Erfahrungsberichte Trauung in Schloss Morsbroich (LV)

Hallo Forumsladies! (wenn sich Forumsgentlemen finden, sind die natürlich auch herzlich angesprochen…)
Nachdem ich jetzt schon einige negativ-Berichte vom Rathaus in Köln gehört habe, wollte ich doch mal ragen, ob schon mal jemand bei einer standsamtlichen Trauung im Schloss Morsbroich in Leverkusen dabei war…Wie lang hat es gedauert? Wie persönlich war es? Was durfte man mitgestalten?
Danke und viele Grüße!

Hallo Charlize,

wir haben in Schloss Morsroich geheiratet!Die Trauung hat ca. 15 min. gedauert so wie es üblich ist bei standesamtlichen Trauungen! Die Trauungen finden hier 1-2 mal monatlich statt. Wir hatten da keinen speziellen Wunsch da wir ja noch die kirchliche Trauung am nächsten Tag hatten. Man kann sich aber sicherlich beteiligen. Man kann dort auch Musik haben oder auch das Klavier nutzen! Im dazugehörigen Park kann man sehr schöne Bilder machen oder auch im Japanischen Garten in Leverkusen. Ein schickes Restaurant ist auch auf auf dem Gelände! kirberg-catering.de/index.php?id=6
Wir waren jedoch hier altenberger-hof.de/ in Altenberg!

Gruss Lina

PS: Wenn Du noch fragen hierzu hast, kannst Du dich gerne an mich wenden:-)