Evangelische Trauung/ Kirchenheft

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch heiratet/ oder hat schon evangelisch geheiratet?
Ich brauch mal eure Hilfe bezg. dem Kirchenheft.

Kann mir jemand eventuell einen Auszug aus seinem Heft zukommen lassen, oder eine Aufstellung wie man die Lieder und alles einplant? Wieviele Lieder/ Chor oder nur Organist?

Ich weiß darüber nicht all zu viel. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße, Krissi

Liebe Krissi 1311,

hattet Ihr schon das Traugespräch mit Eurem Pfarrer?

Bei uns war es so, dass wir das Kirchenheft erst nach diesem Gespräch gestaltet haben, denn der Ablauf und die Gestaltung, sowie die Liederauswahl ergibt sich nach meiner Erfahrung aus diesem Gespräch.

liebe Grüße
gioconda

mich würde das auch interessieren.
Heiraten evangelisch und möchten gerne ein Kirchenheft machen. Taschentücher für Freudentränen habe ich schon :wink:

Wir sollen uns März/April bei unserem Pfarrer melden. Heiraten 28.06. Hoffe das wir dann schon ein paar Lieder aussuchen dürfen.

Was interessant wäre, wo man die Lieder mit Noten im Netz findet.

LG
Sandkastenliebe

Das Gespräch haben wir erst 4 Wochen vorher. ( also Anfang 03/ 08 ) Der Pfarrer meinte, dass es üblich sei.
Ich möchte aber nicht so lange warten. Ich wollte die Grobplanung von dem Heft schon einmal erstellt haben.

Ohh ja, dass wüsste ich auch gern. Denn ich möchte auch die Noten zu den Lieder mitdrucken.

Die Idee mit den Taschentücher hatte ich auch. :smiley: :smiley: Ich lass mir gerade Stofftaschentücher mit underen Namen für die Gäste drucken.

Hallo,

ich kann dir gern die PDF Datei senden, meld dich einfach per PN mit deiner eMail Adresse.

Kannst auch hier welche anschauen (da weiß ich aber nicht ob evangelisch):
http://www.weddingstyle.de/my/index.htm Seite 2.

Puh, ich dachte grad, der Download Bereich wäre weg…

Grüße

Hallo,

auch ich veschick mein Kirchenheft gerne, bräuchte eben nur eure E-mails per PN.

Hier findet man die Lieder samt Noten, die auch im Evangelischen Gesangsbuch sind:
walter-jandik.de/lieder3.htm

Hier auch Lieder (nur Text, ohne Noten) und ein Ablauf.
elisabethkirche.de/gemeinde/ … aumitg.htm

Hier Liedvorschläge aus dem Gesangbuch
brautissimo.de/Trauung/lieder_kirche.html

lg
iris

Hi Iris
super Tip. :smiley:

@traulsi danke habe mir gleich die Vorlagen geholt.

LG
Sandkastenliebe

hallo,

wenn ihr meine eine pn mit eurer email adresse schickt kann ich euch gerne mein kirchenheft schicken.

liebe grüße
pebbles

Vielen lieben Dank an die Lieben, die mir Ihr Kirchenheft zur Verfügung gestellt haben und noch stellen.

Danke, schön dass es Euch gibt! :smiley: :smiley:

Ich werde mir nun mein Kirchenheft “zusammenstellen” Danke !

ich hab auch noch ein Kirchenheft von unsrer evangelischen Trauung und schicke es euch zu, wenn ihr eure Emailadresse schickt…

Esthermaus

Danke an alle, die mir ihr Heft zur Verfügung gestellt haben :smile:
So kann ich mich besser am Ablauf orientieren.

— Begin quote from "Redfairy"

Danke an alle, die mir ihr Heft zur Verfügung gestellt haben :smile:
So kann ich mich besser am Ablauf orientieren.

— End quote

Da kann ich mich nur anschließen! Danke! :smiley: