Fackelzug - herzkeks berichtet

so meine lieben. teil 2 der feierlichkeiten und festivitäten ging des freitags vorüber - der fackelzug. zur erklärung: dies ist die höfliche art der feuerwehr, die gunst der braut zu gewinnen und sie mit massigvielen blumen zu überhäufen, damit sie ihrem zukünftigen ehemann auch weiterhin erlaubt, bei der freiwilligen feuerwehr mitzuwerken. und das geht dann so: die feuerwehr marschiert nach einbruch der dunkelheit mit fackeln bewaffnet und begleitet von einer 20köpfigen abordnung einer blasmusikkapelle zum haus des brautpaars/od. je nachdem wer nun feuerwehrmitglied ist. es wird a bissi aufgespielt und gratuliert und eigentlich gehts eh nur ums essen und trinken eigentlich dachte ich nur, naja pflichtprogramm, aber was hatte ich für einen spaß. mal abgesehen dass es mir gänsehautmäßig ziemlich den rücken runtergerieselt ist, als die feuerwehr mit marschmusik aufmarschiert ist (sehr effektvoll) aber es war einfach schön zu sehen, dass thomas voll integriert ist. also erklärung: mein mann ist zu mir gezogen, hat bis dahin niemanden hier gekannt und ist nach einem jahr feuerwehrdabeisein schon ziemlidh “drin” und es war einfach nur lustig. einige freunde haben sich ums grillen und die getränkeverteilung gekümmert (dickes danke!!!) sodass wir wirklich nur für die gäste da waren. essen war superlecker und die kapelle hat ziemlich viel und lange gespielt. sehr beeindruckend und superschön. bin gespannt, ob der gemeinsame polterabend das von der stimmung her toppen kann.
es grüßt eine vom feiern nicht mehr rauskommende herzkeks

ich sag mal so : mein Mann ist auch bei der Feuerwehr und wir haben einen “ESXTREM hübschen Porzelanteller zum an die Wand hängen” mit dem Hl. St. Florian drauf bekommen :imp:
aber auch noch bisschen Geld damit wäre ich dann doch wieder versöhnt und kann evtl. darüber hinweg sehen Nachts um 3 Uhr von dem netten Klang des Feuerwehralarms aus dem so wohl verdienten und nötigen Schlaf gerissen zu werden…

Oh das hört sich aber sehr nett an - nach diesen Wochen bist Du aber die perfekte Feierqueen!

:laughing: LG