Erfahrung mit Embossing?

Hallo ihr lieben Bräute!

Meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit embossing?
Wie genau funktioniert es?
Sieht es gut aus?

Wollte für unsere Einladungen Aufkleber mit der Aufschrift “Wir heiraten” kaufen, aber die gefallen mir nicht so gut und sie sind so klein.
Und die Stempel zu embossing finde ich sehr schön!

VLG

Nina

Oh, das hört sich wirklich sehr einfach an!
Ich glaube das werde ich machen!
Deine Karten sehen wirklich sehr schön aus!
Die kleinen Perlenherzchen finde ich auch super süss-woher hast du die denn?

Liebe Nina,
auch zum embossing findest Du auf diversen Bastelseiten sehr gute Anleitungen und man kann übrigens jeden Stempfel zum Embossen benutzen!

LG

@Steffi

WOW, ich hab mir gerade dein Vorbereitungs-Pixum durchgeschaut und bin hin und weg! Du hast dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben! Und der rote Faden bzw. in eurem Fall den hellgrün/creme farbenen Faden zieht sich durch alle liebevollen Details hindurch. Wirklich große Klasse! Du solltest dir vielleicht überlegen, so etwas in der Richtung beruflich zu machen. Ich würd dich glatt engagieren! Die Idee mit den Einweg-Sektgläsern und dem grünen Bändern finde ich übrigens auch genial!Wofür hattet ihr denn die Schokoladentäfelchen? Und hast du die Herzkekse selbst gebacken? Das brennt meinem Zukünftigen nämlich auf der Seele! :laughing:

LG nach München, Sweety :wink:

Wenn du goldenes Puder benutzt, kann das Stempelkissen jede beliebige Farbe haben, da gold sehr deckend ist. Mein Kissen war grünlich und man hat das nachher nicht mehr gesehn.

Ich hab ein durchsichtiges Stempelkissen, das geht wahrscheinlich für alles, aber genau weiss ich es nicht, weil ich mit Gold embosse, das wirklich sehr deckend ist. Ev. brauchen die andern Farben ein wenig unterstützenden Untergrund.

Zudem habe ich noch einen Embossing-Stift. Auch praktisch, wenn man bspw. etwas von Hand geschriebenes embossen will. Oder wenn es für ein Motiv keinen Stempel gibt, kann man mit dem Drucker eine Vorlage drucken, sie nachziehen und mit deckendem Embossing-Pulver embossen. Bei Gold sieht man die Vorlage dann nicht mehr.

LG,
Laure

Wow Steffi, habe mir gerade Dein Pixum nochmal angeschaut. Echt toll. Wo hast Du denn die tollen Naps her?

@Stefferl

Sag mal, wie hast du denn überall euer Logo aufgebracht (z.B. auf den Sektgläsern)? Ich nehme an, ihr habt Sticker mit dem Drucker bedruckt?

LG Sweety