Externer Pfarrer für Trauung gesucht

Hallo liebe Mitbräute,
wir wollen im MAi 2008 in einer schönen Barockkirche in Hochheim heiraten. Die sagten uns jedoch, dass der kathol. Pfarrer dort nur Leute aus Hochheim traut. Unser zuständiger Pfarrer in Frankfurt macht zwar das Traugespräch, aber will keine externe Trauung in Hochheim abhalten. Freie Pfarrer dürfen meist nicht rechtlich/katholisch trauen. Habt ihr Ähnliches erlebt und Tips, wie man an einen Pfarrer kommt, der krichlich-rechtlich trauen kann UND bereit ist, dies auch in einer auswärtigen Kirche zu tun?
Wäre sehr dankbar für Tips!
Grüse Marryella :unamused:

Hallo Marryella,

ich würde den Pfarrer in Hochheim, also wo Ihr heiraten möchtet, fragen, ob er vielleicht jemanden wüsste oder wohin Ihr Euch sonst wenden könnt. Vielleicht hat ja ein Pfarrer aus einer Nachbargemeinde Zeit und Lust, Euch zu trauen? Oder ein junger Kollege.
Sollte er Euch nicht weiterhelfen können, dann kann man sich auch immer an die zuständige Diözese wenden.

LG Jane