Farbiger Aluminiumdraht

Hallo,

ich (und ausnahmsweise auch mal mein Freund :wink: ) sind ziemlich begeistert von dem farbigen Aluminiumdraht in der neuen Weddingstyle, die als Tischkartenhalter fungieren. Das ist genau das, was wir wollten! Wo bekomme ich den denn her?

LG Nina

hallo nina,

den draht bekommt man eigentlich in jedem bastelladen oder beim floristen. wenn du es online bestellen möchtest versuch es mal unter floristikversand.de. vielleicht haben die ja was im angebot.

Hallo Nina

probiers lieber hier :wink:

floristikversand24.de/

Danke! :laughing: Werde da gleich mal gucken.

Hallo!

Hast Du das mit den Tischkartenhaltern bereits ausprobiert?
Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt.
Ich wollte das am Wochenende austesten aber mein Draht scheint viel zu dünn zu sein.
Wie dick sollte er denn sein, dass es hält?
Ich gebe zu, dass ich nicht gerade ein Held beim basteln bin, aber dass es gleich so daneben geht… :blush:

Grüße
Toffee

Hallo Toffee,

genau der richtige Moment!
Nachdem ich auch am Wochenende schon am Verzweifeln war, weil es nirgends in BS farbigen Aluminiumdraht gibt, war ich heute in einem Architekturbedarfsladen. Und der Mensch dort war super.
Also: Ich habe jetzt 1 Meter lange Aluminiumdrahtstangen, die 2 mm dick sind. Diese Stärke sollte es schon sein. Man muss bei dem Draht beim Wickeln aufpassen, weil dieser Draht nur einmal zu formen ist. Rückgängig machen geht nicht! Man nimmt dann ein schlankes Wasserglas und wickelt den Draht da ca. 2 mal rum. Abziehen und Füßchen hinbiegen - fertig. Danach male ich die fertigen Halter noch mit farbigem Acryllack an - und dann müsste es genauso sein, wie ich das wollte.
Verständlich?

LG Nina

Hallo Nina,

vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen, ob es im Raum Stuttgart auch so einen Laden gibt. Wie Du schon sagst - farbiger Aluminiumdraht (und auch noch so dick) schein nicht gerade ein gängiges Produkt zu sein. Und dabei find ich die Kartenhalter so schön!

Funktioniert das mit dem Lackieren hinterher?
Wäre nett, wenn Du mir das noch schreiben könntest.

Viiiiiiiielen Dank und liebe Grüße

Toffee

hab was gefunden, allerdings nur in rot, blau und silber

vbs-hobbywelt.de/artikel/hob … 2mm_3m.htm

Hallo

habe gerade 6 m 2mm starken apfelgrünen Draht bestellt und zwar hier: ok-versand.de

Die haben auch pink, lila, blau, grün, gold, orange, silber.

Inwieweit das alles klappt usw. kann ich also noch nicht sagen. Ich werde den Draht im Geschäft (in der Nähe) abholen.

Vienenburg (Hersteller) ist übrigens von BS nicht gar so weit weg!

Liebe Grüße
Britta

@ Britta,

danke für den Link, aber ich habe jetzt ja schon meine Aluminiumdrahtstangen. Werde dann berichten, wie es geklappt hat.

LG Nina