Eure musik zur trauzeremonie?

bin gerade auf der suche nach musik zur trauzeremonie und bin da auf links gestossen, wo man sich inspirieren und die werke mal anhören kann

für eure tipps hab ich natürlich meine lauscher weeeeiiiiiiiiit offen.

heebie.net/music/classic.htm

members.tripod.com/~rosemck1/juk … sical.html

grüssle :wink:

was habt ihr eigentlich für musik in der kirche, such gerade was zum einzug?

grüssle :wink:

Servus,

wir werde etwas fetziger Musik in der Kirche haben. Wir haben eine Rockgruppe gebucht. Zum Einzug werden wir „When you say nothing at all“ nehmen, „Weist a Herz host wia a Bergwerk“ nach der Lesung, als Schlußlied „Oh happy day“ und zum Auszug „Love is all around“. Einige christliche Lieder sind auch dabei.

LG

Dodo

hallo dodo,

ich muss ja 2 versionen ausklügeln, 1x mit gospelduo und einmal ohne, weil meine mutter nicht sagen will ob sie jemand gebucht hat oder nicht.

bin jetzt soweit dass ich bei der gospel version
als vorspiel: going to the chapel
als einzug: you are so beautiful
nach der segnung: endless love
und zum auszug: ain´t no mountain high enough oder love is a wonderful thing
haben möchte, dazwischen natürlich kirchenlieder

wenn´s beim organisten bleibt
als vorspiel: beethoven brandenburger konzerte no.3 oder mozart jubilate deo
als einzug pachellbel canon
nach der segnung ave maria
zum auszug beethoven fuge in b moll oder hallelujah von händel

die kirchenlieder mit den gästen und orgel werden sein
lobe den herren in der hochzeitsversion
ins wasser fällt ein stein
herr deine liebe ist wie gras und ufer
von guten mächten hochzeitsversion

aber bis auf die gemeindelieder ist das noch nicht fest, weil ich nicht weiss ob der organist bzw. der gospel die lieder auch im reportoire haben.

deshalb bin ich für eure tipps dankbar, damit ich alternativen hab.
möcht halt nicht unvorbereitet zum organisten :blush:

grüssle :wink:

Ich hatte irgenwo noch einen Link, der ging aber beim letzten Computerabsturz flöten.
Aber ich hab hier noch was gefunden, schau mal:
schuellers-im-netz.de/hochzeit/musik.html
Vielleicht is ja da was dabei.

Das ist ´ne ganz schöne Arbeit bis man alle Lieder zusammen hat, viel Spaß noch.

Dodo

he bräute ich hab mein einzugslied

revirement.de/weblog/2006/03/04/2398

viel spass!!! :wink:

Zu den Liedern für die Kirche hätte ich auch noch eine Frage. Mein Schatz ist evangelisch, ich bin katholisch. Wir heiraten aber evangelisch, nicht ökumenisch. Trotzdem hätte ich für die Kirche gerne nur Lieder, die sowohl in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche bekannt sind. Kennt ihr da einen Link oder so?

hallo suesse,

ich bin auch katholisch und mein hase ev und wir heiraten auch nur ev.

im neuen evangelischen gesangsbuch sind katholische lieder und evangelische zusammengefasst worden, zum ganz grossen teil zumindest.

grüssle :wink:

hallo wir heiraten ja m gleichen tag?

wo steigt den euer fest?

wir wohnen bei Baden-Baden. Kirche und Feier finden in Bühl(Baden) statt. Hier ein Link zum Restaurant. www.einsiedelhof.de

da geht´s ja zünftig zu :wink:
schönes lokal

sag mal ist rut 1,16 euer trauspruch

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.?

unserer wird das auch :wink:

grüssle

Ist ja lustig, ja das ist auch unser Trauspruch. Haben wir ja einige Gemeinsamkeiten…

Hallo Pixelhase!

Du bist ja gerade in eriner sehr intensiven Planungsphase! Echt toll, ich hoffe es geht auch was weiter!

Also unsere Lieder werden, bzw. was wir bis jetzt haben:

  1. Einzug: Pachelbel Canon - spielt ein Streichquartett! Den haben ja viele find ich einfach so toll!
  2. Großer Gott wir loben dich
  3. Nach der Trauung: Broken Road gesungen von einem Frauen/Jazz -Trio
  4. Irgendwann: I want to love you lord
  5. Während dem Abendmahl: Bach: Jesus bleibet meine Freude
  6. Segenslied: Möge die Straße uns zusammenführen
  7. Auszug: I say a little prayer - auch wieder vom Trio

Ein bißchen was hab ich ja auch schon…

iris

Huhu,

wir haben bis jetzt nur die drei Lieder die der Chor singt, dass ist:

  • I will follow him, nach der Lesung
  • Oh happy Day, nach dem Ring anstecken
  • Ich fühl wie du (P. Maffay) vor dem Auszug

Weiter bin ich noch nicht.

Hallo ihr Lieben!

Ich tendieren ja auch sehr stark zum Pachelbe-Kanon zum Einzug.
Denkt ihr kann der auch nur von der Orgel alleine gespielt werden?

Christiane

Hallo Christiane!

Wir haben auch den Pachelbel Canon in D-Dur zum Einzug, genau wie bei Iris von einem Streichquartett gespielt (wusste schon als kleines Mädchen, dass ich genau dieses Lied mal bei meiner Hochzeit haben möchte, weil ich die Melodie immer so wunderschön fand…)

Ich denke, dass wenn nur der reine Canon, also der bekannte Teil ohne das drumherum gespielt wird, hört es sich auch von einem Organisten gespielt sehr schön an.
Fragt doch Euren einfach mal, ob er es für Euch spielen kann und macht Euch einen Eindruck, schließlich klingt auch jede Kirchenorgel anders!

LG

Jenny

Ich will auch so gerne mitplanen… aber der Pfarrer hat sich immer noch nicht gemeldet! Bis Mittwoch gebe ich ihm noch… dann ruf ich halt wieder an… Komm mir langsam schon ziemlich doof vor… :cry:

Ich glaube, ich will das ganz klassische “Hier kommt die Braut”… :smiley: