Eröffnungstanz RUMBA

Hallo, alle zusammen!!!

Meine Süße und ich können uns einfach nicht entscheiden. Klar ist, dass wir zu unserem großen Fest eine Rumba aufs Parkett legen möchten, aber der Song dazu fehlt uns einfach noch. Zuerst war das Lied “Come what may” aus dem Film MOULIN ROUGE unser Favorit, das ist aber rausgeflogen, da zum Ende des Liedes hin einige Holperer im Takt zu erkennen sind und das ist für’s Tanzen natürlich doof. Nun ja und jetzt stehen wir da. Habt Ihr mal ein paar Vorschläge in Sachen RUMBA???

Grüße,

Dirk

hallo rialto,

leider kenn ich mich in sachen rumba nicht so gut aus, daher kann ich dir keinen rat geben. aber ich finde die idee klasse. finde es immer schön wenn man sich für etwas anderes entscheidet als den klassischen walzer. wir selber hatten einen disco fox zu dem lied von gloria gaynor “i love you baby” schau doch mal bei amzon.de und geb als suchbegriff rumba ein. da erscheinen dann bestimmt ein paar cds und in der interpretenliste findet ihr dann bestimmt etwas passendes.

lg
brina

Hi!
Wir haben uns auch für die Rumba entschieden. Wahrscheinlich werden wir zu “Something Stupid” von Robbie Williams & Nicole Kidman das Tanzbein schwingen.

Viele Ideen kannst Du bei www.tanz-forum.at finden.
tanzmitmir.net/tanzpartner-b … c.php?t=23

Ansonsten googeln, googeln, googeln.

Viel Spaß bei der Suche!
Liebe Grüße,
Agi

Wie wäre es mit SWAY - von Michael Bublé

Super Fetzig und irgendwie elegant!

Lieben Gruß,
Workfloh

Hallo,
hier noch ein paar Vorschläge:
Söhne Mannheims / Und wenn ein Lied
Sinatra / my Way
Carmen Cuesta / Here Comes The Sun
Angela Carrasco / Estas En Mi Corazon (hmm schön""")
Isabel Pantoja / Dejame Descansar En Ti
Green Day – Wake Me When September Ends
Herbert Grönemeyer – Mensch
Ich+Ich – Du Erinnerst Mich An Liebe
James Blunt – You’re Beautiful
Lenny Kravitz – Believe In Me
Robbie Williams - Something stupid
Gloria Estefan - Más allá
Boyzone - No matter what
In mood - The last unicorn
Jason Donovan - Sealed with a kiss
Be my baby (Rumba oder langsam getanzter Mambo)/ Dirty Dancing
Orange Blue - she´s got that light
Gloria Estefan - traces
Zucchero - diamante
Chris Isaak - wicked game
R.E.M - man on the moon
Lucia Mendez - se acabo
Paula Abdul - rush rush
Toni Braxton - unbreak my heart

Alles Liebe Christiane

Hallo Dirk,

schau mal unter

tanzmusik-online.de/

da kannst du nach Tänzen auswählen. Vielleicht findest du ja eure Rumba.

viele Grüße

Judith

Hallo,

wir sind auch noch auf der Suche nach unserem Eröffnungstanz. HAben am Freitag unsere Tanzstunde. Ist Rumba einfach zu tanzen oder eher was für fortgeschrittene?

Weil Robbie Williams wäre genau unser Ding.

Gruß
Dana

ich bin keine gute tänzerin, finde aber rumba sehr einfach.
klar gibt es da uch figuren und schwierigkeitsgrade,… aber die grundschritte sind easy und ein paar ganz leichte figuren gibt es auch.

Hallo Dana,

Rumba ist ein super schöner Tanz. :smiley:
Und schwer ist er auch nicht. Lasst euch vom Tanzlehrer ein paar einfache, aber toll aussehende Figuren zeigen, dann klappt das schon! Muss ja nicht wie ein Turniertanz aussehen, sondern zu euch passen!

LG,
Julia

Hallo Mädels,

heute waren wir zur Tanzstunde und die Rumba klappt eigentlich ganz gut. Wir müssen natürlich noch üben, üben, üben. Unser Eröffnungstanz wird nun also “Something stupid” und weil das nicht so lang ist werden wir wohl hinterher zum abklatschen von Silbermond nochmal “Das Beste” bringen. Das haben wir uns ja auch für die Trauung ausgesucht. Vielleicht tauschen wir auch noch die Reihenfolge der Lieder. Fänd ich, glaube ich, noch besser.

Liebe Grüße
Dana (die seit gestern ihr Kleid zu Hause hat :smiley: )

Hallo Rialto,

Rumba ist toll, es gibt auch nei einfache Figur wo das Paar kurz auseinandertanzt. macht also Eindruck.
und was haltet ihr von Frank Sinatra FLY ME TO THE MOON.
ist auch nicht so lang, textlich nicht zu kitschig und insgesamt eher witzig.

wir müssen noch ganz viel üben. aber bis April ist ja noch Zeit :smile:
Viele Grüße
Babsi

Ich finde den Song: (I Wanna Take) Forever Tonight von Peter Cetera mit Crystal Bernard ganz toll. Auch den Text finde ich sehr passend.

Ist zwar nicht ganz einfach einen Rumba darauf zu tanzen, aber wir werden es bei unserer Hochzeit versuchen.

Liebe Grüße, Nina

Brauche mal eure Meinung.

Habe für meinen Schatz als Überraschung den Song DAS BESTE von Silbermond aufgenommen. Dann kam mir die Idee “mein” Lied als Eröffnungstanz zu benutzen. Wäre halt passend um es ihm zu präsentieren.
Aber was tanz man darauf? Geht das überhaupt, oder habt ihr eine andere Idee das Lied in den Abend einzubauen? Wir haben anschließend eine 2 Mann Band.