Farbkombination Deko, Brautstrauß und Fliege

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Eigentlich haben wir als Farbschema alles von fast cremeweiß bis Purpur, angelehnt an Kirschblüten, die es ja auch in diesem Farbverlauf gibt.
Jetzt war mein Schatz alleine seinen Anzug shoppen und kommt mit einer bordeauxfarbene Fliege wieder. Meint ihr, die können wir nehmen?

Hallo liebe @Hika,
oh das ist wirklich schwer zu sagen, weil Farbbeschreibungen und die daraus resultierende Empfindung ganz stark unterschiedlich sind.
Kannst Du uns die Farben anhand unserer Farbchips aus dem Magazin zeigen oder ein Foto machen?
Hast Du schon Dein Brautkleid? Wie sieht das denn aus?
Alles Liebe.
Christine

Hallo @Hika,

ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen.
Bordoeaux passt prima. Ich würde nur aufpassen, dass Du kein kaltes Rot dazu kombinierst.

Alles Liebe
Christine

Das ist übrigens die Farbe der Fliege. Ich versuch auch gleich mal Fotos der Wunschfarben für die Deko hochzuladen.

das passt bestimmt :slight_smile: ist ja alles die selbe farbrichtigung, nur etwas dunkler

Danke schön, ich war schon echt verzweifelt :wink:

hört sich eigentlich danach an, dass das gut zusammen passen würde:)

Danke, ich hoffe es. Habe jetzt auch als Stola kein weiß gewählt, sondern eine bordeauxrot gestrickte aus Merinowolle. Hoffe die hält mich Ende März warm.

1 „Gefällt mir“

Oh Hika,

eine tolle Idee! Das wird sicher perfekt aussehen.

So sieht es aus :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nicht wundern, unten ist es so faltig, weil es grad von der Schneiderin abgesteckt wird.

Ist doch eine gute Kombi :slight_smile:

Warum denn nicht. Gefällt es dir? Das ist die wichtigste Frage hier)

Es war super :innocent:. Es hat alles gut ausgesehen.

Hallo Hika!

Was für eine schöne Strickstola! (Und das was man von deinem Brautkleid sieht, sieht auch richtig hübsch aus! :slight_smile: ) Darf ich fragen, wo du die Stola her hast? Kann man die online bestellen?

Ich suche nach einer Art “Überwurf” für mein Hochzeitsdirndl und hatte mir auch Strick vorgestellt.

Viele Grüße,
Heinrike

Hallo Heinrike,
Vielen Dank! Ich habe die Strickstola bei DaWanda im Internet gekauft. Ich glaube die kam aus Lettland. Sie war aus Merinowolle, es gab sie aber auch noch aus einer weniger dicken Wollart.Handarbeit.
Lg
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vielen Dank für die Info, Hika! :slight_smile: