Eröffnungstanz

hallihallo,

nach langer abwesenheit (mir stand einfach wegen diverser privater probleme nicht der kopf nach dem forum…ist absolut nicht böse gemeint!) gönne ich mir doch mal wieder das forum…jippiiiiiiiiiee

sind, denken wir, mittlerweile sehr gut im rennen…anmeldung hat zum glück reibungslos geklappt, anzug ist gekauft (fehlen nur hemd, krawatte und schuhe), mein kleid ist gekauft und muss nur noch angepasst werden, schuhe für mich stehen zu hause, die ringe sind schon zu hause, einladungskarten sind schon seit wochen raus und allmählich melden sich die gäste, essen steht im großen und ganzen (ein paar feinheiten sind da noch zu machen), der fotograf steht, die djs sind gebucht, kellner für die feier sind organisiert, hochzeitstorte ist angefragt worden (sollen uns anfang juli wieder melden)…haben wir sonst noch was vergessen?? :question:

aber jetzt kommt meine frage; und zwar weiß ich nicht genau, wann der eröffnungstanz aufs parkett gelegt wird??? also, wir haben zu 18:30 eingeladen…starten dann mit nem sektempfang…ab 19:30 wird das essen geliefert, welches wir hoffentlich genießen werden… :wink: …ne gute stunde, wenn nicht sogar länger wird das essen bestimmt dauern, oder? sind ja nicht auf der flucht…hihihi…haben buffet und es wird nichts serviert?..ist dann gleich nach dem essen der eröffnungstanz angesagt oder sind da erstmal wieder unserer trauzeugen mit ihren vorbereiteten überraschungen dran? habe leider übrehaupt keine erfahrungswerte und würde mich über eure ideen dazu freuen? es bereitet uns schon etwas kopfzerbrechen…

vielen lieben dank für eure hilfe… :smiley:

Mimi

Hallo Mimi,

also ich kenne es so, dass das Brautpaar den Tanz eröffnet. Das heisst, wenn das Essen beendet ist, wozu ja die Musik auch einen anderen Charakter hat (mehr im Hintergrund und nicht so laut wie beim Tanz), müsst Ihr mit Eurem DJ oder Band vereinbaren, ob sie das ansagen und dann geht’s los.

gruss
gioconda

Ich würde mit dem Tanz nach dem Essen noch ein bißchen warten. Die Gäste werden dann ja erstmal ziemlich satt und daher vermutlich weniger in Tanzlaune sein. Wenn Ihr aber wollte, dass sich die Tanzfläche nach Eurem Eröffnungstanz schnell füllt, würde ich darauf Rücksicht nehmen und ein bißchen warten. Die Zeit geht sowieso schnell vorbei, wenn Ihr dann z.B. von Tisch zu Tisch geht und Euch mit den verschiedenen Gästen unterhaltet.