Farbe Papier zu Farbe Blumen

Hallo zusammen! Ich hab mich in die Champagner-farbenen Rosen verliebt :wink: und da wir sicher mit einem dunklen, satten Rot arbeiten werden frage ich mich was für eine Papierfarbe zu champagner-Rosen passen würde, gibt es Papier in einem ähnlichen Farbton oder müsste man da auf ein Creme ausweichen? Hat jemand eine Idee? wäre dankbar :smiley: MONIA

Hallo Gipsy,

also es gibt Papier in so ziemlich jeder Farbe. Und mit irgendwelchen Schattierungen und Effekten und und und…

Ich würde entweder mal im Schreibwarenladen gucken (wobei ich finde, die haben meist eine begrenzte Auswahl) oder mal ins Internet. Da dann natürlich nicht gleich bestellen, sondern mehrere Farbtöne auswählen und alle mal zur Ansicht bestellen. Dann legst du ne Rose dazu und vergleichst.

Empfehlen kann ich dir zB. www.papierdirekt.de , da habe ich bestellt und vorher mehrere Karten zur Ansicht gekriegt. Ich weiß natürlich nicht, wie das ist mit Lieferung in die Schweiz und den Portokosten, frag einfach mal nach.

LG, Marei

Da hab ich mal nen schweizer tipp für dich: www.artoz.ch
die machen super tolles papier, aufkleber,…

lg
bix

Hallo Gipsy!

Also wir werden für unsere Kirchenblätter ein champagnerfarbenes Papier benutzen (siehe mein Pixum) das Papier heißt Milano aus der Serie Primavera und ist von der deutschen Firma Heyda (http://www.heyda.de). Das Papier gibt es auch in einem wunderschönen dunklen Rotton! Also ich finde es natürlich sehr hübsch, aber wenn es dir zu gekringelt ist, gibt es glaub ich auch noch “Firenze”, auch ein Karton aus der selben Serie, der hat dann so Blätterranken eingeprägt. Insgesamt ist es nicht so teuer und wir haben es geschafft die großen Bögen (500x700mm) in Wien in einem großen Papiergeschäft zu bestellen.

Sonst schau einfach wirklich mal in ein schönes Papiergeschäft in deiner Nähe - ich könnte mich dort immer dumm und dämlich kaufen… :wink:

iris

Hallo zusammen!!

@Bix: Danke für den Link!! Werde ich mir ausdrucken und dann mal angucken was sich findet, was man hat, hat man und kann dann weitersehen ob es passt gell…

@Iris: ebenfalls danke… hab es mir grad angeschaut auf Deinem Album, sieht noch edel aus - hab ich grad heute in einem WS gesehen ist glaub das selbe Papier, war da mit champagnerfarben drin und 2 herzen die übereinander geklebt waren… :smile:

Wünsche euch allen ein schönes weekend :smiley:

Hallo nochmals Iris!

Ich hab mir grad vorhin den Katalog von Heyda runtergeladen da sind ja alle schön drin - und denen gleich ein mail geschickt… mal sehen ob die x-wohin in der Schweiz liefern oder was machbar wäre - muss schon sagen gefällt sehr gut aber natürlich müsste man es erst wirklich in natura sehen und dann entscheiden (was ich noch super find ich das es das ganze auch gleich als transparent gibt und nicht “nur” Papier - grad weil mir noch dies und das im Kopf rumschwirrt wo Transparent praktisch wäre)… nun warte ich also mal auf Antwort aus Deutschland… danke für den link!!! :smiley:

hey gipsy,

wenn du das transparente papier oder beschichtetes papier zum bedrucken verwenden möchtest, rate ich dir, unbedingt ein blatt in probe auszudrucken.
mein tintenstrahldrucker packt das nämlich nicht: die tinte verschmiert auf den meisten transparentpapieren!

also, vor dem kauf checken, oder druck außer haus geben (laserdrucker, digitaldruck oder m kopiergeschäft geht es meistens auch)

lg
bix

Hallihallo Bix!

Kann ich mir super vorstellen das es schmiert… Zum Glück könnte ich sowas wenn es nur s/w sein sollte noch im Büro drucken oder zur Not noch auf meine ex-arbeit zurückgreifen, die haben farbige Laser die würden sicher aushelfen grins!! Danke für den Hinweis (werde eh jedes und alles vorher mal probedrucken damit man es 1:1 sieht wie es wirkt… :wink:) schönen Sonntag noch!! MONIA

hallo gipsy,

dir auch einen schönen sonntag! in wien ist es sehr sonnig und wir werden jetzt an die frische luft gehen.

praktisch, wenn man noch so netten arbeitskollegen hat!

lg
bix

Hallo Gipsy!

Ja das Transparentpapier is toll! Hab ich mir auch bestellt (in dem hellen sehr neutralen grau/silber), werd ich in die Karten einarbeiten und dann auch noch Teelichthalter damit ummanteln und so schöne Kerzenhalter als Tischdeko herstellen. Muss aber noch ein Muster ins Pixum stellen. Fürs Bedrucken gibts dasselbe Transparentpapier in A4 extra zum Bedrucken für Tintenstrahl (glaub ich zumindest) und auch für Laserdrucker. Ist aber etwas teurer. Ich hab auch beim Transparentpapier die großen Rollen bestellt (500x700) weil ich es eben eh groß für die Teelichter brauch! Die bei Heyda waren sehr nett und haben mir in einer mail gleich die Händler in Österreich angegeben!

Falls du ein Muster brauchst, und in einem Geschäft nichts bekommst, erklär ich mich natürlich gerne bereit ein Briefchen in die Schweiz zu schicken! Also ich hab den Karton in champagner, gelb und grün und das Transparentpapier in grau und gelb! Schreib mir einfach eine PN mit deiner Adresse, wär gar kein Problem, hab eh genügend Reste und so…

Liebe Grüße,
iris

@bix: in Wien ist es echt toll, möchte auch raaauuuus! Leider haben mein Schatz und ich bis jetzt Wohnung geputzt und jetzt ruft meine Arbeit… Bäh!

iris

@iris: hoffe, du hattest es trotz putzen und arbeiten nett. wir sind in schönbrunn an der sonne gesessen.
fast schon wie ein altes ehepaar; ein paar schritte, dann ein sonniges bankerl und dann ein stück kuchen :laughing:

bläääääh, sniff, flenn :laughing: will auch in die Sonne!! Hier war es gestern so lausig komisch, April lässt grüssen im Februar… 2min Sonne dann windet es um alle Ecken und dann regnet es runter was geht… (auch heute noch), also nix mit Sonne sitzen und schon gar nicht in Schönbrunn… sooo schööööön… :smiley:

Huhu Iris

Danke dir viiiielmals für das ANgebot!! Mal sehen was ich höre von der Firma, je nach dem ob ich hier in der Nähe was finde oder nicht komme ich sonst gerne wieder auf Dich zurück, find ich super lieb!!