Eure Meinung zum Einladungstext

Ich mache mir derzei einige Gedanken zu den Einladungen und da ist mir die Idee gekommen evtl. den Text vom Handball WM Lied zu nehmen, allerdings weiß ich ned ob es soo ne gute Idee ist und daher würd ich gern Eure Meinung hören.

Hab mir´s so in der Art gedacht:

Wenn nicht jetzt [size=150]04.10.08[/size] wann dann?

Wenn nicht hier [size=150]size=7]XXXXX ZEIT [/size]sag mir wo und wann?

Wenn nicht wir [size=150]size=9]XXXX & XXX[/size] wer sonst?

Es wird Zeit, komm wir nehmen das Glück in die Hand.

Darum wollen wir mir Euch in XXXX gemeinsam feiern!

Oder so ähnlich. allerdings ist mein Schatz kein Handballer sondern Fußballer, aber hat ja auch mit Sport zu tun.

Ansonsten haben wir leider keine Vorstellungen zu den Einladungen.

Würd mich über Eure Meinungen freuen, denn wir wollen uns am Do./Fr. um die Karten kümmern.

Mir gefällt die Idee.

Haben auch einen Auszug aus einem Song. Denn haben wir in einer kursiven Schrift links oben.

In der Mitte dann:
Wir trauen uns.

Am … im … in …

Wir treffen uns um … Uhr, die Trauung findet um … Uhr statt.

Und dann klein unten noch ein paar Details zur Anfahrt + Bitte um Zusage bis…

Ganz puristisch. Alles Wissenswerte zur Hochzeit (Übernachten etc.) haben wir dann zusätzlich per Mail rumgeschickt.

Ist sehr gut angekommen bei den Gästen.

Vielleicht als Anregung für dich.

Mir gefällt die Idee eigentlich auch. Ihr wollt das als extra Text/Spruch abdrucken, oder? Ich denke mal, es kennt sowieso nicht jeder diesen Text, vielen kommt er vielleicht bekannt vor, sie können ihn dann aber vermutlich nicht unbedingt zuordnen (wenn du meinst, dass die Assoziation mit Sport eher unerwünscht wäre).

Hallo!

Also ich kannte den Text - als Österreicherin eh klar - voher noch nicht und finde ihn richtig gut! Gefällt mir sehr und ist mal was anderes!
Bin schon neugierig, für welche Einladungen ihr euch dann entscheidet!

Alles Liebe,
Iris

unsere Einladungen sind leider schon fertig!!
Denn mein Schatz ist Handballer und hätte den Text sicherlich so haben wollen!!
Gefällt mir total gut!!!
Grüße Jenny

Hallo Weddingfee,

also ich finde den Text gut. Ist einfach mal was anderes…

Freut mich, dass es Euch gefällt, find auch dass es mal was anderes ist.
Wir haben dieses Jahr einige Hochzeiten und der Text ist irgendwie immer gleich oder sehr ähnlich, daher möcht ich gern was anderes.

Außerdem find ich dass es gut zu uns passen würde.

Jetzt muss ich nur noch meinen Schatz überzeugen :laughing:

So ihr Lieben,

wir haben uns jetzt mal ein paar Karten ausgesucht die uns gefallen könnten. Sind im Pixum.

Würd mich über Eure Meinungen freuen!

Hallo Weddingfee,

wir haben uns für die Karten zum rausziehen mit dem Herz im Sand entschieden. Ist bei allen super gur angekommen.
Schau mal bei mir unten in den Link Hochzeitsvorbereitungenrein.
Dort sind ein paar Bilder zusehen.

LG Mary

@ Mary die gefallen uns auch am Besten, hab von denen mal ein Muster angeforsert. Ich finde die sind neutral, denn unsere restliche Deko steht noch nicht.

Was habt ihr denn für eine Schrift, die find ich auch toll.

Wo habt ihr sie bestellt?

LG

Hab gerade mal reingeguckt - mir gefallen die von den dreien, die du im pixum hast auch am besten! Hab sie mir dann auch gleich in marys photobucket angesehen - sind wirklich sehr schön!

Ich finde die Karten auch sehr schön, aber ich hätte bedenken, dass der Spruch dann irgendwie nicht dazu passt, die Karten sind so romantisch und der Spruch wirkt eher spontan und witzig, oder?!

Nicht böse sein, aber du hast nach Meinungen gefragt. :unamused:

@weddingfee:

1. ich bin Mac-User und kein PC- User.
    Die Schrift heißt: “Handwriting-Dakota”, bin mir nicht sicher, ob es die auch für PC gibt.
    Schau mal im Internet nach.

2. Die Karten haben wir bei weddix.de/hochzeit/shop-hochzeitskarten bestellt.
    Dort auch die Muster.

3. Bedruckt haben wir die selber auf unserem Tintenstrahldrucker.
    LG Mary

@ Gogo: Da hast du allerding recht, das hab ich mir auch schon überlegt zu dem Spruch müsst man was fetziges haben, aber was???

@ Mary danke für die Info.

Das ist echt schwer :cry:

Vielleicht ne blöde Idee, aber mir kamen gerade die olympischen Ringe in den Kopf. Die sind doch auch so verschlungen, vielleicht könnte man daraus was machen, und die Einladung selbst erstellen?!

Ich überleg nochmal!

Hi! Noch ´ne spontane Idee: wie wär´s mit einem schönen, aber schlichten Bild mit zwei Händen, das hätte dann einen Bezug zum Handball-Text… Den Rest der Karte würde ich auch eher schlicht/ modern halten, dann ist der Spruch zwischen dem witzigen Text und der verspielt-romantischen “Verpackung” nicht so groß… LG, losmi

@losmi gute Idee, werd mich mal auf die Suche machen!

auch eine gute Idee, allerdings hatten das Bekannte von uns vor ein paar Jahren so gemacht, daher fällt diese Idee leider weg :cry:

Und wenn du Bilder von euch beiden machst mit den “JA” so ähnlich wie regazza auf ihren naps.

LG sonnigside