Faltkarten mit Foto als Dekoration

Hallo zusammen,

ich benötige bitte mal ein Feedback von den kreativen Bräuten zu einer Idee.

Unsere Trauung war ja schon im November 2006 und ich möchte in die Dekoration auf der Feier dieses Ereignis dezent wieder einbinden. Ich glaube, dazu hatte ich schon mal etwas geschrieben. Nun habe ich im Internet einen Anbieter gefunden, der auf Faltkarten eigene Bilder als Fotocollage druckt und bei dem man auch individuelle Wünsche bei der Gestaltung äußern kann.

Da kam mir die Idee, in die Dekoration auf jedem Tisch (wir haben runde Tische) eine Faltkarte mit drei, vier Bildern von der Trauung im November einzubauen. Ich würde dafür ein paar schöne Fotos von der Trauung aussuchen und das Trauungsdatum vom November aufdrucken lassen. In der Karte könnte dann unser Trauungsgedicht noch einmal stehen.

Die Idee mit dem Beamer, die hier auch schon angesprochen wurde, finde ich toll, das ist mir aber etwas viel. Ich fürchte, das bekomme ich auch nicht organisiert und mein Mann wird etwas dagegen haben. Er mag es eigentlich nicht, so persönlich zu sein, aber ich habe das Gefühl, ein Zusammenhang zur Trauung, bei der ja keiner dabei war, ist einfach angebracht und eine gute Idee.

Was haltet Ihr von den Faltkarten?

Lieben Gruß
Kamille

Hallo Kamille!

Ich finde die Idee gut, vor allen Dingen haben deine Gäste dann gleich ein Gesprächsthema auf dem Tisch.

LG Stephie

Ich find’s auch super! Wie heißt denn der Anbieter?!?

LG Simone

Mir gefällt die Idee auch sehr gut - und mit den Fotos kannst Du wirklich eine schöne Verbindung zu der eigentlichen Hochzeit schaffen.

Das mit dem Beamer ist aber auch nicht schlecht: Habe das mal bei einer Hochzeit erlebt. Dort wurden einfach bunt gemischt Bilder aus der Vergangenheit der beiden abgespielt, nebenbei während des Empfangs, in Endlosschleife. War gar nicht aufdringlich, sondern einfach eine nette Unterhaltung!

Hallo Kamille,
ich finde die Idee auch richtig gut, dass du eine Verbindung zu eurer “privaten” Trauung herstellst.
Viele liebe Grüße!

Hört sich sehr gut an und ich finde es schön, wenn ein Bezug zu Eurer Trauung hergestellt wird. Kannst Du den Link des Anbieters mal reinstellen, würde mich auch evtl. für andere Gelegenheiten interessieren.
LG Mel

Hallo zusammen und danke für Euer Feedback.

Der Anbieter ist www.pixel-kiste.com….
Ich habe da aber noch nichts bestellt und weiß also nicht, wie die Qualität so ist. Aber die Idee gefällt mir schon mal gut.

Lieben Gruß
Kamille

Hallo Kamille,

wie wärs wenn du verschiedene Bilder von eurer Trauung und eurem Trauspruch auf Transparentpapier oder Folie drucken lässt und auf ein durchsichtiges quadratische Windlicht aufklebt. Stelle mir das so vor wie ein Dia-Bild. So ein Beispiel gabs bei duni, finds nur nicht mehr.

Mmh, der Link funktioniert bei mir nicht. :question: :question: :question:

so besser?

www.pixel-kiste.com

Gruß
Kamille