Ergebnis: "bebastelte" Papierlampions unserer Gäst

Huhu ihr Lieben!

Wie ja einige wissen, haben wir unseren Einladungen einige Lampions beigelegt.
Nicht jede Person, aber jede Gruppe hat einen Lampion erhalten, den sie uns als Saaldeko bekleben oder bemalen sollten.

Hier die Ergebnisse!

Von meinen “alten” Schulfreundinnen.
Sie haben ein Brautpaar aufgeklebt und unsere Bilder als Köpfe dazu geklebt.

Liebe ist… -Ausschnitte aus der BILD.
Wer diesen Lampion erstellt hat, weiß ich leider noch nicht. Ich bringe es aber noch in Erfahrung.

Von unseren Nachbarn.
Auf jedem Band steht: Wir wünschen Euch… und dann der Wunsch der jeweiligen Person.
Zeit zum Fahrrad fahren", “Glück”, “Humor”, “gute Fußballspiele”, “immer Geld in der Tasche”… und und und

Auch von den Nachbarn!
Schmetterlinge sind ausgeschnitten und aufgeklebt, aber einige sind auch gebastelt und dann noch drauf geklebt.

Der Dritte von den Nachbarn
Serviertten-Technik mit selbst gebastelten Marienkäfern

Von meiner Tante.
Die hat das Thema “Kleeblatt” wieder aufgegiffen.
Unten hängen sogar noch Kleeblätter und ein Schornsteinfeger dran.

Von meiner Schwiemu
Sie steht voll auf schwarz und hat deshalb ihre Wünsche an uns in schwarz gemalt und geschrieben.

Auch dieser Bastler ist noch unbekannt…
Aber er ist super schön!!

Dieser Bastler ist auch noch unbekannt, aber da wir den so schön fanden, hängt er bereits in unserem Schlafzimmer!

Von einem guten Freund
Er ist eigentlich kreativ unbegabt, aber hier kann man sehen, dass er sich viel Mühe gegeben hat.
Es stehen auch noch alte Gedichte von Brecht drauf…

Von meinem TZ!
Er hat die Schnörkel gemalt und Kleeblätter drauf geklebt!


Von unseren Freunden
Da die Gruppe sehr groß war, haben sie zwei Lampions bekommen.

Vom Musikverein
Noten sind drauf gemalt, aber unten hängen auch noch welche raus!

Fuß- und Handabdrücke von meinem Neffen und meiner Nichte!

Es fehlt noch der vom Fußball mit den Panini-Bildern und den von meiner Mama mit den Cent-Stücken.

Trotz der fragenden Gesichter am Anfang ist der Ergebnis wirklich toll geworden!
Es sind alle Lampions wieder mitgebracht worden.

Die sind ja echt schön geworden, v.a. mit den Schmetterlingen gefällt mir besonders :laughing:

Das ist wirklich eine gute Idee…

Der mit den Schmetterlingen ist auch mein Liebling.
Wahrscheinlich kommt er in die Küche.

Tolle Idee - und super gemacht von Euren Gästen.
Mir gefallen die Schmetterlingen auch am Besten - obwohl ich eigentlich -wie Deine Schwiemu auf schwarz steh.

Schon bei Deinen Vorbereitungen hab ich mich gefragt, wie die Lampions dann wohl aussehen. Und wirklich, die sind wunderschön geworden. Unglaublich, wieviel unterschiedliche Ideen die Menschen haben und wieviel Mühe sie sich gegeben haben. Toll! Danke für’s zeigen! :smiley:

Hallo Anne,

iich find den Lampion mit den bunten Bändern von euren Nachbarn super toll. Einfach aber wirkungsvoll und trotzdem persönlich, durch die Wünsche :smiley: Habt ihr die Lampions nun in der ganzen Whg verteilt oder was werdet ihr damit langfristig machen?

Hallo Anne

ich fand die Idee schon super, aber das Ergebniss macht die Idee nochmal superer :wink:

Ich finde den Serviertentechnick-Klee Lampion schön - da wird Euer Thema einfach toll umgesetzt.
Aber der Schemtterlings-Lampion ist einfach ein und mein Mädchentraum ! Supi schön !

Mich würds auch interessieren was du jetzt damit machst. Oder wächselt Ihr jetzt Monatlich die Lampions ??? :smile:

Mensch da sind einige wirklich tolle dabei! :laughing:

Alle haben wir noch nicht aufgehängt.
Einige hängen schon. Das fotografier ich nachher mal…

Ich kann nur sagen: Seid mutig!
Manchmal muss man seine Gäste zu “ihrem” Glück zwingen.
Wir haben viele unkreative Gäste mit Bürojobs oder einfache Handwerker. Trotzdem haben sich alle viel Mühe gegeben.
Bei der Verteilung wurden wir noch für bescheuert erklärt, aber trotzdem haben sich alle angestrengt und waren mit ihrem Ergebnis zufrieden!

:wink:

Wir hatten zwei verschiedene Größen.
Das macht den Anblick noch schöner! :laughing:

Einfach wunderschön.
Es haben sich wirklich alle richtig ins Zeug gelegt.
Und selbst wenn Ihr jetzt nicht alle aufhängen könnt (oder wollt :wink: ), so sind die auch für die nächste Party eine wundervolle Deko.

LG Koboldine

wunderschön sind sie geworden, eure lampions.

Anne, das war eine total gute Idee, die wunderbar gelungen ist.
Da werdet ihr sicher noch lange Freude daran haben! :smiley:

Der Ballon mit den Schmetterlingen ist auch mein Favorit, aber sie sind wirklich alle toll geworden. Schade, dass unsere Einladungen schon raus sind, die Idee find ich absolut genial!

Wuuuunderschön. Die Schmetterlinge und die Serviettentechnik gefallen mir am besten. Was waren das denn für Größen und wo hast Du die bestellt?

Die sind von IKEA.

ikea.com/de/de/catalog/products/90103409

In 30 und 45 cm.
Die anderen Größen sind eindeutig ZU groß!

Oh die sind ja super preiswert :open_mouth:

1 Euro ist ja richtig günstig! Hätte ich nicht gedacht. Sind die für Teelichter oder jast Du da noch eine Kette mit Glühbirnen dazu gehabt?

nick
Ich weiß! :laughing:

Wir hatten 10 von den 45ern und 20 von den 30ern.

Soooo, hier hängen schon ein paar.

im Flur

im Schlafzimmer


im Hintergrund hängen große Papp-Kleeblätter, die meine TZ gebastelt hat

im Wohnzimmer