Eyelets?!

hallo!

also, ich sitze bzw saß grad so vor meinen einladungskarten und habe bemerkt, dass das so nicht klappt, wie ich es mir gedacht hatte.

also: ich werde die einladungskarten rollen. außen nehme ich grünes naturpapier, innen für den text blütenpapier, für die wegbeschreibung und für das einlegeblatt ein anderes, noch nicht entschiedenes papier. also wenn man die einladung aufrollt, dann sieht man erst ein blatt wo ein schöner spruch draufkommt, nächtest blatt: einladungstext, nächstes blatt: wegbeschreibung. so. und wenn ich das einrolle, dann merke ich schnell, dass es besser wäre, die blätter zu fixieren.

ich habe hier schon häufiger was von sogenannten eyelets gelesen und auch auf ein paar bastelseiten geguckt, bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was mir weiterhilft… wie funktionieren diese eyelets, wie macht man die fest und ist das das richtige für mich?

Hallo,
vielleicht hilft dir das ja weiter:
weddingstyle.de/chat/forum/v … ht=eyelets
Und schau mal in die Pixumalben, da kannst du einige Beispiele mit eyelets entdecken.
Ich denke, für mehrere lose Seiten sind sie genau das richtige.
Liebe Grüße!

Schau mal bei www.scrapbookshop.com da bekommst du Eyelets in unterschiedlichen Größen und Farben. Festmachen kann man Sie mit einer speziellen Zange.
Gibt auch in manchen Bastelläden z.B. idee hat auch Zubehör für Scrapbooks