Eröffnungstanz

Hallo zusammen,

ich beginne gerade mit den Planungen für meine Hochzeitsfeier am Abend und in der Kirche und bekomme gerade Panik undbrauche suuuuper dringend Eure Unterstützung…

Könnt Ihr mir Walzer-Lieder zur Eröffnung sagen, die so ähnlich sind wie Thats Amore von Dean Martin? Das hatten leider schon so viele unserer Freunde…

Und welches leider plant Ihr fr die Kriche? Einzug, Auszug und mittendrin?

Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Danke
M.

Hallo,

ein Lied so ähnlich wie Thats amore? Kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. “thats amore” auch bei mir in der engeren Auswahl.

Aber wie wäre es mit “You light up my life” (u.a. von Debbie Boone). Das hat auch einen super Text passend zu Hochzeit und ebenfalls ein langsamer Walzer.

Konnt ich dir damit weiter helfen?

Gruß

Hallo

nehme an, es soll ein Wiener Walzer sein? Hier meine zusammengetragenen Lieder (evtl. Doppelungen) :smile:

Kiss From A Rose Seal
Chim Chim Cher-ee Mary Poppins
Hijo de la luna Mecano Wiener Walzer
Que Sera Sera Doris Day Wiener Walzer
And U Don’t Remember Mariah Carey Wiener Walzer
Pass the flame ARD-Olympiasong Wiener Walzer
Piano Man Billy Joel Wiener Walzer
Crash Boom Bang Roxette Wiener Walzer
Delilah Tom Jones Wiener Walzer
Maid Of Orleans O.M.D Wiener Walzer
Somebody To Love Queen Wiener Walzer
Nothing Else Matters Metallica Wiener Walzer
Hero Chad Kroeger Wiener Walzer
Kaiserwalzer, Johann Strauss
Wiener Blut, Johann Strauss
Morning Has Broken, Cat Stevens
Se bastasse una canzone Eros Ramazzotti
Queen of my heart Westlife
Have you ever really loved a woman Bryan Adams
Bed of roses Bon Jovi
Daysleeper R.E.M.
An der schönen blauen Donau Johannes Strauß
Annies Song John Denver
Anyone Roxette
Breathe Easy Blue
Cole After the ball is over Nat King
Crazy Aerosmith
Daysleeper R.E.M.
Delilah Tom Jones
Die Moldau Friedrich Smetana
Du nur Du allein Helmut Lotti
Fallin Alicia Keys
Falling in Love with you Elvis Presley
How can i be sure Gloria Estefan
I got you babe Sonny und Cher
I have nothing Whitney Houston
Have you ever really loved a women Bryan Adams
Love Letters Elvis Presley
I´ll never break your heart Backstreet Boys
New way to fly Garth Brooks
Once upon a december Aaliyah
Piano Man Madonna
She´s always an woman Billy Joel
Starwood in Aspen John Denver
Suspicious Minds Elvis Presley
Thats Amore Dean Martin
Tears on my pillow Little John & The Imperials
Last Night I had the strangest Dream Simon & Garfunkel
Tell it like it is Don Jonson
The great pretender The Platters
We can fly away Emma Townshend
When a man loves a woman Sledge Percy
Where the wild roses grow Nick Cave, Minogue, Kylie
You´ve got to hide your love away Beatles

Abba Dream on
Adams, Brian Have you ever really loved a woman
Alexander, Peter Tanz mit mir
Anka, Paul - Lonely boy
Cher - I got you babe
Cross, The - Hand of fools
Cure, The - This is a lie
Day, Doris - Que sera, sera
Denver, John - Starwood in Aspen (52T)
Dornenvoegel, Die - Titelmelodie
Enya - Caribbean blue
Estefan, Gloria - How can you be sure
Hallen, Klaus - The love of a woman
Joel, Billy - Piano man (60T)
Jones, Tom - What’s new pussycat (72T)
Mecano - Hijo de la Luna
Mitchell, Ross - Spinning & spinning
Moore, Gary - Still got the blues
Naabtal Duo - Patrona Bavarie
OIO - Almeria
O.M.D - Maid of Orleans
Platters, The - The great pretender
Presley, Elvis - Falling in love with you
Reim, Matthias - Warum
Rogers, Kenny - Lucille (48T)
Roxette - Crash boom bang
Sarstedt, Peter - Where do you go to
Schneewalzer
Simon & Garfunkel - Last night I had
Simon & Garfunkel - So long Marianne
Sledge, Percy - When a man loves a woman
Stevens, Cat - Morning has broken
Tyler, Bonny - Bitter blue (90T)
Wax - Pictures of Paris
Winter, Mandy - Julian oh Julian

da hatten wir schon einen thread. einfach mal auf “suche” gehen und es kommen eine menge vorschläge :wink:

weddingstyle.de/chat/forum/v … ght=walzer

weddingstyle.de/chat/forum/v … ght=lieder

Also wir haben uns für den Anfang eine Folge aus drei Tänzen vorgestellt.

Beginnen werden wir mit einer Rumba (wahrscheinlich “Love is in the Air” von Tom Jones oder “I just called to say I love you” von Steve Wonder), weil das einfach unser Lieblingstanz ist und wir darin sehr sicher sind - haben nämlich auch gerade erst angefangen zu tanzen.

Als zweites gibt es dann einen Langsamen Walzer, da holen wir dann Gäste dazu. Ich weiß noch nicht, ob ich dann schon mit jemand anderem tanzen möchte, mal sehn. Der Walzer wird der “Rosenwalzer” sein, ihr wisst schon “…für dich solls rote Rosen regnen…”.

Der dritte Tanz ist dann ein Discofox, welcher wissen wir noch nicht genau. Dabei können dann auch die Gäste mittanzen, die keine Schritte können, beim DF ist ja “mithoppsen” auch möglich :wink:

Ich hoffe nur, dass klappt auch alles mit meinem Kleid…

Wiener Walzer hat uns in der Tanzstunde keinen Spaß gemacht. Mir wird dabei auch immer gleich übel
:blush: insofern lassen wir den halt weg.

Hallo Jessica,

wir fangen auch mit ner Rumba an. Bei dem Tanz kann man wenigstens auch ohne viel tanzen zu können gleich einige Figuren machen.
Ich habe nur etwas gestutzt, ist Love is in the air eine Rumba? Das Lied ist doch recht schnell (oder hab ich evtl. ne Neuauflage im Kopf), habe mir so überlegt, da würd ich eher n DiscoFox oder wenn rumbaähnlich dann Chacha drauf tanzen.
LG, Marei

Meiner Meinung nach ist “Love is in the Air” eine Samba. Rumba drauf zu tanzen geht da gar nicht! Für einen Diskofox ist das Lied zu langsam.
Rumba ist alles, was einen Vier-Viertel-Takt hat und langsam ist.

LG Nina

Oh richtig, Samba, das hört sich gut an. Den Tanz hatte ich schon völlig aus meinem Kopf verbannt, den mag ich ja gar nicht tanzen (bin doch kein Storch).
Aber wenn man den Tanz mag, hat man wenigstens ein super Lied dazu.
LG, Marei