Eröffnungstanz auf DAS BESTE, ist das möglich?

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe für meinen Schatz einen Song aufgenommen DAS BESTE von Silbermond.
Da ich “mein” Lied in den Abend einbauen möchte, kam mir die Idee den Eröffnungstanz darauf zu tanzen, aber was tanzt man da dann?
Oder habt ihr eine andere Idee “meinen” Song ihm zu präsentieren?

Hallo Pluto,

puh also spontan würde ich sagen: Rumba. Aber ich tanze öfter mal Rumba wo man auch Blues tanzen könnte (den ich nicht mag). Also warte lieber nochmal ne Expertenmeinung ab.

LG, Marei

ich musste mir das lied jetzt selber vorsingen und aus dem kopf glaube ich auch entweder rumba oder vielleicht two step.

im zweifelsfall würd ich aber vielleicht mal ne privatstunde in der tanzsschule machen, dann könnt ihr da genau auf das lied eine koreografie lernen, mit der ihr dann alle gäste umhauen könnt. das wär’s mir schon wert wenn das euer motto ist.

danke aber das Problem ist, er darf es ja nicht wissen. Soll ja ne Überraschung sein. Denn der Song läuft ja dann in meiner Version.

Wie der Song läuft in deiner Version? Was ist denn deine Version?

Also dann könntest du aber trotzdem in einer Tanzschule (oder bei wem, der das richtig gut kann) nachfragen, ob es wirklich ein Rumba ist und dann ganz scheinheilig öfter mal Rumba üben mit deinem Schatz. Dann sollte das hinhauen mit dem Eröffnungstanz.

LG, Marei

hab auch keine Ahnung, welcher Tanz das genau ist… bin da (leider) nicht so begabt. Ich würde auch mal ne Mail an eine Tanzschule schreiben - oder anrufen.
Die helfen Dir bestimmt weiter!

naja ich hab den Song neu aufgenommen im Studio! War richtig super!

:smiley:
Das ist ja ne Idee. Aber das ist schon alles unter Dach und Fach? Die im Tonstudio hätten dir das nämlich auf jeden Fall mit Rumba-Takt unterlegen können. (Unsere Tanzschule hat solche CDs, da gibts First Day of my Life im Walzer-Takt :smile:)

Aber hat auch was gutes, ihr könnt eigentlich tanzen, was und wie ihr wollt, wenn die deine Stimme erkennen, achten die Gäste bestimmt weniger auf eure Füße.

LG, Marei

An “Das Beste” hatte ich auch schon gedacht für den Eröffnungstanz (allerdings in der Original-Variante, meinen Gesang möchte ich niemandem antun :wink: ), das aber wieder verworfen, weil das Lied so unglaublich langsam ist. Ist wirklich schwer einen passenden Tanz darauf zu finden, am ehesten wohl ein einfacher Blues. Im Zweifelsfall kann Dir aber sicher am Besten eine Empfehlung geben.

Habt Ihr denn sonst etwas für Mitternacht oder so geplant? Du könntest das ja auch als weiteres Highlight laufen lassen: Raum verdunkeln, Wunderkerzen verteilen, vielleicht ein kleines Feuerwerk (gibt es ja auch für drinnen, z.B. ein brennendes Herz, zaubert romantische Stimmung) oder nur umarmen oder tanzen…

Definitiv eine Rumba.

Übrigens, wer wissen will was man auf aktuellere Lieder so alles tanzen kann… einfach hier schauen:

tanzmusik-online.de/index.php

Hallo Pluto20,

da hast du dir ja eine super tolle Überraschung einfallen lassen. Dein Mann wird wegschmelzen vor Rührung :wink:

Ich finde man kann als Eröffnungstanz auch ruhig einen Blues tanzen wenn man mag…da mein Schatz nicht grad ein Meistertänzer ist und er beim Konzentrieren immer die Zunge draussen hat ggg :open_mouth:
werden wir auf den klassischen Walzer verzichten.
Haben uns ebenfalls für “Das Beste” entschieden, da es zu 100% meine Gefühle für ihn wiederspiegelt. Es ist auch der Leitspruch auf unserer Einladungskarte “Du bist das Beste was mir je passiert ist”.

Also, lasst euren Gefühlen und eurem Tanz freien Lauf und tanzt was ihr meint, egal obs “passt” oder net.

Viele Grüße
Saskia

Das Lied finde ich sehr schön und wir werden es auch irgendwie einbauen, vielleicht sogar von der Band in der Kirche spielen lassen. Aber eine Rumba ist das nicht (außer man spielt das Lied extra als Rumba ein). Kenn mich ein bisschen aus …
Würde einen Blues darauf tanzen. Ihr Zwei haltet Euch im Arm, schaut Euch in die Augen und wiegt einfach hin und her. Super schön und super romantisch. Bin sicher, Ihr werdet das nie vergessen!!!

Liebe Grüße,

dance4passion