Falke?

Hallo zusammen,

ich bin grad ein bisschen überfordert, was die Auswahl der Strümpfe (ob halterlos oder für Strapse) angeht.
Bin gerade auf www.falke.de und komme echt nicht klar.
Könnt Ihr mir helfen?

welche Strümpfe hattet Ihr (wenn möglich mit Namen)? Und welche Größe ist für die Angabe 8, 9,5… gedacht?

DANKE, Sarah :smile:

Hallo Sarah,

ich hatte Poirier Artikelnummer ST-812 Farbe gobi/ivory.
Steht extra: Bridal Legwear Hold-up/Bi-Color drauf.

Schau einfach mal hier:
poirier.nl/

Hier sind die Größen: S : Schuhgröße 35-36, M : 36-37, L : 38-39, XL: 40-41.
Ich habe eigentlich 39-40 und hatte M. Waren pefekt, habe Sie mit Strapsen gertragen, halt was schönes drunter.
:wink:

LG
Tina

hallo,

für die hochzeit hatte ich auch falke. gekauft habe ich sie aber im gut sortierten kaufhaus. zu den einzelnen größen stand meiner erinnerung nach aber auch drauf, welche regulären größen (da ich die verpackung nicht mehr habe, kann ich grad nicht nachschauen). von qualität und tragekomfort war ich begeistert. und von einer freundin (die mit vorliebe strüpfe trägt) hatte ich den tipp bekommen, welche mit breitem spitzenrand zu nehmen, da die wohl besser halten.

lg, clarence

Hallo!

Ich hatte bei der Hochzeit meines Bruders und meines Schwagers die halterlosen Strümpfe Shelina 12, glaube, es war die Farbe “make up”. Sie haben auch bei meinen etwas kräftigeren Oberschenkeln super gesessen und überhaupt nicht gestört, von Rutschen keine Spur. Ich kann sie echt nur empfehlen. Ich hatte zuvor eine Strumpfhose von Falke, ebenfalls Shelina 12, und kannte daher die Qualität. Sie sind sehr dünn, halten aber auch echt etwas aus und sehen sehr natürlich aus.

Liebe Grüße, Sandra

zur standesamtlichen trauung hatte ich diese strümpfe (ebenfalls shelina):

falke-shop.com/index_de.htm? … _struempfe

hmm, link geht nicht dahin, wo ich will… also, letzte reihe, zweiter strumpf von links (shelina 12, powder oder golden, glaub ich…)

zur kirchlichen hatte ich ebenfalls falke stay-ups, die hatten einen elfenbeinfarbenen abschluss, waren aber selbst hautfarben… finde sie aber im online-shop nicht…

hab übrigens beide bei k*rstadt in der strumpfabteilung gekauft.

mit der größe: normalerweise werden die nach schuhgröße verkauft, du müsstest also nachschauen, welcher deutschen schuhgröße deine angaben entsprechen. funktioniert allerdings nur, wenn du “standardmaße” hast - also nicht: sehr schlanke beine, aber große füße bzw. sehr kleine füße und etwas kräftigere schenkel :wink: