Etwas spät, aber genauso schön: Flitterwochen in Schottland!

Hallo ihr Lieben!

Wenn auch etwas verspätet wollte ich euch noch einen kleinen Bericht über unsere Flitterwochen in Schottland zukommen lassen. Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen, auch dorthin zu fahren. Unser Fazit: 5 Sterne!

Abflug:
Nachdem der viel zu schwere Koffer zigmal so umgepackt wurde, dass wir auf 20kg kamen, ging es endlich los zum Flughafen. Morgens um 4.
Der Flug an sich war relativ kurz, aber leider haben die Sicherheitschecks sehr lange gedauert. Immerhin gab es an unserm Zielflughafen Glasgow eine Woche vorher den vereitelten Anschlag!
Dann aber waren wir da, „schnell“ den Mitwagen geholt…und gleich gelernt, wie man sich im Links-Verkehr benimmt…
Zu unserem Cottage mitten in den Highlands war es noch gute zwei Stunden fahrt…und wir waren soo müde!
Nach einigen Fehlversuchen haben wir es dann gefunden und sind erstmal eingezogen. Haben uns im örtlichen Mini-Lädchen mit dem Nötigsten versorgt um abends dann doch in den Pub zu gehen. Unser erstes schottisches Gericht war der „Fisherman-Pie“…etwas Überbackenes mit Fisch. Sehr lecker! Abends haben wir Bekanntschaft mit den typischen Kingsize-Betten mit einer Riesenbettdecke – für die Flitterwochen kann es nichts Schöneres geben!

Erster Tag:
Der begann mit strahlendem Sonnenschein und die Aussicht vom Schlafzimmer war grandios! Ein Blick über das Tal auf die Highlands…Wildblumen vor der Tür und es war richtig warm draußen! SO sollte das Wetter auch die nächsten zwei Wochen bleiben, was uns sogar ein wenig Farbe beschert hat.

Diese Woche haben wir in unserem Cottage gewohnt, haben eingekauft und sogar im Kiosk mit der Kreditkarte zahlen können (hier in Deutschland unvorstellbar!)
Die Umgebung haben wir mit unserem Mietwagen erkundet. Besonders schön war der Besuch der Insel Skye und Schloss Dunvegan, Loch Ness mit seinem Urquhart Castle, die vielen anderen Burgruinen, die kleinen und großen Städtchen…in Inverness haben mein Mann und ich uns eingekleidet: ein Kilt für meinen Mann und den passenden Rock für mich!

In der zweiten Woche
Haben wir jede zweite Nacht in einem anderen Bed&Breakfast verbracht – bei sehr netten und gastfreundlichen Menschen! Angefangen von Oban über die Insel Islay bishin zu Stirling, Edinburgh uns Bishopton war alles dabei.

Islay war ebenfalls sehr schön, eine Insel mit 3000 Bewohnern und voller Ruhe. Dort haben wir ein paar Destillen besucht, einen Ausritt an den Strand gemacht, Wraps aus dem Supermarkt gegessen und einfach die Stille und das „Zeit haben“ genossen.

Oban ist eine Stadt an der Küste, wer Fisch und Meeresfrüchte liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Hier hat es uns sehr gut gefallen, ein schöner Kontrast zum Landleben.

In Bishopton haben wir dann im Luxus-Schlosshotel Mar Hall „residiert“. Sehr exklusiv, das Gebäude und die Zimmer sind atmenberaubend schön. Nur vom Frühstück und Service im Allgemeinen waren wir etwas enttäuscht.

In Stirling und Edinburgh standen ganz klar die Castles auf dem Programm. In Edinburgh dann habe ich mich in die Kostüme von Ness verliebt ( www.nessbypost.com ) und mein Mann hat mir eines geschenkt, inkl. Handtasche :wink:

Schuld, dass wir insgesamt 18kg Übergepäck hatten, waren allerdings eher die vielen kleinen Gift-Shops mit sooooo schönen und garantiert nicht kitschigen Souvenirs. :wink:

Alles in allem waren wir sehr begeistert und auch beeindruckt von diesem kleinen aber unvergleichlichen Land!

Auch unser Tacho bestätigt das, in zwei Wochen sind wir 3000km gefahren!

Also um es kurz zu machen: es waren die perfekten Flitterwochen!

Wer auch einmal dorthin möchte, dem können wir Herrn Lutz von Scotland Touring ( www.scotland-touring.de ) empfehlen!

So, ein Pixum batel ich auch noch schnell, damit es was zum gucken gibt!

Liebe Grüße
~ Avaluna ~

pixum.de/members/avalunanatu … 2628942d03

So, Pixum ist jetzt auch drin.

Viel Spaß!

Echt schöne Bilder…einfach wundevoll…

Kann nur sagen

will auch :smiley: :smiley: :smiley:

Wirklich tolle Fotos- die könnte man fast alle als Postkarten verkaufen :wink:
Auch dein Bericht hört sich nach traumhaften Flitterwochen an!

Liebe Avaluna,

vielen lieben Dank für Bericht und Bilder … habe beides mit Begeisterung angeschaut / gelesen. Es hört sich wirklich toll an.
Und nach Stefferls Bericht und Bildern und nun Deinen bin ich mal wieder hin und hergerissen.
Eigentlich wollten wir uns wenn wir den Tauchschein haben ja auch mal einen tollen Tauchurlaub á la Malediven oder so gönnen und Stefferls Bilder und Bericht haben wirklich Vorgeschmack darauf gebracht.
Andererseits schwebt uns seit Jahren auch immer wieder Irland (dort war ich schon einmal mit meinem Dad), Schottland, Island oder Südengland vor und mein Schatz und ich waren gerade wirklich hin und weg von Deinen Bildern.

Ich glaube ich muß Euch beide noch einmal kontaktieren :laughing:

LG Koboldine

da habt ihr wirklich traumhafte Flitterwochen verlebt :smiley: die Fotos sind einfach super, aber bei der Naturkulisse auch nicht anders zu erwarten…

Meine Kollegin ist auch ein Schottland-Fan und schwärmt mir immer von ihren Urlauben und dem leckeren Whiskey vor… ich kann es jetzt verstehen.

liebe grüße,

Alex

… seuffzzz!

Bei den Bildern bekomme ich ganz starkes Fernweh!!!

Wir waren auch schon zweimal auf Schottland- Tour! Unser bislang schönster Urlaub!

Danke für´s mitträumen lassen…

losmi

hallo avaluna,

die bilder sind traumhaft schön - vorallem die intensiven farben dieser atemberaubenden landschaft. glückwunsch zu so einer tollen reise.

clarence

hallo avaluna,

vielen dank für den bericht und die tollen fotos!!! hört sich wirklich nach einem traumurlaub an!!

ganz liebe grüße

Hallo Mädels!

Dankeschön!
und…Wow - ich hätte nicht gedacht, dass Schottland so gut bei euch ankommt.
Wo der Trend doch eher zu Sonne,Strand und Meer geht :wink:

Aber das tolle ist, es ist dort WIRKLICH so schön, wir mussten die Fotos kaum nachbearbeiten.

@Koboldine und alle, die vielleicht auch dorthin fahren möchten:
Ihr dürft uns gerne kontaktieren!
Den einen oder anderen Insider-Tipp gibt es sicherlich…:wink:

Ganz liebe Grüße
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,

es sieht alles so idyllisch aus! Genau das richtige für einen entspannten Hochzeitsurlaub :smiley: Vielen Dank für die Bilder!

LG

Angi

Tolle Bilder, wunderschöne Idee für eine Hochzeitsreise. Und auch sonst, das wäre wirklich mal eine Urlaubsmöglichkeit.

vg
starlight

PS: Erinnert mich wieder an meine Diana Gabaldon-Schinken :smile:

— Begin quote from "starlight"

PS: Erinnert mich wieder an meine Diana Gabaldon-Schinken :smile:

— End quote

:smiley: :smiley: :smiley: ja, die stehen hier auch im Regal… (bin eben eine olle Kitschtante …)

WWOOOW…auch hin will

Wir überlegen zwischenzeitlich auch, ob wir unsere Flitterwochen vorziehen (also vor Kanada 2010) und zwar nach Irland oder Schottland…das sieht ja traumhaft aus…

wau avaluna, das sind traumhafte bilder.
schottland steht auch auf meiner “da muss ich noch unbedingt” reiseziel liste :wink:
hab’s bisher leider noch nicht geschafft. aber die landschaft und die stimmung dort sind schon was besonderes. die stimmung spiegelt sich in deinen bilder wunderbar wider.
ups, da kommt ja wer ins schwärmen :unamused: