Eure Meinung zu diesem Lied!

Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Bin im Moment beim erstellen unseres Kirchenheftes und grad auf der Suche nach einem passenden Lied für den Einzug in die Kirche.
Mein Schatz wird vorne in der Kirche auf mich warten und mein Papa wird mich dann reinführen.
http://www.youtube.com/v/gxqFdcZz974)
hier noch mal, aber auf der Orgel gespielt.
http://www.youtube.com/v/NevU3mqQtwk)
Wäre echt super, wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagt.
LG Tina

Hallo Tina1978,

ist nicht schlecht - klingt sehr majestätisch und würdevoll. Irgendwie hatte ich gleich eine Assoziation zur Queen, als ich es hörte, da hab ich auf Wikipedia nachgesehen und festgestellt, dass der Marsch für einen engl. König zu den Krönungsfeierlichkeiten geschrieben wurde.

Kommt sicher darauf an, wie der Organist es interpretiert, wenn Du es in der Kirche beim Einzug hören willst.

gruss
gioconda

Finde ich wunderschön, da bekommen deine Gäste sicher Gänsehaut!

ich finde es auch schön!

Also ich finde es auch sehr schön. Gefällt mir gut.

das lied ist wirklich toll, allerdings hatte ich auch das bild der queen im kopf. ich glaub, dass geht einigen so, weil man es halt nur aus dem zusammenhang mit veranstaltungen des engl. königshauses kennt. die assoziation würde ich persönlich nicht unbedingt wecken wollen… :wink:

Ich kenne das Stück aus den USA, dort ist es das klassische Lied das bei allen Highschool Abschlüssn gespielt wird…
Ich finds schön!

ich finde das lied auch sehr schön! allerdings musste ich auch direkt an die highschoolabschlüsse denken und an die Queen! Aber ich denke auch wenn du es haben möchtest dann solltest du es nehmen! Denn es ist doch dein bzw. euer ganz persönlicher Moment!

lg
Brina

Ich liebe diese Melodie! Kam die nicht auch beim Film “When a man loves a woman” vor? Mich persönlich stimmt sie ein bisschen traurig (das mit den Highschool-Abschlüssen und der Queen wusste ich nicht) und die “Tränengefahr” wäre sehr hoch. Aber das kann auch nur mir so gehen.

Wunderschön !

Ist doch schön wenn man majestätisch reingeführt wird oder ? :wink:
Da kannst du richtig genießen …

LG Teufelchen

[size=150]Vielen lieben Dank[/size] für eure Meinungen!!! Müssen das erst noch mit dem Pfarrer absprechen, aber mir würde das schon gefallen.
[size=150]Oder was habt ihr für ein Lied beim Einzug???[/size]

ich möchte gern “going to the chapel” von den dixie cups,
hier eine coole version: http://www.youtube.com/v/wpejrar1FCw

:unamused: vergessen:
Mir gefällt dein song aber auch total gut! Das kennt man von den königlichen Hocheiten… :wink:
Sehr chick!

ich finde es nicht passend. mich erinnert as an ein fussball eröffnugsspiel :blush:

mir wäre das Lied ein bisschen zu langsam, aber eine bessere idee hab ich im Moment auch noch nicht, aber wenn es dir gefällt solltest du es nehmen, denn Musikgeschmäcker sind total unterschieldich udn dir und deinen schatz soll es gefallen

wir hatten einen kanon (d) von pachelbel. ich finde dieses lied wunderschön.

@betty den hatten wir auch zum Einzug

Hallo,

kannte das Lied auch und irgendwie weckte es Associationen in mir, die nichts mit Hochzeit zu tun haben. Nun weiß ich es - Highschool Graduationen …

Ist euch was über den Hintergrund bekannt? Manchmal sind die Bedeutungen von solchen ‘bekannten’ Liedern ja nicht wirklich passend zu Hochzeiten, immerhin ist das ein Marsch, der irgendwie England huldigen soll?!?
de.wikipedia.org/wiki/Pomp_and_Circumstance
Seine Popularität verdankt „Pomp and Circumstances“ vor allem den ersten beiden Märschen. Der erste Marsch, den sich Edward VII. für seine Krönungsfeierlichkeiten wünschte, wurde mit den Worten „Land of Hope and Glory“ unterlegt und wurde fast so beliebt wie die offizielle Nationalhymne God Save the Queen und zur Regionalhymne Englands.

LG Britta

— Begin quote from "Betty"

wir hatten einen kanon (d) von pachelbel. ich finde dieses lied wunderschön.

— End quote

— Begin quote from "pebbles"

@betty den hatten wir auch zum Einzug

— End quote

:smiley: :smiley: :smiley: Wir auch und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen. Es war wundervoll!

liebe grüße
gioconda

Hör dir doch mal den an - das ist der von pachelbel den Betty und pebbles (glaub ich) meinen. Is ne bissi langsame Version…

http://www.youtube.com/v/8Af372EQLck)

“Dein” Lied find ich auch sehr schön - mich stört nur so bissi die Assoziation zur Queen :wink:

@ Betty, gioconda, pebbles
Hab das noch nie mit Orgel gehört… - habt ihr dafür zufällig Noten; also falls unser Organist keine haben sollte. Wollen den nämlich auch unbedingt