Fahrzeuge am Hochzeitstag

Mich würde es mal interessieren, mit was Ihr zur Kirche/Standesamt vorgefahren seid bzw. vorfahrt.

Wir wollten erst den Mercedes Pagode eines Freundes. Der hat den aber an dem Termin schon in der Verwandtschaft vergeben.

[size=150]Jetzt haben wir ein quitschgelbes, altes Käfer-Cabriolet (vom Trauzeuge, bzw. dessen Frau). Wir werden da nur ne grüne Girlande mit weißen und gelben Bändern drummachen.[/size]
Mein Bruder hatte an seiner Hochzeit (auch Standesamt) eine alte Vespa (BJ 1958) und nach der Hochzeit hatten wir ein Vespa-Korso durch den Ort mit über 50 alten Vespa-Rollern (paar andere Fabrikate waren auch dabei) - da spricht man heute noch drüber - war klasse.

Da ich erst später auf das Schiff kommen werde, wird meine Trauzeugin mich mit ihrem Smart Cabrio dorthin fahren. Den wird sie ganz toll schmücken. Das Mini-Auto wird dann voll uns ganz ausgefüllt sein mit meinem Brautkleid :laughing: :laughing:
Nach der Trauung werden wir wahrscheinlich mit dem schicken BMW meines Vaters weiterfahren, weil der Bräutigam ja dann auch mit muss :smile: ´
LG Mel

Hallo,

wir werden den grünen Jaguar meines Opas - samt ihm als Chauffeur - zur Verfügung haben. Mein Opa hat schlohweißes Haar und zieht an “unserem” Tag sogar eine Chauffeursmütze auf :smiley:

Und unser Dekokonzept (rosa-champagner) kann ich mir auf dem grün des Wagens auch super vorstellen - nur WAS genau wir für Autodeko nehmen, wissen wir noch nicht…

LG,
Julia

hallo,

wir werden mit unserem mini selber fahren, denn mit dem kleid pass ich vermutlich nicht auf die rücksitzbank.
ich wünsch mir ein herz auf die motorhaube als deko und es wird gaaaaaanz laut beautiful day von u2 aus den boxen dröhnen, so stell ich´s mir jedenfalls vor.

grüssle;)

Hallo!

Wir werden mit dem Auto meines Schatzes fahren. Haben Glück, es ist ein neuer A4 Cabrio in delfingrau. Sieht total klasse aus! :smiley: Den Wagen werden wir dann noch schön schmücken. Aber nicht allzu pompös. Ich hätte mir auch gut einen Mini als Hochzeitsauto vorstellen können, ich bin jahrelang einen gefahren und der Mini ist absolut mein Lieblungsauto…

Lieben Gruss, Michaela

— Begin quote from "pixelhase"

hallo,

wir werden mit unserem mini selber fahren, denn mit dem kleid pass ich vermutlich nicht auf die rücksitzbank.
ich wünsch mir ein herz auf die motorhaube als deko und es wird gaaaaaanz laut beautiful day von u2 aus den boxen dröhnen, so stell ich´s mir jedenfalls vor.

grüssle;)

— End quote

Ha!!!
Beautiful Day - das ist auch ne Idee.
Wir sind noch auf der Suche nach nem Lied, was gespielt werden soll, wenn wir aus dem Standesamt kommen. Es soll keine so ne Liebesschnulze sein.
Ein Kompliment von Sportfreunde Stiller scheidet leider aus, da es familienintern schon benutzt wurde.
Bisher haben wir als Vorschläge
I want you - Roxy Music
I wanna hold your Hand Beatles
Crazy little thing called love - Queen

aber Beautiful day ist auch gut!

Gehört jetzt zwar nicht in die Kategorie Auto.

Mein Schatz will mir nicht verraten mit was für einem Auto wir von der Kirche zur Location fahren. Deshalb bin ich da schon ganz aufgeregt :wink:

Wir sind gelaufen - mit 120 Gästen am hellichten Samstagnachmittag quer durch die Düsseldorfer Innenstadt. Das war trotz des drohenden Regens ziemlich spektakulär. 8)

Wir haben den Mercedes Oldtimer von einem Bekannten von meinem Vater. Er will uns auch selbst fahren. Ich weiß nur noch nicht wie wir das mit dem Blumenschmuck regeln, da der Fahrer 120 km von unserem Trauort entfernt wohnt und die Floristin meint, wir müssten das Auto schon am Abend vorher bringen. Wie ist das bei euch, müsst ihr das Auto auch schon am Tag vorher bringen…?

Hallo,

wir haben diesen BMW:
http://www.bmw.de/de/partner/ah_pfiffer/BMW/Bilder/oldi_rent.jpg

Wegen dem Schmücken müssen wir noch bei der Gärtnerei nachfragen, aber einen Abend vorher geht nicht.

Grüße

wir marschieren zu Fuß.

das goldene dachl liegt in der innsbrucker altstadt; da ist fußgängerzone.
die kirche und klostersaal (dort essen wir) sind vielleicht 100 m vom Hotel entfernt. Da marschier ich auch am Seeufer zur Trauung und in der Nacht irgendwann alle zurück.

Spare mir dadurch den Autoschmuck. Aber ich fange prinzipiell mit Autos nix an und so ist es ganz stimmig für uns.

Bix, da werdet Ihr Spaß haben…uns haben wildfremde Leute gratuliert und Komplimente gemacht, die Händler standen in ihren Ladentüren und haben uns angelacht, vorbeifahrende Fahrradfahrer haben geklingelt…das war soooooo lustig… 8) Nicht zu vergessen die Karnevalströten, mit denen unsere Gäste ein herrliches Hup-Konzert veranstaltet haben, und die Seifenblasen, die auf dem ganzen Weg um uns herumgeflogen sind.

Hallo,

wir hatten auch einen Oldtimer. Einen VW Bully in hellblau/creme. Ich glaube in meinem Pixum müsste ein Bild drin sein. War super praktisch mit dem Kleid :smiley: Wir haben ihn nicht geschmückt da wir uns dachten das dieses Auto schon genug auffällt in dem kleinen Ort wo wir geheiratet haben.

Lg
Brina

wir fahren mit meinem Smart Cabrio, o.k. nicht sehr spektakulär, aber sehe es ähnlich wie Bix, mir liegt echt nicht viel daran in einem super cooeln Auto zu fahren. Meinem Freund schon eher, aber es ist okay für ihn, dass wir das Geld jetzt doch noch in die Kirchendeko stecken. Süß, oder?

Liebe Grüße

Barbara

Wir werden auch einen alten T1 haben, wie Brina. Mein Süßer ist großer VW-Bus Fan und freut sich schon wahnsinnig.

Liebe Grüße
Conny

Hallo,

wir haben das gleiche Auto wie Michaela. Einen silbernen A4 Cabrio mit Champangerfarbenen Leder…

LG nina