Familienbuch!

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Thema schon irgendwo hier im Forum gibt.

Ich bin auf der Suche nach schönen Familienbüchern.

Hat jemand eine Idee oder Links wo ich ein schönes finden kann!

Danke schonmal für Eure Antworten.

Miriam

Hallo Miriam:
schau mal da: standesamt.net/100.0.html

da hat man eine recht große Auswahl. Haben unser auch da gekauft.

und da noch: kohlhammer.de/w_kohlhammer/a … fm?ID=3858

LG,
Monilein

Du meinst das Stammbuch?
Wir haben unser Aufgebot beim Standesamt in Emden erstellt und da hatten die seeeeehr viele Bücher vorliegen. Haben eins für 10,- € bekommen.

bei uns war es auch so, dass unser standesamt eine auswahl an stammbüchern hatte (ca. 7 modelle waren es glaub ich, von schlicht bis modern und edel). wir (besser gesagt mein mann: ich hätt ja das grüne gewollt) haben uns auch eins von dort ausgesucht in hellblau.

beim standesamt besteht aber kein kaufzwang. du kannst ja mal schauen, was es bei euch an auswahl gibt. und wenn dir keins gefällt, kannst du bei den o.g. links mal gucken, ob für euch was dabei its.

clarence

Hallo Miriam,

schau mal hier… da haben wir unseres bestellt:

vfst.de/xml/home.html

http://imageshack.ushttp://img407.imageshack.us/img407/3062/bildstammbuchco7.jpg

LG
CiBu

@Anne123: Das ist unser Stammbuch… :laughing:

Unser Standesamt hatte leider nur grottenhäßliche, deshalb haben wir unseres auch bei www.vfst.de bestellt. Kann ich nur empfehlen. Wir haben auch ein rotes, mein Freund wollte gerne so eins haben, ich wäre ja für grün gewesen, aber es ist dennoch sehr schön gewordne, wir haben das mit dem runden Schriftzug genommen.

:wink:
Unser Standesamt hatte bestimmt 25 verschiedene Modelle. Die hatten aber auch gerade eine neue Lieferung bekommen.

Ich kann das einfach nicht, das das Bild im Beitrag erscheint!!! Gggrrrrhh!
Muss euch somit auf mein Pixum verweisen, das ist ein Bild zu sehen!
Wir haben es bei ebay bestellt!!
Grüße jenny

@jenny

Euer Stammbuch finde ich super schön.

Habe dieses aber leider nur in Dunkelblau gefunden, was mir gar nicht gefallen hat.

Wo hast du das denn bekommen?

LG
Miriam

Ja, in blau habe ich es auch schonmal gesehen! Wir haben es beim Bertelsmannversand (ebay) bestellt!
Hast du bei denen das blaue gefunden? Wenn ja schreib denen doch mal eine mail. Die waren im Kontakt sehr nett. Es heißt Dato hellgrau!
Vielleicht hast du Glück!
Grüße Jenny

Super! Werd ich mal machen. Vielen Dank!

Hab’s gefunden.
cgi.ebay.de/Stammbuch-der-Famili … m153.l1262
Das müsste der Link sein!
Es ist in echt nicht so weiß, sondern hellgrau und die datumseinsätze sind nicht pink (leider :laughing: ) sondern bordeaux!
Grüße Jenny

Jenny, man kann keine Bilder aus dem Pixum einfügen.
Entweder du machst es über photobucket oder du legst dir ein Album über picasa an.

darf ich eine blöde frage stellen ich hab noch nie davon gehört das es so was gibt! was ist das genau und braucht man das?
danke glg sandra

Wir haben unser Stammbuch bei einer Buchbinderin anfertigen lassen.

Mein Schatz wollte gerne das Namenswappen und den Familiennamen auf dem Stammbuch haben und das hat Sie perfekt hinbekommen.

Da die schönen Bücher im StA auch 30€ gekostet haben - war unsere Sonderanfertigung mit 34 € auch noch im Rahmen :wink:

Wenn du magst sende ich dir das Foto mal per PN

LG

Kennt ihr kein Stammbuch in dem eure Heiratsurkunde und die Geburtsurkunden eurer Kinder abgeheftet werden?
Ich weiß nicht, ob es das in Österreich gibt…
Und Pflicht ist es auch nicht mehr, so viel ich weiß.

ach so, also ich hab als kind zur taufe eine dokumentenmappe bekommen da ist auch alles drinnen, geburtsurkunde usw…
kann man wohl vergleichen!?
danke danke lg

Joa, ich glaube schon.

Hallo,

teufelchen, ich würd gern mal euer Wappen sehen. Coll, ein eigenes Familienwappen…

Unseres gab es beim SA, ich seh täglich auf der Arbeit so grottenhässliche, dass wir ein ganz schlichtes wollten. Keine Herzen, keine Schnörkel…

Das ist es nun:

@lizzard und sandra:
Ein Stammbuch/Familienbuch ist in Deutschland einfach eine nette Hülle für alle Dokumente, die eine Familie hat.
Angefangen von Heiratsurkunde, kirchliche Trauung, Kinder Geburtsurkunden, später (leider auch) Sterbeurkunden.

Natürlich kann man das alles auch in einen Ordner heften, aber diese Büchlein sind eben auch eine eigene Industrie.