Es war so wunder, wunderschööööööööön!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin es nur ganz kurz, da wir noch Gäste haben u. morgen ja gleich in die Flitterwochen starten.
Trotzallem habe ich Euch schnell ein paar Bilder(hauptsächlich vom Standesamt) ins Netz gestellt.
Ich kann in Kurzform nur sagen: bei weitem hätte ich mir unseren Tag nicht soooooooooo traumhaft vorgestellt.
Alle Gäste waren so begeistert u. haben am nächsten Tag beim Frühstücken nur geschwärmt :wink:
Vielen Dank schon mal für all die tollen Tipps aus dem Forum und schön, Steffi(die_braut_die_sich_traut) das Du sogar live dabei warst!!!
Ganz liebe Grüße von einer überglücklichen (Ex)Braut, Steffi
pixum.de/viewalbum/?id=2273867

hallo steffi,

herzlichen glückwunsch!!!

deine frisur am standesamt hat mir gut gefallen, wirklich hübsch warst du!!

wünsche euch schöne flitterwochen!!!

hallo steffi,

herzlich glückwunsch.
die bilder sind sehr schön geworden. ihr beide strahlt übers ganze gesicht, und deine beiden outfits haben mir sehr gut gefallen. besonders natürlich dein brautkleid. es sieht aus wie für dich gemacht, der schleier mit der spitze ist auch traumhaft. freu mich schon auf einen ausführlichen bericht und noch mehr bilder.

schön das alles so perfekt war, da werdet ihr noch laaaange von reden.

ich wünsche euch traumhaft schöne flitterwochen. :smiley:

lg

brina

Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit. habe heute mit spannung auf deinen bericht gewartet. danke dass du dich wenigstens kurz gemeldet hast. über weitere bilder freuen wir uns natürlich.
schöne flitterwochen und laßt es euch so richtig gut gehen. meld dich wenn du wieder da bist.
Drück dich

Lieben Steffi,

Euch Beiden alles Liebe und Gute nachträglich zu Eurer traumhaften Hochzeit und ich wünsche Euch alles Glück auf Eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg :stuck_out_tongue:

Deine Kleider sahen einfach umwerfend aus und Du warst auf dem Standesamt und auch in der Kirche eine ganz süße Braut. Auch der Schleier hat richtig schön gepaßt und so schön hätte ich es mir nach unseren vorherigen Absprachen gar nicht vorgestellt :laughing:

Nun hoffe ich, daß Ihr wundervolle Flitterwochen in Südafrika verlebt und freue mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht und vielleicht auch auf einige Bilder aus Südafrika :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Steffi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.
Wünsche Euch schöne Flitterwochen.

LG Peggy

Hallo Steffi,

ich wünsche Euch auch schöne Flitterwochen und freu mich, wenn Du wieder da bist :smiley: Ich hab auch noch ein paar Fotos für Dich…

Ich kann nur bestätigen, die Kirche war sehr sehr schön… Vor allem der kleine Versprecher von Deinem Mann :wink: Da hat die ganze Kirche gelacht. Was ich auch toll fand, als ihr beim Auszug die Kirchentür geöffnet habt und die Sonne schien… Einfach schön… :smiley:

Ich bin auch schon auf Deinen Bericht von der Feier gespannt.

LG, Steffi


endlich verheiratet :smiley:

Hallo Steffi

Ich freue mich für euch beide das ihr so eine wundervolle Hochzeit hattet.
Musste an euch denken weil hier am sa. ganz tolles Wetter war und ich es dir gewünscht habe.

Ihr seht beide toll aus Standesamt als auch Kirche. Dein Kleid fand stand dir sehr gut, da darfst du dich ruhig wie ein Promi gefühlt habe :wink:

hoffe Deine Flitterwochen waren nicht nur schön sondern superwunderschön!!!

Eure Hochzeit war bestimmt toll! Zumindest hört es sich ganz danach an und auch die Fotos sprechen Bände!

Mein Schatz und ich freuen sich auf Deinen Bericht :smile:))

alles Liebe wünschen Euch
Nina & ihr “Angetrauter” :wink: :laughing: :laughing: :laughing:

Oh ja Nina unsere Flitterwochen waren superwunderschön u. jetzt sind wir leider wieder zu Hause :cry:

Leider bin ich immer noch nicht mit meinem Hochzeitsbericht fertig(aber morgen, oder heute Abend bestimmt!!!) und leider gibt es noch nicht mehr Bilder von der Hochzeit.
Dafür kann ich Euch(vor allen Dingen Dir Jana) mal ein paar Bilder von Südafrika zeigen.
Ich muss wirklich sagen, dass war das schönste was ich in meinem bisherigen Leben(und immerhin bin ich ja schon 33 Jahre :blush: alt) gesehen habe u. da ich so ein kl. Weltenbumler bin, habe ich wirklich schon viel gesehen…
Also, wer von unseren neuen Bräuten noch kein Ziel für seine Flittis weiß:
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Obwohl wir keine Safari gemacht haben(wir hätten noch mal fliegen müssen) haben wir wahnsinnig viele Tiere sehen können. Vor allen Dingen Wale. Faszinierend!!!
Hier nun der Link(leider hatte ich Probleme die Bilder ins Pixum zu laden. Somit sind die allerschönsten gar nicht drin :confused: )
pixum.de/viewalbum/?id=2291854

Ach so, noch vielen Dank für Eure lieben Worte!!!

Liebe Steffi,

Danke für die soooooooooooo schönen Fotos und ich bin von jeder einzelnen Aufnahme begeistert und finde Südafrika immer wieder faszinierend. Wenn ich doch bloß nicht solch schreckliche Flugangst hätte zitter.

Du kannst Dir sicher sein, daß ich meinen Eltern diese Bilder auch zeigen werde und dann werde ich 2 Menschen wieder in Erinnerungen schwelgen sehen.

Auf welchem Weingut wart Ihr denn? Bei Stellenbosch?

Habt ihr eine Verkostung gemacht und hat’s geschmeckt :laughing:

Konntet Ihr auch die Pinguin-Kolonien besuchen können? Die süßen Tierchen sind dort so zutraulich :wink:

Euch ist der Abschied von Kapstadt bestimmt auch sehr schwergefallen, denn von dieser Traumkulisse kann man sich nur schwer trennen.

Ich hoffe doch sehr, daß Du uns auch zukünftig hier im Forum erhalten bleibst :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

So Jana, ich habe soeben mein Pixumflitterwochenalbum erweitert :wink:
Hier siehst Du meine liebsten Freunde, die Pinguine :smiley: Die waren wirklich herzallerliebst!!!
Natürlich hatten wir auch eine bzw. drei :wink: Weinproben gemacht. Den Tag habe ich meinem Mann zu seinem Geburtstag geschenkt(es war eine Überraschung für ihn). Somit wurden wir von einer soo lieben älteren Dame zu drei Weingütern gefahren, bekamen Mittags einen Picknickorb von Ihr u. haben es uns an einem kl. Bachlauf schön gemütlich gemacht. Abends hatte sie uns in einem fantastischen Restaurant ein Candle Light Dinner gebucht. Es war wirklich ein toller Tag.
Und ich kann Dir sagen, Südafrikanischer Wein ist ja sooooooooooooo gut!!! Wir waren in Franschhoek zur Weinprobe u. an einem anderen Tag in Stellenbosch(Weingut Boschendal).
Kannst Du nicht versuchen ein Kurs gegen Deine Flugangst zu machen(eine Bekannte von mir macht ihn gerade)??? Es ist ja wirklich ein Jammer, denn Du kennst Dich in Südafrika mittlerweile durch das erzählen u. wahrscheinlich lesen so gut aus.
Liebe Grüße von der immer noch in Gedanken in Südafrika sitzenden :wink: Steffi

Liebe Steffi,

och…das ist aber lieb von Dir, daß Du mir gleich noch mehr superschöne Fotos von Euren Flitterwochen zeigst knuddel

Wir mögen die südafrikanischen Weine auch besonders gern und die Weingüter sind doch einfach traumhaft schön gelegen. Solch ein Gut müßte einem gehören :wink:

Ach die Pinguine sind doch soooooooooo süß und meine Eltern hatten “Mr. Pinguin” damals Fritzi getauft. Sie hatten nämlich auch einen, der sich von der Kolonie trennte und ihnen hinterher lief. Er ließ sich fast streicheln und nahm auch Futter aus der Hand.
Da ich sowieso ein Pinguin-Fan bin, hätten sie mir auch gern einen mitgebracht. Der hätte sich bei meinen Wuffis sicher sehr wohlgefühlt :laughing: :laughing: :laughing:

Meine Eltern waren ja damals noch auf Safari im Krüger-Park und haben u. a. eine Straußenfarm besucht. Damals hatten die Strauße Jungtiere und die durfte meine Mama sogar mal knuddeln und hat mehrere Federn geschenkt bekommen.

Die Flora und Fauna ist in Südafrika einfach umwerfend und wenn uns jemand ein ausgereiftes Angebot zum Auswandern machen würde, dann wäre wohl Südafrika die Nr. 1 vor Kanada und Norwegen.

Meine Lieblingsblume ist übrigens die Protea (Nationalblüte von Südafrika), denn die gibt es in vielen verschiedenen Farben - sie wirkt als Einzelblüte, als auch in einem Strauß - und sie kann im frischen und im getrockneten Zustand verarbeitet werden.

Südafrika ist einfach toll und sicher immer eine Reise dorthin wert. Werdet Ihr denn nochmal dorthin fliegen? Wenn ja, dann müßt Ihr unbedingt eine Safari mitmachen :stuck_out_tongue:

An solch einen Kurs hab ich auch schon gedacht - doch bisher fehlten mir einfach die Möglichkeiten. Außerdem weiß ich gar nicht, ob jeder Flughafen solche Kurse abhält - ich kenne das nur von Frankfurt. Weißt Du da mehr?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Ihr Lieben, nach einem Besuch bei meinen Eltern haben wir endlich einige
Bilder zu Gesicht bekommen, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.
pixum.de/viewalbum/?id=2273867

Leider fehlen noch immer die Fotografenfotos :cry:

Mein Hochzeitsbericht wird wohl noch ein bisschen dauern :confused: Sorry!
Liebe Grüße, Steffi

Hi Steffi,

ganz lieben Dank wieder für die hübschen Bilder und ich kann mich daran gar nichts sattsehen. Ihr Beide seid ein so schönes Paar und die Bilder vom Standesamt als auch von der Kirche sehen einfach toll aus :smiley:

Deine Frisuren gefallen mir sehr gut und auch der spanische Schleier hat Dir gut gestanden und auch zum Kleid super gepaßt :wink:

Euch Beiden nochmals alles Gute!!!

Liebe Grüße
Jana

Hallo Steffi,
ich schließe mich einfach meinen “Vorschreiberinnen” an: sehr sehr schöne Fotos :smiley: !!!

LG, Steffi


endlich verheiratet :smiley:

ich mich schon sehr, … bin schon neugierig.
Sind bisher alle ganz schön !!!

Bleibt so ein superliebes Paar wie ihr es jetzt seid!!!

lg
aus Österreich
sendet Dir Nina :laughing: :laughing: :laughing:

@Steffi, @Nina: danke schön für die Komplimente!!! Es ist schön, so nette Leute über das Forum kennen gelernt zu haben. Freu mich auf ein (nächstes) Zusammentreffen!!!

Hallo Steffi,
als ich mir gerade Eure Bilder alle angeschaut habe, war ich schon ein bisschen wehmütig, denn genau vor einem Jahr war ich auch in Südafrika; und wer da einmal war, den treibt die Sehnsucht immer wieder hin!

Die Bilder sind so schön, die Hochzeit wirkt so perfekt, so entspannt und Ihr seid einfach ein perfektes Paar. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und ich wünsche Euch, dass es in Eurem gemeinsamen Leben so glücklich weitergeht, wie Ihr es mit der Hochzeit begonnen habt.

Ganz liebe Grüße
rotbraun

Vielen, vielen Dank rotbraun für die lieben Worte :smiley: !!!
Da hast Du ganz recht, wer einmal in Südafrika war, der will dort immer wieder hin zurück…Und ich bin mir ganz sicher, dass wir nicht erst zu unserer Silberhochzeit :wink: :wink: dorthin zurück kehren werden, sondern evt. in 2/3 Jahren. Wir haben beim nachlesen(unser Reiseführer liegt immer noch bei uns auf dem Schrank u. nicht im Schrank :wink: ) noch einige Ziele entdeckt, für die wir einfach nicht genug Zeit hatten.
Ist bei Euch auch schon die nächste Südafrikareise geplant??? Wenn es ja nicht so weit weg wäre… :confused:
Ganz liebe Grüße von Steffi