Erfahrungsbericht: Sektgläser für 30 Cent

Auch ich wollte mal einen heißen Tipp los werden:

Bei der Metro gibt es vom 18.12 bis zum 24.12 ein Angebot:

Sektglas, glatt oder geeicht für 29 Cent!

Da wir unseren Sektempfang selbst organisieren, werden wir zuschlagen und uns mit Gläsern eindecken.

Die Miete kommt oft teurer und die Plastikgläser sind nur unwesentlich billiger.
Vielleicht ist das Angebot ja noch was für die ein oder andere!

super tipp… muss ich gleich mit meinem freund bequatschen… das ist wirklich günstig

So, ich bin ein Schussel. Das ist der Nettopreis. Brutto kostet das Glas dann 35 Cent!
Sorry, ist aber immer noch ein Superpreis!

Das ist echt ein super Preis!!! Ist das Angebot regional begrenzt oder gilt das in allen Metros???

Ich geh’ davon aus, dass das Angebot bundesweit gilt.

So, wir waren gestern bei der Metro und haben 120 Gläser gekauft.

Die Gläser liegen natürlich anders in der Hand als richtig teure Sektgläser. Aber für den Sektempfang nach der Trauung sind sie bestens geeignet und vor allem m.E. viel besser als Plastiksektgläser.

Soweit mein Erfahrungsbericht.
:stuck_out_tongue:

Liebe Grüße vom
Spatzerl, das jetzt 120 Sektgläser im Keller stehen hat! :wink:

Das klingt wirklich nach einem Superschnäppchen. Glückwunsch und viel Spaß damit! Willst du sie denn noch irgendwie verzieren?

LG Sweety

huhu!

wir werden usn die gläser auch kaufen. allerdings über schatzis verein, so dass wir null kosten haben! :smiley: leihen uns sie einfach zum standesamt aus, es kommen noch logosticker drauf und nachher werden sie ohne sticker wieder zurückgebracht. toll!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich die Gläser dekoriere. Ich kann mir vorstellen, dass Aufkleber zwar einen individuellen Touch geben, aber auch sehr unangenehm sind, wenn man sie wieder abkratzen muss!

hm, ich denke mit heißem wasser und spüli dürfte das gehen! oder mit einem fön? ist zwar aufwand sieht aber nett aus!
man kann natürlich auch mit bändern dekorieren und as logo dranhängen oder so…werde das mal an einem ausprobieren.

— Begin quote from "Spatzerl"

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich die Gläser dekoriere. Ich kann mir vorstellen, dass Aufkleber zwar einen individuellen Touch geben, aber auch sehr unangenehm sind, wenn man sie wieder abkratzen muss!

— End quote

Wenn du die movables von Herma nimmst, dann gibts kein Problem!
Die gehen wirklich ganz einfach wieder ab!!

die sind aber um einiges teurer, oder?

Aber du kriegst sie wieder ohne Geknibbel ab :wink:

joa, das ist wohl wahr. mal sehen wie groß der preisunterschied dann letztendlich wäre

Danke für diesen tollen Tip.
Hab meinen Papa heute bei Shaper (auch n Grossmarkt wie Metro) und da gibt es 12er Set Sektgläser (0,1) für 3,95 € (ohne MwSt.) Ich muss jetzt überlegen ob ich gleich zuschlag oder ob es das immer gibt.

Werde die 80 Gläser auch kaufen. Billiger als ausleihen und gebrauchen kann man die ja schon irgendwie immer. Ausserdem kann ich sie dann auch noch aufhübschen. Weiss aber auch noch nicht wie :smiley:

Wir hatten unsere ausgeliehen. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, zu vergleichen. Haben letzteneir haben sie Freitags abgeholt, und montags dreckig zurückgebracht. Bei der Menge (250 Stück) hätte ich sie nicht kaufen wollen.

Gut 250 ist auch echt ein Argument.
Wir haben ja “nur” 80 :wink:

und wir so ca. 50…

Muss den nochmal nach oben schieben.

Ich bin auch auf der Suche nach günstigen Sektgläsern.

Hat zufällig jemand einen heißen Tipp oder eine gute Seite, wo man günstig an Sektgläser kommen kann??

Oder hat jemand vielleicht einen Großhändler an der Hand… :unamused:

Nehme jeden Tipp dankbar an…

Ikea???