Eröffnungstanz ?

Hallo

Was tanzt Ihr zum Eröffnungstanz?

Einen langsamen Walzer, oder einen Wiener Walzer??

Und welche Titel sind passend?

Da ich mich mit Musiktitel überhaupt nicht auskenne, möchte ich mal Ihre Meinungen hören!

Hallo tannchen,

bevor mein Schatz und ich tanzen können, müßen wir erstmal die Tanzschule besuchen :laughing: wir könnens nämlich beide nicht.

tja, und wenn wir es dann einigermaßen drauf haben, werde ich wohl das “la la la- lied” aus dem Defa- Film “3 haselnüsse für aschenbrödel” hören wollen. (dieses berühmte lied, wo sie zum schluss den schneebedeckten hang hochreitet mit ihrem prinz).

oder procol harum, die haben auch ein ganz bestimmtes lied (ich glaube whiter shade of pale heißt das)

also ich möchte den wieder walzer tanzen, weil er schneller ist :laughing:

tanzt auch wer einen anderen tanz zu eröffnung z.b disco fox?

Hallo

Wir haben nächsten do unsere erste Tanzstunde. Dies wird ein Hochzeitschrashkurs sein. Danach werden wir privat noch unterricht bekommen, denn wir werden den Walzer(ka was für einen :unamused: ) nur antäuschen um dann eine Choreo hinzulegen. Wahrscheinlich zu elton johns crocodile rock.
mal sehen wie das wird, aber wir stellen uns das bis jetzt gut vor :laughing:

Hallöchen,

wir haben einen Hochzeitstanzkurs belegt, haben 6 mal 90 Minuten Unterricht über uns ergehen lassen :astonished: und können den Langsamen Walzer nun recht überzeugend tanzen :stuck_out_tongue: soweit das geht mit zwei anfängern.

als lied haben wir nummer sicher gewählt und haben das lied genommen, zu welchem wir in der tanzschule getanzt haben, und mein schatz hört da auch diesen typischen einser-takt. eins, zwei, drei, eins, zwei, drei usw…

Lied: Curtis Tigers - I wonder why…

Hallo,
wir haben letztes Wochenende geheiratet und haben Wiener Walzer getanzt, zu dem Walzer aus “Die fabelhafte Welt der Amelie”. Das war super romantisch!

Ui, sternchen! Dann ganz herzliche Glückwünsche!! magst du uns mehr erzählen von deiner Hochzeit? Mich bringen die geschichten immer so herrlich zum träumen…

Wir haben unseren Hochzeitscrashkurs gerade hiner uns. Hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Wir werden den Tanz (wahrscheinlich) mit Dimitris Walzer Nr 2 eröffnen. Der ist einfach nur schön …
June

Hallo

ja wir werden den Tanz mit einem Disco Fox eröffnen. :laughing:
Ein Walzer passt irgendwie nicht zu uns. Wir können zwar beide dico fox tanzen haben aber trotzdem einen tanzkurs belegt. heute beginnt der Fortgeschritte Kurs. Ein lied wissen wir noch nicht genau. Vielleicht love is in the air, oder angel von linol richie. mal schauen

die idee mit dem la la la song finde ich super. Ich schaue mir den film auch jedes jahr weihnachten an. der ist einfach zu schön.

Der originale Eröffnungstanz ist ein Wiener Walzer. Sicher nicht ganz einfach für Neulinge des Tanzes. Ich tanze mit meinem Schatz schon sehr lange, weshalb wir eine schnellere Musik gewählt haben. Unser Eröffnungswalzer wird “When a man loves a woman” von Percy Sledge werden. Allerdings in einer Version von Joe Cocker. Wer es etwas langsamer mag und dennoch einen originalen Wiener Walzer tanzen möchte, dem rate ich “Kiss from a Rose” von Seal.
Hier ist noch eine Liste von anderen Liedern:

Wiener Walzer
Abba - Dream on
Adams, Brian - Have you ever really loved a woman
Alexander, Peter - Tanz mit mir
Anka, Paul - Lonely boy
Cave, Nick - Where the wild roses grow
Cher - I got you babe
Cross, The - Hand of fools
Cure, The - This is a lie
Day, Doris - Que sera, sera
Denver, John - Starwood in Aspen (52T)
Dornenvoegel, Die - Titelmelodie
Enya - Caribbean blue
Estefan, Gloria - How can you be sure
Hallen, Klaus - The love of a woman
Joel, Billy - Piano man (60T)
Jones, Tom - Delilah (72T)
Jones, Tom - What’s new pussycat (72T)
Mecano - Hijo de la Luna
Minogue, Kylie - They call me the wild rose
Mitchell, Ross - Spinning & spinning
Moore, Gary - Still got the blues
Naabtal Duo - Patrona Bavarie
OIO - Almeria
O.M.D - Maid of Orleans
Platters, The - The great pretender
Presley, Elvis - Falling in love with you
Reim, Matthias - Warum
Rogers, Kenny - Lucille (48T)
Roxette - Crash boom bang
Sarstedt, Peter - Where do you go to
Schneewalzer
Simon & Garfunkel - Last night I had
Simon & Garfunkel - So long Marianne
Sledge, Percy - When a man loves a woman
Stevens, Cat - Morning has broken
Tyler, Bonny - Bitter blue (90T)
Wax - Pictures of Paris
Wildecker Herzbuben - Herzilein, Du sollst nicht…
Wildecker Herzbuben - Wein, Weib und Gesang
Winter, Mandy - Julian oh Julian

Langsamer Walzer
Abba - Roller on the ocean
Anderson, Lynn - Nothing between us
Anka, Paul - Forever we’ll be in love
Baker, Anita - Body & soul
Boney M - I’m born again
Boone, Debbie - You light up my life
Boone, Debbie & The Boonies - Hey Everyday
Campbell, Glen - Bring back my yesterday
Carey, Mariah - If it’s over
Cole, Nat King - Fascination
Commodores - Three times a lady
de Shannon, Jackie - What the world needs now
Eagles - Take it to the limit
Engelbert - Les bicyclettes de Belsice
Fender, Freddy - Vaya con dios
Guns’n Roses - You ain’t the first
Groenemeyer, Herbert - Angst
Hallen, Klaus - Hey you
Hasselhoff, David - Jean
Hazlewood, Lee - You make it look so easy
Hot Chocolate - I put you together
Hudson, Lavine - You’re still loved
John, Elton & Kiki Dee - True love
Joling, Gerard - Stay in my life
Jones, Tom - At this moment
Jones, Tom - Funny, familiar, forgotten feelings
Jones, Tom - Green, green grass of home
Lee, Dee C. - See the day
Logan, Johnny - Long lie the rivers
Mancini, Henry - Moon River (“Fruehstueck bei Tiffany”)
Mandrell, Barbara - Tonight
Manilow, Barry - Let’s take all night (to say goodbye)
Mathis, Jonny - Foolish
Melvin, Harold - If you don’t know me by now
Milva - La Provence
Moyet, Alison - Steal me blind
Newton-John, Olivia - Sam
Ochsenknecht, Uwe - Only one woman
Page, Patty - First star I see tonight
Page, Patty - Tennessee Walz
Peter, Sue & Marc - Scotty Boy
Presley, Elvis - Are you lonesome tonight
Presley, Elvis - The fair is moving on
Preston, Bill & Syreeta - With you I’m born again
Queen - One year of love
Sayer, Leo - When I need you
Simply Red - If you don’t know me by now
Slade - All join hands
Slade - C’est la vie
Slade - Everyday
Spargo - Goodbye
Stigers, Curtis - I wonder why
Take That - Love ain’t here anymore
Tyler, Bonnie - The eyes of a fool
Warwick, Dionne - Close enough
Warwick, Dionne & Stevie Wonder - Weakness (Soundtrack “Woman in Red”)
Waterloo & Robinson - Old times again
Wings (Paul McCartney) - Mull of Kintyre

Super Liste. Mir fällt noch “That’s Amore” von Dean Martin ein.
Hingegen finde ich “ANGST” von Grönemeyer für eine Hochzeit nich so passend :wink:
Gruß Magdalene

das ist auch so eine Sache.
Uns hat spontan ein Lied gefallen…beim zweiten anhören fiel uns den Text richtig auf…es ging um die Verzweiflung nach einer gebrochene Beziehung…wohl nix für 'ne Hochzeit :laughing:

Wir schwanken nun zwischen “Wonderful world” und “Can you feel the love tonight” und “endless love”

Hey,

wir lassen ja unsere Eltern den Eröffnungstanz tanzen, die wissen aber auch noch nichts von ihrem Glück :laughing: und jetzt haben wir auch ein Lied gefunden.
Kennt ihr das Lied “Ein schöner Tag” von Mario Jordan? Das ist das Lied von der Diebel’s Werbung! Habe gerade voll geheult als ich es gehört habe, denn meine Nerven liegen nun doch so langsam blank! :blush:

Liebe Grüße
Bell

darf ich fragen, warum die eltern den eröffnungstanz machen?

Weil ich nicht tanzen kann und es auch nicht lernen kann! :wink:

Also wir sind uns beim Eröffnungstanz auch noch nicht so richtig einig: ich möchte lieber einen langsamen Walzer, mein Zukünftiger lieber den klassischen Wiener Walzer. Wir haben neulich (zusammen mit meinen Eltern) einen F-Kurs besucht, da ich bislang nur den Grundkurs aus der Schulzeit hatte. Mein Freund hat früher bis Silber getanzt, aber irgendwie das meiste vergessen. Der Tanzkurs hat riesig Spaß gemacht.
Ich denke halt, dass man mit dem langsamen Walzer auf der sicheren Seite ist. Keine Ahnung, wie es sich mit so einem Kleid überhaupt tanzt. Und schwindelig wird mir beim Wiener auch leicht… Ich finde es jedenfalls Quatsch, auf Teufel komm raus einen Wiener hinlegen zu wollen. Ich werde ohnehin aufgeregt genug sein.

Wir haben uns auch für den Wiener Walzer entschieden. Das Eröffnungslied ist bei uns “Bed of Roses” von Bon Jovi.

@Carrie

Es ist mittlerweile absolut nicht mehr schlimm keinen klassischen Wiener Walzer zu tanzen. Da solltest Du lieber den langsamen bevorzugen. Als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du in Deinem Kleid mal Probe-Tanzen solltest. Bei der Anprobe natürlich. Es ist nämlich ein riesiger Unterschied, ob man in Jeans und T-Shirt tanzt mit bequemen Schuhen oder im langen Kleid mit hohen Absätzen.

Bei uns wird es übrigens auch der Wiener Walzer. Aber auch nur da ich schon sehr lange tanze und zur Not die Führung übernehme javascript:emoticon(’:D’)
Very Happy

du kannst auch einfach mal einen reifrock anziehen und dann mit deinem freund tanzen. so werde ich das machen. denn nachher klappt es nicht und dann stehen wir dumm da :blush:

ich habe einen reservereifrock gekauft (ned mal 15€) und mit dem üben wir dann. ich kann zwar tanzen, aber mein mann ned und dann ist da eben der unterschied mit der kleidung. ist ja doch ungewohnt, wenn beim mann plötzlich immer was an den beinen rumschwirrt :smiley: