Färberei gefunden

Liebe Bräute,

wir heiraten am 9.6.7 kirchlich und da der Winter offenbar nur zögerlich kommen will, hatte ich eine kurze Panikattacke. WAS WENN ES IM JUNI KALT IST? Ich spekuliere natürlich auf Sonnenschein…

Also bin ich zu H&M gegangen und habe mir einen weißen Schal gekauft. Mein Kleid ist natürlich nicht weiß, der Hersteller nennt die Farbe rosé, alle Normalsterblichen nennen es creme.

Mein Brautkleidgeschäft hat mir die Färberei Kinder empfohlen und gestern kam der Schal an. Der Farbton ist PERFEKT getroffen. Ich bin sehr begeistert!

Ihr findet die Färberei unter www.faerberei-kinder.de und das Ganze lief per Post, ganz problemlos. Gekostet hat es knappe 38 EUR inkl. Versand.

Vielleicht hilft es Euch…

Viele liebe Grüße,
Michi

Hallo Michi,

das ist ja eine fantastische Idee. Ich habe schon Panik bekommen, weil mein Kleid milchkaffee- bzw. andere sagen cappuccino-farben ist und ich suche auch noch eine passende Stola. Das heisst, ich kann mir eine Stola einfach in weiß kaufen und mit einem Farbmuster einsenden. Das ist ja klasse. :smile: So etwas erzählt mir mein Brautmodenladen nicht. :confused:

Klasse und danke für den Tipp. :stuck_out_tongue:

Lieben Gruß
Kamille

Hi Kamille,

ich musste meinen Brautladen allerdings auch erst fragen…

Meine Schuhe habe ich bei tina rainbow (oder wie das heißt) färben lassen, und dachte, sehr gut, dann lasse ich den Schal auch da färben. Auf NAchfrage hat mir mein Brautladen aber gesagt, dass die nur ihre eigenen Produkte färben. Und dann kam der entscheidende Tipp.

Es lief wirklich unproblematisch ab, hat zwei Wochen gedauert…

Freut mich, dass es Dir weitergeholfen hat.

Liebe Grüße, Michi

Mußte diesen alten Thread einfach rauskramen, denn ich möchte meine Handtasche (von der ersten Hochzeit) zum Kleid einfärben lassen, die Tasche ist aus Satin, da klappt das ganz bestimmt,
so kann ich mir das Tasche kaufen sparen.

Vielleicht hilfts ja jemanden von euch auch weiter!!

Gruss Schnuffel

Ohhh das trifft sich super!
Weil ich hab ja schon meine Tasche, die in einem dunklenn weiß ist.
Mein Kleid wird aber Ivory werden, passt also nicht.
Dachte die ganze zeit, gut dann muß cih mit diesem mini-farbunterschied leben, aber wenn das soo geht :smiley:

Liddy

Mädels,

Ihr müßt aber auf die Faser achten:

Auszug aus den Infos der Färberei:

Gut einfärben lassen sich Materialien aus

• Pflanzlichen Fasern = Zellulosefasern
    (z.B. Baumwolle, Viskose, Leinen,…)

• Tierischen Fasern = Eiweißfasern
    (z.B. Seide, Wolle, Kaschmir, Mohair,…)

• der synthetischen Faser Polyamid
    (Nylon, Perlon)

Nur in hellen Farbtönen lassen sich Polyesterfasern (Diolen, Trevira) einfärben.

Polyacrylfasern, auch in Mischungen können wir leider nicht einfärben!

Bei Mischfasern, oder bei der Verwendung mehrerer Materialien in einem Kleidungsstück (Oberstoff, Stickerei, Tüll, Futter,…) ist es besser, wenn Sie telefonisch bei uns nachfragen.

Die Stola, die meine Ma ursprünglich nehmen und Färben lassen wollte wäre leider nicht möglich gewesen.
Glücklicherweise konnten wir sie zurück geben.

LG Koboldine

Hallo,
lieb von dir das du dir sorgen machst.

Aber um den Stoff mach cih mir weniger Gedanken, vielmehr darum das meine Tasche eine zeimlich dicken Eisen (oder so) verschluss hat. Sie ist halt im Barrock-Stil. Ein Bild ist im Pixum, falls ihr euch nichts vorstellen könnt.

Weiß jemand wie die die sachen einfärben?

liddy

Liebe Liddy,

hatte das eigentlich gar nicht zu Deinem Täschchen sondern allgemein geschrieben, denn ich habe damals auch zu meiner Ma gesagt…gar kein Problem, da gibt es eine Färberei und dann war es leider doch nicht möglich und die Suche ging kurzfristig aufs Neue los :confused:

LG Koboldine

— Begin quote from "Koboldine"

Liebe Liddy,

hatte das eigentlich gar nicht zu Deinem Täschchen sondern allgemein geschrieben

— End quote

hihihi das hatte cih schon verstanden.
Deshalb ja auch “schön das du dir sorgen machst”.
Das mit dem Bügel war dann wieder mein Gedanke. Hab wohl wieder einen Übersprungen. Sorry werd mich bessern euch an meinen verqueren Gedanken dran teil haben zu lassen :laughing:

Liddy