Erfahrungen "Alte Klostermühle" (in Arnsburg/Lich)

hallo an alle!

wir haben uns bereits vor einiger zeit auf mehrere empfehlungen hin für eine location entschieden und diese auch gebucht. trotzdem möchte ich mal nachfragen:

kennt jemand die “Alte Klostermühle” in Arnsburg/Lich?

würde mich über erfahrungsberichte freuen!

Viele grüße
sommermärchen

Hi sommermärchen,

der Bruder eines Kollegen hat dort gefeiert und war sehr zufrieden.
Wir selber haben uns das auch angeschaut. Die Kapelle hat mir nicht gefallen, zu muffig und düster, der Scheunenraum dagegen schon. Dort war grade für eine Hochzeit eingedeckt und das war wirklich schön gemacht. Vor allem die Lichtdeko sah toll aus. Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal ein Bild oder einen Link dazu eingestellt. Weniger gefallen haben mir die Plastikstühle auf dem Rasen davor, wo normalerweise der Sektempfang stattfindet. Plastikstühle + Blümchenpolster hätte ich ausgetauscht.
Interessant fand ich noch den Festpreis für Empfang+Essen+Getränke.
Ansonsten, die Zimmer waren völlig okay, und die gesamte Anlage fanden wir wie gesagt auch recht schön, obwohl wir uns letztendlich für etwas anderes entschieden haben.

vg
starlight

Habe noch mal nachgeschaut: auf der Homepage der Klostermühle unter “Restaurant” + Brauhaus, links oben das kleine Bild (wechselt), so sah das aus…

hi starlight!

danke für deine antwort.
ich kenne das bild auf der HP… total schön! hab auch schon sehnsüchtig von dieser **lichtdeko **geträumt. natürlich gehört es aber nicht zur standarddeko, die lassen sich das mit 800 - 1000 EUR bezahlen. ist das zu teuer? oder ist das einfach ein normaler preis für eine so aufwändige geschichte? es ist aber sooooo schöööön…
meine mum guckt nur ganz kritisch und fragt immer mal wieder ob ich dieses viele geld nicht woanders investieren will.

der festpreis ist echt super! da ist (ausser schnaps) alles mit drin. so kann man wenigstens kalkulieren.

wir heiraten auch nicht da in der muff-kapellen, sondern daheim in der kirche (ca 20 minuten entfernt).

unser sektempfang soll (bei gutem wetter) nicht vorm restaurant (die stühle sind furchtbar, das stimmt), sondern vor dem alten brauhaus auf der wiese unter der riiiiiesigen kastanie stattfinden.

LG
sommermärchen