Eure Meinung zu den Kleidern:

Da ich ja nun zwei Kleider habe, fände ich es sehr schade, eins im Schrank hängen zu lassen.
Bei uns ist das Standesamt (keine Kirche) zeitlich und Gäste-mässig von der Abendfeier im Schloss ja getrennt, ich könnte also durchaus wechseln.
Welches fändet ihr wann am passendsten?

vg
starlight

Ich würde das erste Kleid (wo du die Stilettos anhast) am Abend tragen und das mit diesen Blüten(?) am Tag.

Du bist übrigens eine wunderschöne Frau! :blush:

— Begin quote from "raeubertochter"

Ich würde das erste Kleid (wo du die Stilettos anhast) am Abend tragen und das mit diesen Blüten(?) am Tag.

— End quote

Sehe ich genauso.

LG,
Laure

Ich würde es genau anders rum machen: :wink:
Das erste mit den Rüschen zum Standesamt und das zweite dann für den Abend… Das zweite finde ich “brautiger”.

LG Jane

Ich würde nur das mit der Blüte tragen.
Darin siehst du einfach wunderschön aus! :blush: (wollte dir heute morgen schon ne PN schreiben und dir das extra sagen… :laughing: )

Das erste mit den Rüschen sieht so… nicht passend aus. Es ist etwas zu kurz und an der Taille und oben rum etwas zu weit…

ich würde das erste zum standesamt tragen. das zweite am abend.
das zweite gefällt mir persönlich besser. das sieht sehr sehr hübsch an dir aus :wink:

Ich würde das mit den Blüten am Abend tragen und das andere zum Standesamt.

Noch eine Stimme für nur Nr.2, das steht dir wirklich ausgezeichnet.

Ich würde auch nur das 2. tragen. Das finde ich total super und es steht Dir ausgezeichnet!!

Das 1. finde ich irgendwie nicht so wirklich brautig. Du könntest in diesem Kleid auch ein Hochzeitsgast sein…

an deiner stelle fänd ich es schade, eines der kleider nicht tragen zu können. ich würde nr. 1 fürs standesamt und nr. 2 für kirche nehmen.

clarence

Ich finde auch das 2. Kleid einfach WOW :smile:

Hallo Starlight,

Du hast dir ja zwei wirklich schöne Kleider ausgesucht! Und beide stehen dir wirklich gut!!
Ich würde das zweite für das Standesamt wählen, ich finde es für die Zeremonie sehr passend, da es festlicher wirkt.
Das erste finde ich persönlich besser für die Feier, es sieht mehr nach Party aus, ist extravaganter und auch viel Tanzgeeigneter, weil es nicht Bodenlang ist.

LG Marlene

Ich bin auch für das 2. Kleid (erinnert mich an ein Modell von Rembo) es ist einfach brautiger, wie ja schon gesagt wurde und ich würde es deshalb den ganzen Tag tragen.

Finde auch dass Du sehr hübsch aussiehst!

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung.

gruss
gioconda

Hallo!

Ich würde auch zu NUR Nr. 2 tendieren. Es sieht einfach schicker aus!

Gruß
Nina

Ich hab die mir die Kleider angeschaut und erst danach die Meinungen der anderen gelesen.

Ich muß auch sagen, ich würde nur das zweite tragen. Das ist soooo toll, und du siehst darin so schön aus, das darfst du keinem vorenthalten, nicht deinem Mann im Standesamt und nicht all den Gästen am Abend.

Wenn du wirklich beide verwenden willst, kann ich dir leider keinen Rat geben, welches Kleid du wann tragen sollst. Denn für das zweite Kleid würde es mir so oder so leid tun.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest. :smiley:

LG, Yvi

2., 2., 2. mal hier in die Runde rufend, geselle ich mich dazu.
Finde das zweite Kleid WUNDERSCHÖN, und ich finde, dass es ausgezeichnet zu deinem Typ passt. Siehst einfach toll darin aus :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Hallo!
Also ich persönlich finde das zweite Kleid am passendsten für eine Hochzeit es ist einfach BRAUT!
Wenn du unbedingt beide Kleider an dem Tag anziehen willst würde ich das zweite Kleid dann anziehen, wenn du dich mehr als Braut fühlst bzw. fühlen willst.
Ich glaube ich würde nur das 2. anziehen.
Muss Anne recht geben, das erste sitzt nicht so gut…oder sieht zumindest auf den Fotos so aus.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Geplant war ja Nr. 1 fürs Standesamt und das Zweite für Abends, obwohl man im ersten wirklich deutlich besser tanzen kann. Wir mühen uns ja fleissig im Tanzclub und wollen dann natürlich auf der Feier richtig loslegen.

Tja, ich sehe, die meisten tendieren zu Kleid Nr. 2, hatte ich irgendwo auch erwartet, weil es aufwändiger und brautiger wirkt als das Erste und sich hier die meisten doch eher üppige Kleider ausgesucht haben.
Grundsätzlich wollte ich mein Kleid etwas schlichter haben, bin ja keine 25 mehr und es ist die zweite Hochzeit, da hat sich das für mich einfach “passender” angefühlt, deshalb die Idee, Nr. 1 für’s Standesamt zu nehmen.

Im Moment gefällt mir das Zweite auch besser, es sitzt aber noch etwas “stramm” um die Hüften, mal sehen, ob ich das mit meinem neuen tollen Sportprogramm und der nötigen Disziplin noch bis Ende April hinbekomme…, wahrscheinlich wird’s eine kurzfristige Entscheidung…

vg
starlight

PS: Vielen Dank für die tollen Komplimente.

Also mir persönlich gefällt das 2. auch besser und ich würd NUR dieses anziehen.
Weil du schreibst dass du nicht mehr 25. bist, also ich finde es steht dir super und passt perfekt zu dir, ich finde das Alter spielt überhaupt keine Rolle, da brauchst dir keine Gedanken machen!!!

Bin mal gespannt was du letztendlich machst. :wink:

Ich bin für Nr 2 es sieht so wunderschön an dir aus. wäre wirklich schade, wenn du es nicht “ausnutzen” würdest und es nicht den ganzen Tag/Abend tragen würdest

lg süssi