Erfahrungsberichte Trauung im Schloss Morsbroich

Hallo alle!
Ich fände es total interessant, wenn mir jemand mal vom Ablauf und Eindruck einer standesamtlichen Trauung im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich in Leverkusen berichten könnte! Wie lange dauert das? Wie persönlich ist es? Kann man mit Musik die Trauung gestalten?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Charlize:-)

Hallo Charlize,

wir hatten unsrere standesamtliche Trauung dort 2007!
Die Tauung dauert ca. 15-25 min. und im Saal steht ein Flügel den man sicherllich nutzen kann!
Für einen Sektempfang stehen vor dem Eingang Stehtische die man nutzen kann oder wenn es regnet gibt es drinnen einen Kaminraum der auch zur Verfügung steht!

Gruss Lina

Ui Danke!!! Das klingt ja schon mal ganz gut, obwohl 25Minuten natürlich cooler wären als 15…:wink:

Ist halt eine standesamtliche Trauung und die sind ja nie lange! Wir haben aber auch keine Extras gehabt wie Musik oder so! Einfach nur die Trauung durch die Standesbeamtin , die hatte dann noch ein Gedicht vorgetragen und ein paar nette Worte gehabt ud fertig! Da wir mehr wert auf die kirchliche Trauung geegt haben hatten wir hier auch nichts geplant!
Denke aber das das auch möglich gewesen wäre!

Gruss Lina

Danke für die Tips:-)
Ich würde total gerne ein Musikstück von CD spielen…Habz ihr eure Standesbeamtin denn vorher mal kennen gelernt?
Viele Grüße!
Charlize

Hallo Charlize,

ehrlich gesagt habe ich mich darum nicht gekümmert! War für uns wirklich nicht wichtig! Aber ich denke wenn man den Termin hat und wenige Wochen vorher nochmal Kontakt aufnimmt sollte das bestimmt kein Problem sein! Ich fand die Damen beim Standesamt sehr nett !

Gruss Braut07