Ewige Suche: Hochzeitstorte!

Hallo ihr lieben,
der große Tag rückt ja doch langsam, aber in großen Schritten immer näher!!
Und noch immer haben wir keinen Konditor gefunden der unseren “Tortentraum” wahrmacht :confused:
Ich hätte gerne eine torte im amerikanischen Stil! Auf jeden Fall sollen die Füllungen fruchtig-sommerlich sein! Ungerne Buttercreme!
Jetzt habe ich gestern eine mail an www.tortenmacher.com geschrieben!
Das Problem: es ist nicht möglich etwas zu probieren, da sie nur ein Vertrieb sind!! Und nun :question:
Ich hatte ihr einige ideen für die füllungen beigeschrieben, dachte an erdbeer-ricotta oder Pfirsich-Maracuja Joghurt, oder so ähnlich, bin ja kein Konditor :laughing:
Jetzt hat sie geantwortet das es auch da Probleme geben könnte wegen des Termins im Sommer! Man würde deshalb die Torten auf Fruchtsaftbasis herstellen!! Was heißt das???
Ich habe in Erinnerung das wir hier auch eine Konditorin im Forum haben, weiß den Namen aber nicht mehr!! :laughing:

Wer kann mir helfen? Mir vielleicht Konditoren nennen (umkreis Bochum, Herne, recklinghausen, Gelsenkirchen, herten, Marl, Castrop Rauxel)!

Was hattet ihr für Füllungen, wie sahen eure Torten aus??

Liebe Grüße jenny

Jenny ich kann dir www.eisdream.de empfehlen. Die Dame ist unheimlich nett, man kann dort auch vorher einzelne Sachen probieren, sie arbeitet auch komplett nach Wünschen, Wir haben morgen unseren Termin dort und ich bin schon ganz gespannt :laughing:

Wir lassen uns übirgens eine 4-stöckige machen a lá Peggy Porschen&Co.

Hallo,
dann bitte Bericht erstatten!! Bin schon ganz gespannt!!! :smiley:

Danke, Grüßle jenny

Wir haben uns nun für die Torte aus der neuen WS entschieden. Seite - 169.

hab’ gerade mal auf die homepage geschaut!! Sehen ja wirklich super aus die Torten!!
Hast du mit ihr schon über die Füllungen gesprochen??

Hallo zabbelsabs,
wie habt ihr denn den Konditor gefunden der euch die Torte zaubert!?
Sie ist wirklich sehr schön!
Welche Füllungen gibt es denn da??
Grüße jenny

Hallo Jenny, die Torte macht die Patentante von meinem Schatz. Die untere soll mit Erdbeeren sein, die mittlere mit Birne o.ä. und oben die kleine ohne alles nur Buttercreme. Die Patentante sagt - es ist kein Problem… das bekommt sie schon hin… :open_mouth:

Also sie sagte es ist fast möglich, ich werde dir dann morgen abend mal berichten, denn wir möchte auch gerne Erdbeer-Panacotta uä

Hallo Jenny,

probier es doch mal bei der Konditorei Lingemann in Bochum www.baeck-kond-lingemann.de.

Die sind richtig gut und haben auch ausgefallene Sorten im Programm.

Wir werden unsere auch dort machen lassen!

Viele Grüße
Miriam