber die hatten da nicht das Höschen, das ich gerne haben wollte. Also bin ich aus dem Laden raus, um wo anders danach Ausschau zu halten.

Heute war ich dann in einem Wäschegeschäft und hab nach dieser Serie gefragt. Und da sagt man mir, dass sie AUSVERKAUFT ist. Und auch nicht mehr nachbestellt werden kann. Das darf nicht wahr sein.

Werde jetzt nochmal ein bißchen diverse Läden hier in der Nähe durchtelefonieren, aber ich sehe da schon schwarz. :frowning:

Soviel zur Enttäuschung!

Zum Thema Verunsicherung: Man hat mir im Brautgeschäft absolut davon abgeraten unter meiner Corsage noch eine Corsage zu tragen. Also habe ich das nie ausprobiert, obwohl ich die immer sooooo schön finde. Jetzt sagte mir die Verkäuferin im Wäschegeschäft, dass sie mir auf keinen Fall davon abraten würde, eine Corsage drunter zu tragen. Ihre Tochter hätte letztes Jahr auch geheiratet, hätte auch ein Kleid mit Corsage gehabt und drunter auch eine, und sie hätte sich pudelwohl gefühlt. Nicht zu warm, nicht zu eng, und besser geformt hätte die Corsage auch als ein BH.

So, nun stehe ich da. Und hoffe auf eure Hilfe. Meint ihr es ist ein Problem quasi zwei Corsagen zu tragen?

LG von einer leicht verwirrten Yvi! :open_mouth:

Ich hatte unter meinem corsagen Kleid auch noch eine Corsage. Ich kann nur sagen das ich mich sehr wohl damit gefühlt habe. Es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich denke es war auch von Vorteil für mich, weil es da einiges zu Stützen gibt :wink:
Es müssen ja nicht immer die teuren sein. Ich hatte endlos viele ach so tolle “Brautmarken” an, am zufriedesten war ich aber mit einem Ensemble von Karstadt. Dieses ist es dann auch geworden.

Hast du nochmal die möglichkeit dein Kleid vorher anzuprobieren_?
Dann würde ich dir das empfehlen.

Hmm… ich habe ja auch ein Kleid mit Korsagenstäbchen und habe aus diesem Grund keine Korsage genommen. Mir reicht das auch vollkommen, dieses Korsagengefühl ist ohnehin sehr ungewohnt… Hätte in jedem Fall Bedenken, dass die Korsagenstäbchen genau übereinander liegen - was sicher nicht nur unbequem wäre, sondern auch optisch auffallen könnte?!

… und wenn du evita im Internet bestellst? hab das mal gegoogelt - etliche shops führen die Serie noch z.B. www.renate-dessous.de
Da kannst du dann auch Corsage und BH bestellen und gucken, was besser unter dein Kleid passt!
lg

Hi,

ich werde unter meinem Kleid mit Corsage auch eine Corsage tragen. Das hat einige Vorteile: es hält superfest und kaschiert auch ein paar Pölsterchen an Hüfte und Bauch :wink:

Probier’s doch einfach aus. Laß dir im Brautschuppen eine Corsage geben und zieh sie unter dem Kleid an. Dann kannst du ja entscheiden ob es dir zusagt oder nicht.

Beste Grüße
Pebbles

Wahrscheinlich wäre es das beste, wenn ich nochmal zu meinem Kleid fahre, und es einfach ausprobiere. Aber… ich war erst vor 1 1/2 Wochen da. Und jetzt schon wieder nen Termin machen und wahrscheinlich von da garkeine Wäsche nehmen!!!

Man ist ja blöd. Lässt ne Menge Knete in so nem Laden und hat trotzdem Scheu davor. :unamused:

also ich trage auch quasi 2 Corsagen und fühle mich auch viel wohler als nur mit BH. Das hält wenigstens.
Ich kann dir nur dazu raten.
Aber am besten du schreibst mir am Sonntag nochmal dann kann ich dir sagen wie es am Samstag war.

Bei mir gibts nur eine Corsage.
Ich hab ein zweiteliges Brautkleid und die Corsage ist so stabil, dass da echt nix mehr drunter passt.
Die kaschiert schon alles was es zu kaschieren gibt und jede extra Corsage würde sich nur abzeichnen.
Hatte aber auch Corsagenkleider an wo mir von der Verkäuferin zu einer zusätzlichen Corsage geraten wurde, weil die im Kleid nicht so stabil ist.

Meine Kleidercorsage kann jetzt allerdings auch von alleine stehen. :wink:

— Begin quote from "Strandblume"

Bei mir gibts nur eine Corsage.
Ich hab ein zweiteliges Brautkleid und die Corsage ist so stabil, dass da echt nix mehr drunter passt.
Die kaschiert schon alles was es zu kaschieren gibt und jede extra Corsage würde sich nur abzeichnen.
Hatte aber auch Corsagenkleider an wo mir von der Verkäuferin zu einer zusätzlichen Corsage geraten wurde, weil die im Kleid nicht so stabil ist.

Meine Kleidercorsage kann jetzt allerdings auch von alleine stehen. :wink:

— End quote

Meine Corsage ist auch so ein steifes Teil - aber trotzdem bequem. Ich brächte theoretisch noch nicht mal nen BH, fühl mich aber wohler mit einem.

also ich trage auch nur einen trägerlosen bh. hab auch nix zu kaschieren und auch nicht viel zu stützen!!! :wink:
denke einfach, dass ich mit dem kleid genug beschäftigt bin, da will ich mich nicht noch in eine corsage quetschen!

es kommt aber auf deine figur an, ob du vielleicht doch ein bißchen kaschieren möchtest und vor allem darauf, wie du dich wohlfühlst!!! da hat jeder eine andere meinung, denke ich!
versuch einfach beides mal!!!

hallo,

das ist meine hochzeitswäsche!!!
hab den halterlosen bh und den string mit dem breiteren seiten genommen, musste aber auch bestellt werden, hat 6 wochen gedauert und ist jetzt da.
ausverkauft ist der bestimmt nicht, nur lange lieferzeiten, aber du heiratest glaub erst im september, da müsste doch was zu machen sein!!!

ich hab im kleid auch schalen und stäbchen und hab mich mit ner corsage unwohl gefühlt hab beides ausprobiert, bh und corsage!
aber das ist wirklich geschmackssache und solltest du ausprobieren.
dann kommt es auch auf deine figur an! ich hab keinen so grossen busen und bin auch schlank, da brauch ich keinen doppelten halt, bei grösseren brüsten und bissle umfang kann das schon nen zusätzlichen halt und schmalere taille geben. musst du einfach testen!

was mir auf jedenfall aufgefallen ist, also ich hab ein trägerloses brautkleid, ich finde durch den bh hat das kleid nen besseren halt und rutscht nicht!

frag unbedingt nochmal nach wegen der wäsche und den lieferzeiten, die wäsche ist nämlich wirklich ein traum!!!

grüssle;)

Ich hatte ein zweiteiliges Kleid mit einem engen Corsagenoberteil und nur einen trägerlosen BH drunter. Alles andere wäre mir zuviel gewesen. Hatte auch erst überlegt, ob ich gar nichts drunter anziehe, aber da sah die Brust doch etwas plattgedrückt aus. So war alles schön geformt.
Wie die anderen schon sagen, das hängt wohl auch ein bisschen von der Figur ab. Bei mir gibts nichts wegzudrücken oder zu formen, das passt alles. Ich weiß auch gar nicht, ob da noch eine Corsage drunter gepasst hätte?! War eh schon eng genug.

Hallo,

die Preise von Marie Jo sind doch nicht deren Ernst?
Kostet da wirklich ein BH um die 100€ :question: :exclamation:

Jetzt ist mir ganz anders…

Grüße

hallo traulsi,

das istmir jetzt auch schon wurscht, werd jetzt da nicht das sparen anfangen :unamused:

aber ich hab mir gedacht wenn ich schon mal so teure wäsche kauf doch dann zur hochzeit (ist mein gewissensberuhiger :smiley: )
ausserdem war mal ein test in ner verbrauchershow bzgl. halterlosen bh´s und da war marie jo ganz klarer testsieger!!!
ein argument mehr!

grüssle;)

— Begin quote from ____

ich hab mir gedacht wenn ich schon mal so teure wäsche kauf doch dann zur hochzeit

— End quote

Genauso habe ich mir das auch gedacht (ehrlich gesagt schon immer). Insofern hatte ich von Anfang an dafür ein höheres Budget für eingeplant, weil ich mir einfach was gönnen wollte. Ich habe ja die Serie Reve a deux von Lise Charmel, die ist in vergleichbarer Preislage…

Yvi, vielleicht ist das auch was für Dich? Führt der Brautschuppen auch, ansonsten kannst Du es bspw. bei http://www.cazar.de bestellen.

@ juni-braut Die Serie hatte ich letztens an. Hat mir super gut gefallen, aber Marie Jo hat bei mir einfach besser gesessen.

Dann schau mal bei diesen beiden Online-Shops, da kannst Du die Wäsche bestellen:

http://www.modehaus-reinbothe.de/index.html?http://www.modehaus-reinbothe.de/k001u002s001.htm
http://www.renate-dessous.de/shop/query.php?cp_tpl=5503&cp_sid=2385204bd818&cp_cat=789

Gibt sicher noch mehr Anbieter, diese beiden habe ich direkt gefunden. Kannst ja vorher mal anrufen und Dich erkundigen, ob sie es in den passenden Größen vorrätig haben!