Familie...werden die denn nie erwachsen?

Boah ich bin so sauer…ich meine das die Komunikation in meiner Familie nicht immer die beste ist, weiß ich ja. Aber das?! Da ruft mich heute morgen meine Mutter an und erzählt mir das eine meiner Tanten mit der sie durch Zufall telefoniert hat(das kommt selten genug vor, die beiden können sich nicht leiden), ihr erzählt hat, das sie noch keine Einladung bekommen hat. Alle anderen hätten ja schon eine, sie(Tante) hätte sich ja informiert…

Ach ja und warum ruft sie mich und meinen Freund dann nicht an und fragt mal nach? Ist ja naicht so als hätte ich die Einladung zurück bekommen und wüsste davon. Nein, ich dachte bis vorhin, das alle ihre Einladungen bekommen haben. Man muss dazu wissen, das ich bisher dachte das meine Tante und ich ganz gut auskommen würden und eigentlich bin ich auch kein Drache…also schick ich ihr jetzt brav noch ne Einladung…nachdem ich rausgefunden habe, das die PLZ die meine MUtter mir gegeben hat FALSCH war…und ich bin der Buhmann…jetzt hab ich Stress mit der Tante, Streit mit meiner MUtter, weil die mich nicht versteht und bin nur ärgerlich…und dabei hat der Tag so schön angefangen…Gott sei dank ist mein Freund wenigstens verständlich und auf meiner Seite und weiß was ich meine…

sorry aber das musste mal raus

Hi
Fühl dich erstmal gedrückt.
Hier gibt es noch mehrere Mädels die solche Probleme haben. Bei mir noch nichts derartiges vorgekommen. Was nicht ist kann ja noch werden.

Aber ruhig raus damit, dafür sind wir ja da :wink:

LG

Tiiiiief durchatmen!

Manchmal spielt die Familie in der Planung echt verrückt. Und sie denken, wir spielen verrückt.
Dass deine Tante nicht dich direkt anruft, kann mehrere Gründe haben: Sie will dir nicht auf den Keks gehen. Sie ist zu bescheiden und will nicht direkt um eine Einladung bitten. Oder sie denkt, deine Mutter wäre die, die einlädt. Auch wenn es nicht auf den Einladungen steht, es gibt solche Spezis, die das immer noch denken.
Jedenfalls ist das mit der PLZ nun einmal schief gelaufen. Daran kann man nichts ändern. Gut, dass dein Freund zu dir hält. Der Rest kann dir doch eigentlich egal sein. Es war nicht deine Schuld. Auch wenn die anderen sauer auf dich sind, du hast dir nichts vorzuwerfen.

Liebe Grüße
Verena

Liebe kimimochi!
Willkommen im club!
Da ruft mich sonntags die oma meines freundes an und fragt mich was das denn wohl soll, dass ich ihrer dritten tochter keine einladung geschickt habe!ob das absicht wäre die familie auseinnder zu bringen… :open_mouth:
also die karte, die wir anfang januar rausgeschickt haben kam anfang februar zu mir zurück und zwischenzeitlich hatte ich das mit seiner tante geklärt und eine zweite einladung geschickt. ob die allerdings angekommen ist… keine ahnung.
du wirst dich immer wieder mit solchen dingen herumschlagen müssen…aber da muss man durch…
Kopf hoch und durchhalten!!!

Danke für den lieben Zuspruch…wenigstens ist man hier nicht allein. Kamen wir gestern abend nach hause und fanden 2 nachrichten auf den AB vor. Meine andere Tante ich hab drei!!! rief an um mir mitzuteilen, das ihre Schwester ja keine EInladung bekommen hat…wenigstens hat sie auch im gleichen Atemzug gesagt das das bestimmt die Post war…
nach einem 2, 5 stündigen Gespräch mit der Tante um die es die ganze Zeit ging…ist jetzt wieder Frieden im Karton…bis zur nächsten Krise…und ich weiß jetzt schon das sie kommen wird…

Oh je: das allbekannte Familiendrama.

Es ist eigentlich echt traurig das sich immer mehr Bräute damit herum schlagen müssen. Können die Familien nicht einfach mal ruhig bleiben?

Aber mach Dir nichts draus. Wenn bei uns irgendwas unklar ist oder jemand noch Fragen hat werden auch nie wir als Brautpaar gefragt, sondern immer die Eltern und die fragen dann wieder uns :smiley:

Echt toll…

Hallo,
na wenigstens hat sich das jetzt geklärt! Leider kommen solche blöden Streiterein und Missverständnisse häufig vor… Nach der Hochzeit hat man sicher eine dickere Haut als vorher!
Liebe Grüße

Hi Kimimochi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor… Wir haben die wichtigsten Dinge bezüglich unserer Gäste auch nur über Umwege über Dritte erfahren. Die Verwandtschaft (seine und meine) hat eigentlich ausschliesslich über unsere Eltern kommuniziert… :smiling_imp: War schon etwas umständlich.

Hallo??? Aus unserer Einladung ging eindeutig hervor, dass wir die Einladenden sind und wir haben auch uns als Kontaktpersonen genannt. Traditionell waren/sind es ja die Eltern, die zur Hochzeit einladen. Wahrscheinlich ist das einfach noch so in den Leuten verwurzelt, dass sie sich nicht trauen, das Brautpaar direkt anzusprechen.

Liebe Grüße von Eva