Farben Dilemma

HILFE! Mir ist mein ganzes Tischdeko-Schema gestern durcheinandergekommen, nachdem ich folgendes erfahren habe:

Wir werden bei der Tafel einen Teppich ausgerollt haben (über den Parkett drüber, weil dort Linien für den Sport aufgezeichnet sind) in einem soweit ich mich erinnern kann typischen “roter-Teppich-rot”. Nun bin ich mir wegen der Farbe vom Rest unsicher:

  • Farthema hellgrün/weiß:
    helle Bänder/Läufer auf den weißen Tischtüchern (mittig)
  • Blumen in weiß, pastell/hellrosa/flieder gehalten mit viel Grünzeug dazwischen.
  • Tischkärtchen: Wir basteln selbst kleine Schächtelchen für die Hochzeitsmandeln. Die kommen dann auch gleich als Tischkärtchen (auf ein grünes Blatt mit Blume) - aber die Farbe: hellrosa oder besser hellgrün?
  • Schleifen aus Tüll an den Stuhllehnen für die “Fülle” in Weiß (oder in hellgrün???)

So, bin mir jetzt unsicher wegen:

  • Farbkombi roter Teppich mit Tischdeko/Blumen
  • Farbe Schachterln
  • Farbe Schleifen Sesellehne.

Eher alles in hellgrün oder sollte ich auch pastellrosa irgendwo unterbringen, weil sonst au´ßer grün/weiß keine Blumen dazupassen.

Ich wäre euch unendlich dankbar für eure Tips!!!

Also rot, grün, rosa und flieder finde ich etwas zu viel des Guten. Ich würde die Deko nur in grün und weiß halten.

Die Deko wäre ja auch nur grün/weiß (eventuell stattdessen auch creme/weiß) und bei den Blumen eventuell noch etwas rosa. Aber der löde Teppich ist halt rot. Da kann ich nichts dagegen tun. Das ist ja mein Problem

Ich meinte auch eh auch die Blumen, ich denke, rosa und rot sieht zusammen nicht so wirklich gut aus. Hast du vielleicht ein Bild des Raumes?

Hallo,

ich würde nur weiß und beige nehmen (gab im Tischtheater mal so ne super schöne Dekoidee) und (welche Blumen willst du?) einzelne rote Blumen in schmalen Vasen (um die Farbe nochmal aufzunehmen) oder nur helle Gestecke, Sträuße, etc.)

Ganz ehrlich, wie ist denn der Zustand des Teppichs? Sieht vermutlich besser aus, als ein Fußballfeld…

Ursprünglich wollte ich Orchideen, aber die passen ja nun nicht mehr zum Boden.
Die Idee mit nur weiß hatte mein Schatz auch. Ich weiß aber nicht, ob das dann nicht zu eintönig ist…? DIe Idee mit beige gefällt mir. Nur welche Blumen sind schon beige? Das würde dann auch gut zu meinem Kleid passen (farblich zwischen creme und beige).
Ich habe schon an Calla gedacht, weil es die ja auch in verschiedenen Farben gibt. Allerdings muß ich mich letztendlich auch ein wenig danach richten, welche Blumen Ende August quasi Saison haben. Das wäre jetzt natürlich eine gute Frage hmmm.
Ich weiß, dass es Rosen immer gibt, aber eigentlich wollte ich nicht unbedingt Rosen. …schwierig - wirklich schwierig.

Hatte jemand von euch vielleicht die Blumendeko nur weiß/grün und hat bilder davon? Dann könnt ich mir ein bisschen mehr vorstellen. Werde mal gleich das Internet abgrasen.

@grinsekatzerl: Wir hatten beim Standesamt die Deko in grün und weiß. Schau mal im Pixum, da sind einige Bilder drin. Finde nicht, dass das farblos gewirkt hat, ist aber ja immer eine Geschmackssache. Und man kann ja auch ein helles, leuchtenderes grün nehmen.
Viele Grüße!

Stimmt, ich hab mir dein ALbum gerade angesehen - sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich denke, ich werd mich an ein kräftiges Hellgrün halten. AUßerdem ist es am Abend in der Location dunkler, da sieht man hoffentlich vom Boden nicht so viel.
Leider habe ich noch keine Fotos - wir fahren diesen Monat hin und messen alles aus und ich mach natürlich auch Bilder. Wie es aussieht weiß ich aber auch jetzt schon - wir waren bisher seit Jahren jeden Sommer dort.

hab auch ain Bild in grün im pixum

in der letzen oder vorletzten WS war glaub auch was in grün/weiß

von den Blumen her sind gerberas glaub auch fast das ganze Jahr erhältlich wobei callas natüröich auch toll sind, werd mich wahrscheinlich auch für eine der beiden entscheiden…

Das mit den Äpfeln sieht ja irgendwie genial aus :smile: Mal etwas total Anderes

— Begin quote from "grinsekatzerl"

Das mit den Äpfeln sieht ja irgendwie genial aus :smile: Mal etwas total Anderes

— End quote

Wo hast du das jetzt gesehen ?

Ich wollte dir nämlich gerade weiß/creme grüne Deko vorschlagen und als Rot in der Deko die Herzäpfel die Stefferl hatte. z.B. Als Gastgeschenk auf den Plätzen. So hast du das rot des Teppichs aufgegriffen.

LG

@ teufelchen: weddingfee hat Beispielfotos in ihrem pixum, auf dem dritten sind als Tischdeko unter anderem grüne Äpfel (Granny Smith?) drauf. Mal etwas ganz Anderes.

@ stefferl: Die Lilien in den großen Vasen sond ja toll WHOW! Für den Eingang überlege ich mir vielleicht auch etwas Ähnliches, allerdings bräuchte ich nur noch so große Vasen
Und ich gebe dir recht, das Grün vertägt sich eigentlich sehr gut mit dem Rot. Wenn man das wirklich auf Bildern sieht, ist das schon etwas anderes. Manche Schen kann man sich einfach nciht so gut vorstellen ohne bildliche Unterstützung.

Wir sind jetzt auch beim Grün hängengeblieben, die Tischdecken werden weiß sein (habe ich beim Caterer nachgefragt, die haben leider keine in creme). Mit einem hellgrünen Dekovlies-“Läufer” (ihr kennt das sicher - ist so eine Art Stoff, aber irgendwie auch nicht - ich bekomme es im Blumenfachhandel). Als “Übertischdecke” wird sich das sicher ganz gut machen. Unsere Hochzeitsmandelschachterln, die danna uch Namens/Platzkärtchen sein werden sind dann auch hellgrün, aber auf jeden Fall zur restlichen Deko abgestimmt: Hab gestern schon Probegefaltet und war erstaunt, wie leicht man doch Schachteln selbst machen kann, die auch nocht sehr hübsch aussehen.

Hier muß ich mich nochmal bei allen bedanken, die mich so fleißig mit Bildern unterstützt haben (und natürlich ihrer Meinung). Manchmal braucht man einfach Tips von anderen, wenn man gerade mal kreativ “auf der Leitung steht”.

@Grinsekatzerl,
wenn mich nicht alles täuscht, sind das in den großen Vasen bei Stefferl Gladiolen. Nur für denn Fall, dass du dich doch für diese Variante entscheiden solltest.

LG sonnigside

hoppla - na ja, ich konnte das auf dem Foto nicht so gut erkennen :blush:
Danke

also bei uns wird die deko auch grün ( apelgrün) weiß sein!und der saal in dem wir feiern hat einen roten teppich und rote stühle. und grad deshalb find ich das grün so richtig erfrischend!! :smiley:
glg sandra