Farbenproblem passt weiß und creme/ivory zusammen

Mein Freund hat ein weißes Hemd gekauft mit einer Kravatte und Einstecktuck in Creme (genau wie mein Rock) allerdings ist mein (Rembo)Kleid oben ivoryfarben.
Ich befürchte, das das nicht zusammen aussieht. Der wirklich nett-moderne Verkäufer war überzeugt davon, dass man ein weißes Hemd zu ivoryfarbendes Kleid anziehen kann, da es ja nur abstufungen sind und die Verbindung in der Kravatte/Tuch ist. Was meint ihr?
VG

warum sollte das nicht passen?

Das Creme von deinem Kleid findet sich doch in seiner Krawatte wieder.

Gruß mamalenchen

Warum hat denn Dein Freund kein cremefarbenes Hemd gekauft?! Aber ich denke im Endeffekt wirds nicht groß auffallen. Nimm doch zur nächsten Anprobe von Deinem Kleid das Hemd einfach mit und halts daneben. Ich glaub mein Rembokleid war auch ivory, aber das ist auch ein sehr helles ivory der Rembokleider, da sollte es eigentlich kein Problem sein.

LG Alina

Ich bin der Meinung, das paßt. Meine Kleid ist übrigens auch ganz leicht creme und das Hemd von meinem Zukünftigen ist weiß.

mein kleid war auch ivory und mein mann truck einen frack; also weiße weste, weißes hemd,…
die verkäuferin meines kleides meinte zuerst auch, neee, das geht gar nicht

und es ging wunderbar! ist ja noch das schwarz dazwischen.

was ich eher überprüfen würde, ob das weiße hemd und die cremefarbene krawatte zusammen passen.
war mit einem freund seinen hochzeitsanzug einkaufen und er hatte schon ein weißes hemd, es fehlte noch die weste - die cremefarbenen westen waren furchtbar zu dem weißen hemd.

lg
bix

Ich schließe mich Bix an!
Wenn keine andere Farbe dazwischen ist (also das schwarz, grau, braun o.ä. des Anzugs), dann wird`s kritisch. Ich würde Dir auch auf jeden Fall dazu raten, die Creme- und Weißtöne nochmal zu begutachten.

Hallo,

ich bin etwas verunsichert mit dem weißen Hemd und der cremefarbenen Krawatte. Hätten wir so nicht für meinen Mann gekauft. Er hatte ein cremefarbenes Hemd mit ner cremefarbenen Weste an, und mein Kleid war ivoryfarben.

Wenn das allerdings gut aussieht, wie dein Mann das kombiniert hat, dann brauchst Du Dir denke ich auch keine Sorgen wegen dem Kleid machen, denn dann findet sich die Farbe ja auch wieder.

Aber wie gesagt, ich würde mir die Kombi deines Mannes nochmal anschauen.

LG, Yvi

Danke für eure Antworten!
Die Kravatte und das Einstecktuch sind dunkelcreme/cappucchino das sieht zu dem weißem Hemd und dunkelbraunen Anzug schon aus. Aber wahrscheinlich zieht er das jacket ja recht schnell aus, so dass das weiße Hemd dominierent ist. Der Rock von meinem Kleid ist wie die Kravatte. nur die Corsage ist halt cremeweiß/ivory.
Da ich finde, dass meinem Freund das harte weiß (er ist Herbsttyp) eh blass macht bin ich dafür, das er sich ein Alternativhemd dazu kauft.
Ich werde, wenn mein Kleid von der Schneiderin zurück ist, die Sachen nochmal nebeneinander halten.
Er hat sich das weiße Hemd gekauft, da die in dem Geschäft bewußt keine cremefarbenden Hemden hatten (ital. Direktverkauf).
Mal schauen ob er sich bequatschen lässt und nochmal mit mir loszieht (letzteres wird eher das Problem sein)
VG

ich würd auch noch mal nach nem elfenbeinfarbenen hemd gucken! mein “zukünftiger göttergatte” hatte bei der anprobe zur cremefarbenen weste ein weißes probehemd an, das war wirklich nicht besonders passend… jetzt hat er ein hemd im farbton meines kleides (helles ivory), und es passt viiiieeel besser zur weste, zum kleid, zum einstecktuch - und zu ihm auch (rothaarig, helle haut)!

lieben gruß und viel glück beim zum shoppen schleppen! :wink:

Ein weißes Hemd kann man ja immer gebrauchen! Da kann er sich vielleicht ja nochmal ein cremefarbenes dazukaufen. Vergleich es wenn Dein Kleid da ist und ich denke, dass ist eine gute Lösung.

Wie bei Bix trug mein Mann auch einen Frack, mein Kleid war auch ein Rembo und auch in ivory. Ich hatte auch bedenken, konnte aber nichts mehr ändern da zu eienm Frack halt weiß klassisch ist.
Es hat überhaupt nicht gestört!

LG Teufelchen

Hallo Ranunkelchen!

Am besten kannst Du es testen (wenn Du die Möglichkeit dazu hast) indem Du eine Stoffprobe Deines Kleides zusammen mit Hemd, bzw. Krawatte fotografierst. Auf Fotos kann der Unterschied creme / weiß schon sehr krass sein.

Mein Kleid war champagner, sieht für den Laien aus wie weiß, aber wenn man da ein reinweißes Kleid neben hält, merkt man schon den Unterschied.

Mein Mann hatte daher auch ein champagnerfarbenes Hemd.

LG