Farbenkombination Brautstrauß / Dekokonzept

Hallo Leute,

bin mal wieder unschlüssig mit der Farbauswahl…puhh. Erst hatte ich creme und grün, diese Farben habe ich aber wieder verworfen, weils es vielleicht zu langweilig ist.
Dann hatte ich creme und Lavendel, finde ich immer noch super, ABER nun haben wir unsere Einladungskarten ausgesucht (www.cartalia.com, ETON). Diese sind jetzt in creme mit altrosa Satinband (das Schleifenband war einfach zu schön und ein lavendel gabs nicht, nur grelles hell-lila).
Die Farbe Lavendel finde ich aber immer noch schön, außerdem möchte ich unbedingt die Idee mit dem Lavendelzweig als Tisch-/Namenskarte behalten.

Habt Ihr eine Idee, wie man das kombinieren kann? Vielleicht mit Hortensien? Habt Ihr vielleicht sogar ein Bild von einem Brautstrauß mit diesen Komponenten?

Danke für Eure Hilfe,
LG
mellih

xxx

Schau doch mal hier:

http://lanielizabeth.com/index.html

Ansonsten kombiniert doch drei Farben, dh. creme/(alt)rosa und lavendel. Das passt super zusammen, finde ich. Wir haben uns übrigens für eine Rose entschieden, die auch nicht richtig rosa ist, aber auch nicht lila. Ich glaube, die nennt man “Cool Water”.

LG Sweety

Hallo Mellih

ich finde auch dass altrosa und lavendel zusammen passt.
Nimm einfach die Einladungskarten so wie du dir das vorstellst und lass einfach in deinem restlichen Dekokonzept zu dem lavendel auch noch mal das altrosa auftauchen.
Oder binde an die altrosa Schleife einfach eine Lavendelblüte, oder lege der Einladung ein paar getrocknete Lavendelblüten bei, so als Einstimmung.

VLG Teufelchen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Ideen!

@sweety: das ist ja ne tolle Seite!!! Dankeschön! :smile:
@teufelchen: stimmt, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!
@tilli: am 16. August 08

Da habt Ihr mir richtig weitergeholfen und ich muss mich nicht mehr entscheiden, also manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf :blush:

Liebe Grüße
mellih

— Begin quote from "mellih"

@teufelchen: stimmt, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!

— End quote

Welche Idee meinst du denn ??? :blush:

Hallo Teufelchen,

die Idee mit der Blüte im speziellen und das alle drei Farben zusammenpassen im allgemeinen! :wink:

Aber stimmt, habe ich auch ein bisschen blöd ausgedrückt!

LG
mellih