Erfahrung mit Druckerfolie für Kerzen?

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen “Kerzenfolien” für den Tintenstrahldrucker??? Würde das gerne ausprobieren für unsere Hochzeitskerze und event. auch als Menükarte… Freu mich auf Erfahrungsberichte!

Nachdem wohl bisher niemand Erfahrungen mit der Druckerfolie für Kerzen gesammelt hat, war ich ganz mutig und hab das einfach mal ausprobiert.
Hier mein erster Versuch mit unserem Hochzeitsspruch:

http://i258.photobucket.com/albums/hh260/losmi/CIMG0348.jpg

Weitere Entwürfe sind in Arbeit.

Klar ist bis jetzt schon mal: das Drucken klappt sehr gut. Das Aufbringen der Tattoos auf die KErze ist eine saumäßige Fummelei und auf glänzenden Kerzen ist die matte Folie sichtbar.
Trotzdem ist es für mich eine echte Alternative zu der Bastelei mit Wachs :unamused:, da fehlt mir echt die Geduld…

Das sieht ja super aus. Hätte ich echt nicht gedacht. Du kannst ja die Kerze trotzdem noch mit einem schönen Band umwickeln.

Ist wie gesagt auch erst der erste Versuch die Folie heil (und halbwegs ohne Knitter) auf die Kerze zu transportieren. Das “Feintuning” fehlt noch…

Sieht klasse aus.

Wir werden eine Banderole aus Transparentpapier um die Kerze “wickeln” und die wird dann ganz normal bedruckt. Die Idee hab ich bei Jenny hier aus dem Forum geklaut. :blush:

LG Sweety :wink:

@losmi: sieht ja echt toll aus! sieht man die übergänge von folie zu kerze sehr oder fällt das kaum auf? auf dem foto seh ich zumindest nicht, wo die folie aufhört.

sieht bestimmt klasse aus, wenn man die gleiche schrift aus der papeterie sogar auf der kerze haben könnte… :laughing:

@allerleihrauch: Wir haben die Kerzen in großen Glasvasen stehen, dann sieht man die Folie gar nicht mehr. Aber ich überleg auch noch - wie von Sandraz vorgeschlagen- die Ränder mit einem schönen Band o.ä. zu “verdecken”.

Aber wie gesagt mein zweiter - völlig anderer Entwurf wartet noch auf eine neue Kerze zum bekleben… :unamused:

Sagt mal, wo gibts diese Kerzenfolie denn überhaupt zu kaufen? Und was kostet sie?

LG Sweety

Ich habe meine bei 1,2,… gekauft:
cgi.ebay.de/5-Bl-Tattoo-Kerzen-K … 18Q2el1247

Ganz billig ist das ganze nicht, aber man kann eh keine Din A4 Seiten auf einmal aufkleben, so dass man relativ viel aus den 5 Seiten rauskriegt.

Das sieht wirklcih super aus!
Mich würde es aber auch sehr interessieren wo man diese Folie bekommen kann. Konnte über google leider bis jetzt nichts passendes finden.

Genial diese Folie, muss ich gleich erstmal meiner Braut berichten!!!

Habe mal ein wenig gegoogelt (Kerze Folie Drucker oder Tatoo Folie) und habe festgestellt das der Preis bei e… sehr gut ist!

Diese Folie, die brennt dann doch richtig mit ab - oder?

Hallo Losmi,
super dass du so mutig warst!Das Ergbeniss ist toll!!!
Werde mich dann bei der nächsten Traukerze oder Taufkerze vertrauensvoll nochmal an dich wenden :smile:
LG :smiling_imp:

@Schnappibraut: Das Transparentpapier mache ich mit doppelseitigem Klebeband fest, das ist durchsichtig.

LG Sweety :wink:

Kann man dafür auch Tattoo Folie nehmen? Da hätte ich noch 3 Blätter übrig. Steht aber nix speziell für Kerzen drauf :question:

Wollte Euch mal fragen, ob es noch jemand mit der Folie ausprobiert hat?

wer nen Tipp hat, ich bin auch auf der Suche :wink:

Hallo,
hab meine Folie hier bestellt:
ac-concept.de/shopsystem/tat … html?ref=3

Bin im Nachhinnein super zufrieden mit der Lösung. Für die PArty habe ich dann auch noch lauter kleine Kerzen mit unserem Schnörkel verziert und die Folie zur Beschriftung der Geschenktüten verwendet. Alle waren total erstaunt, dass es selbstgemacht ist…

Meine Schnörkel waren von Scrapgirls, also auch nicht umsonst…