Es hat sich gelohnt

Liebe Mitbräute, die mit mir mitgelitten haben bei meinen gruseligen Versuchen ein Brautkleid zu finden

Ihr werdet es nicht glauben :
WIR KOMMEN GERADE AUS ÖSTERREICH und dort habe ich mein Brautkleid gefunden, bestellt und kann es Mitte April zur Anprobe und Abstecken und Ändern “besuchen”…
Ist das nicht himmlisch ???

Ich hatte ja hier bei einem Brautausstatter ein Kleid der Firma: Sposa Toscana gefunden und durch www-suche den Hersteller und den Vertrieb in Österreich herausbekommen.
Und nach dem mein Schatz meine traurigen Erlebnisse nicht mehr mitmachen wollte, sind wir heute nach Randegg gefahren (von uns aus 4,5 Std. Autofahrt einfach)
Ich wurde 3 Stunden von einer supernetten, total kompetenten, geduldigen und einfallsreichen Fachverkäuferin beraten und bedient, die diese Berufsbezeichnis auch verdient hat.
Und ich habe im Vergleich zu den Preisen in Deutschland auch noch (trotz Fahrtkosten) gute 300€ sparen können.
In den Osterferien ist dann mein Kleid da und es müssen nur noch ein paar special-Änderungen gemacht werden. Wir werden dort 2 Tage verbringen. D.h. am Freitag mittag dort ankommen, das Kleid probieren, abstecken, besprechen etc. … dann ein bischen die wunderschöne Gegend mit Kloster Melk und Wien genießen und übernachten … und am nächsten Tag kann ich das fix und fertig geänderte Kleid und den extra für mich angefertigte Brautbolero mit nach Hause nehmen.

Also Ihr Lieben, die an so arg unfreundliche Verkäuferinnen wie ich geraten sind und in erreichbarer Nähe zu Niederösterreich sind, es lohnt sich wirklich dorthin zu fahren.

Ich kann gar nicht sagen wie FROH ich bin … und mein Schatz auch, denn es war wirklich wie verhext mit meiner Brautkleidsuche.

Abendliche Grüße von einer todmüden, erschöpften, aber glücklichen
Christine

Hallo Christine!
Ich freu mich so für dich!!! :smiley: :smiley:
Du hattest ja wirklich einen Leidensweg hinter dir, und dass wir Österreicherinnen nette Mädls sind ist doch klar, oder? :wink:
Ich wünsch dir eine erholsame Nacht!
Alles Liebe Christiane

Hallo Kiri,

das freut mich sehr!! Wie schön, dass du endlich dein Kleid gefunden hast. Stellst du denn Fotos davon rein im April? Wär ich schon gespannt drauf.

LG, Marei

Hallo Christine!

Ich freue mich auch riesig für dich! :smiley: Endlich hat es geklappt. Bin wirklich auch schon neugierig, wie es aussehen mag. Ob du dich für eine rote Variante entschieden hast? Ich finde die Idee mit Niederösterreich klasse. So könnt Ihr auch noch einen schönen Tag machen und du kannst ganz entspannt dein Kleid abholen.

Bis dann, lieben Gruss,
Michaela

Hallo Kiri,

ich freu mich so fuer dich!!! :laughing: :laughing: :laughing:

Toll, dass du ein Kleid gefunden hast und dazu noch ein Wochenende in Niederoesterreich ist doch toll.

LG, Andrea

Jetzt bin ich aber auch schon ganz gespannt, wie es aussieht???

Andrea

Liebe Kiri!

Herzlichen Glückwunsch zum Brautkleidkauf - ist schon ein tolles Gefühl, nicht war! Du hast dir dein Kleid ja wirklich verdient und ich finde es total schön, dass ihr das noch mit einem kleinen Urlaub in Österreich verbindet! Da wird der Brautkleidkauf gemeinsam ja wirklich romantisch!

Liebe Grüße,
iris

Vielen Dank für die liebe Anteilnahme an meiner Freude über mein Kleid.
Ihr habt mir ja auch immer beigestanden, wenn es nicht so doll war.
DANKE

Jetzt versuch ichs mal mit einem Bild von der “Rohfassung” von meinem Kleid, es werden noch ein paar Einzelheiten geändert. Es bekommt noch einige rote Komponenten.

Hab alles probiert, aber leider geht es nicht…schade ich werds mal später versuchen in mein pixum album zu stellen.

Bis dann
christine

Mensch Christine! das ist ja wirklich super :smiley: :smiley: :smiley:

[size=200]Ich freu’ mich wirklich für Dich![/size]
liebe Grüße
gioconda

p.s. Weisst Du eigentlich, dass Kiribati über 12 Stunden vor uns im Neuen Jahr angekommen ist? Habe ich heute im Radio gehört und gleich an Dich gedacht :wink:

Liebe Gioconda,

ja das mit Kiribati hab ich auch gehört … ich habe mir ja diesen nickname ausgesucht, weil ich ganz begeistert von diesen Pazifischen Inseln bin.

Vielen Dank, daß du dich auch so für mich freust…war ja ein hartes Stück Arbeit :unamused: , bis ich MEIN Kleid hatte.
Und sobald ich ein pixumfähiges Foto habe, werde ich es hier vorstellen. Es ist wirklich was Besonderes, weil NUR ich dieses Kleid mit den entsprechenden Änderungen und Ergänzungen haben werde.
Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich im April endlich MEIN Kleid sehen und anprobieren werde.

Laßt es Euch allen gutgehen, ich werde mich jetzt wieder meinem Schatz und der fürchterlichreinpfeifenden Bierbowle widmen.
Alles Liebe zum Jahreswechsel

Christine

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleid!!
Ich freu mich für Dich! :smiley:

Hallo kiri,
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, du hast dein Kleid!
Und noch dazu an meinem Hochzeitstag gefunden!!!
Ein Glückstag für uns beide.
Und dann noch ein schönes Dirndl dazu, wie du geschieben hast… da kann ja nix mehr schief gehen.

Ein gutes neues Jahr.
(obwohl bei uns grade ein übles Gewitter ist.)

Liebe Grüße
Lucie

Na, haben wir’s doch gewußt - jeder Topf hat einen Deckel, und jede Braut hat ein Brautkleid, das irgendwo auf sie wartet!!! Ich freue mich für Dich, daß Deine Odyssee ein Ende hat, Du hattest ja wirklich unglaubliches Pech.

Ich freue mich schon auf ein Fooooootooooooo! 8)

Hallo Christine,

das ist ja wunderbar - besser kann man doch kaum ins neue Jahr starten, oder!
Nachdem man so mit Dir mit gelitten hat, ist es jetzt wirklich eine Freude zu hören, dass auch Du Dein Traumkleid gefunden hast :laughing:

LG Nina