Erfahrung mit Ice Pen?

Hallo ihr Lieben,

hat eine von euch Erfahrungen mit dem Ice Pen gemacht? Hierbei handelt es sich um einen Stift, mit dem man Gläser verzieren und beschriften kann. Soll so ähnlich aussehen wie Gravur aber eben einfacher in der Handhabung. Wollte eigenlich Gläser gravieren - schaff ich aber, glaub ich, zeitlich nicht mehr :unamused: .

Ganz herzlichen Dank

Hey!
Ich habe das mal gemacht, aber mit Pinsel und so einer Ice-Farbe. Das musste dann noch im Ofen gebrannt werden und war richtig viel Arbeit!!! Wenn du eine Schablone hast, dann wäre es aber sehr viel einfacher. Zumindest, wenn du dann mit dem Pinsel arbeiten würdest. Nur musst du darauf achten, dass die Gläser nicht kaputt gehen, wenn sie aus dem heißen Backofen kommen. Du müssen komplett abgekühlt sein, sonst macht es “klirrrrr”. Das wäre sehr ärgerlich!

:unamused: Uffff - das hört sich ja nicht an als ob es eine große Zeitersparnis gegenüber der Gravur wäre … Und wenn dann die Gläser kaputt gehen wenn ich sie schon fertig gestaltet habe , dann krieg ich echt ne Krise. Meinst Du nicht, dass es mit dem Pen vielleicht einfacher ist als mit einem Pinsel :question:

Lieben Gruß,
Moni

HEy,
ich denke schon das es einfacher ist, aber ich habe nicht die besonders ruhige Hand…was möchtest du denn genau draufschreiben?

Ich möchte Sektgläser beschriften. Die Gläser hab ich schon - supergünstig - bei Ebay ersteigert. Sind ganz einfach und auch vom Glas her nicht so superdünn. Da wollte ich auf einer Seite unsere Initialen (M+M) und das Datum draufschreiben und auf der anderen den Vornamen des Gastes der das Glas bekommen soll. Sollen die Gäste dann als Geschenk mitnehmen.

Hallo
ich weiss zwar nicht ob es was für dich wäre, aber wieso schreibst du die namen usw nicht mit silber / weisser Windowcolour farben auf das Glas das kannst du mit einer Spitze auch ganz fein machen. Sonst finde ich die idee super, wo hast du die gläser her haben die noch mehr, da ich nämlich nicht in einem Lokal feier wollte ich auch noch sektgläser kaufen, dachte schon an IKEA

Gruß dany

Ist Window-Colour denn wasserfest? Ich glaube nicht. Ich persönlich fände es schade, wenn die Schrift nicht dauerhaft ist.

Die Gläser habe ich bei Ebay ersteigert. Ich hatte einfach riesiges Glück. Ich hatte die Idee - und danach mal bei Ebay geschaut. Ein Catering Service, der leider nicht lief, hat alles versteigert was die so hatten. Und nun habe ich 70 Gläser (ich brauch gar nicht so viele) für unter 40 Euro bekommen (inklusive Versand). Die Gläser sind ganz einfach - aber schön und ohne Eichstrich. Ikea wäre auch meine Wahl gewesen hätte es bei Ebay nicht geklappt. Aber manchmal gibt es auch im Getränkehandel solche Gläser günstig.
Liebe Grüße,

Moni

WindowColor wäre keine Wahl - dann kann man die Gläser nicht spülen … :laughing: