Hallo ihr Lieben,
den Eintrag habe ich schon mal gemacht, aber irgendwie ist er wohl verloren gegangen. Ich habe eine Frage und zwar geht es um den Ablauf im Standesamt.
Wir heiraten nicht kirchlich, sondern nur standesamtlich, daher könnte ich mir durchaus vorstellen, den behördlichen Akt etwas aufzupeppen. Da wir nicht in einem Standesamt mit Massenabfertigung heiraten, sondern in einem speziellen Standesamt auf einem Gutshof, haben wir zwei Stunden Zeit bis zum nächsten Paar (die wir natürlich auch draußen beim Gratulieren etc verbringen werden). Die Verheiratung an sich dauert ja nur ca. 10-15 Minuten, also habe ich gedacht, man könnte das Ganze ja vielleicht etwas in die Länge ziehen. Ich denke der Standesbeamte wird nach einem Treffen mit uns einige persönliche Worte finden können, vielleicht kann man auch was vorlesen lassen? Musik spielen lassen (live oder vom Band)?
Wer hat da vielleicht schon Erfahrungen gemacht, miterlebt oder etwas geplant? So richtig fällt mir nichts ein, zuu viel soll es wegen meinem Schatz auch nicht sein. Leider werden wir wegen beruflichem Stress auf meiner Seite erst in einigen Wochen (vermutlich März) mit dem Standesbeamten reden können, vorher kriege ich nämlich noch nicht mal einen halben Tag frei.
Würde mich über Anregungen sehr freuen!
LG
Pedi