Farbwahl!?

Ich steh für mich vor einem Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Farben wir nehmen sollen.
Lila, Flieder und Weiß oder Rosa und Braun oder ohne Braun, ich werd noch verrückt, einmal find ich das eine gut, dann wieder das andere, macht mich ganz kirre.
Ich hab auch schon ganz viele Bilder in beiden Farbzusammenstellungen und einfach beides ist toll.
Wie macht ihr denn das?

oh je, das ist wirklich schwierig, kann das gut verstehen…
ich als alter lial/flieder-Junkie finde ersteres natürlich sehr toll, aber auch rosa und braun finde ich suuper! Nur rosa fände ich persönlich fast etwas zu langweilig und v.a. schon sehr mädchenhaft… viele männer finden das ja auch net so dolle…
aber zusammen mit braun… das finde ich eine ganz tolle kombination und außerdem kommt dann auch noch eine etwas “maskulinere” komponente dazu… :smiley:

ich weiß auch noich,d ass ich ewig lang vor der entscheidung gestanden habe, welche farbkombinationen ich nehme, aber irgendwann macht es einfach “klick” und man weiß es einfach oder entscheidet einfach aus dem bauch raus…

du hast ja noch ein bissel zeit!
Also einfach nochmal abwarten und die frage ruhen lassen, und irgendwann guckst du die sachen an und weißt es!

So ungefähr dachte ich mir das auch. Aber im November gehehn Bekannte in die USA und ich könnte zu deren Tochter meine PocketFolds bestellen und spar mirs Porto :smile:
Samples hab ich schon zu Hause aber ich müsste nochmal welche bestellen, weil mir der Umschlag noch nicht gefällt, von der Größe her.
Schatzi findet ja Lila zwar auch toll, aber die Farbbedeutung gefällt ihm nicht :unamused:

Ich weiss auch immer noch nicht ob wir grün/creme/braun und pink oder lila nehmen sollen mein Zukü ist total gegen pink…Lila wäre für ihn Ok. Bei der Variante mit Lila fehlt mir noch etwas der pep… hab mir mal farbkarten aus dem Baumarkt geholt jetzt leg ich verschiedene Farbcombis mal sehen ob das hilft!Die Farbbedeutung ist aber auch wirklich doof :wink:

Also wir haben uns nun für lavendel/lila/weiß entschieden und da halte ich nun hoffentlich dran fest :smile: Nicht so einfach wenn man dann zig andere Komibs findet.
Mittlerweile finde ich ja auch grau/rosa/weiß toll oder gelbtöne oder ein eisblau mit weiß oder oder :smile:

***Wir haben uns für die Farben braun/orange/gelb entschieden. Wir lieben den Sommer und die Wärme.
Und diese Farben sollen dies wiederspiegeln. Und diese Farben werden sich auch durch die ganze Hochzeit ziehen.
Angefangen von den Einladungskarten, über die Tischdecko, direkt zum Blumenstrauß. :laughing:

LG
Muselreisen***

Find ich toll, das ist eine schöne sommerliche Kombi und die hat auch eher niemand.

Oh ja diese Farbkombi kann ich mir gut vorstellen.
Stimmt hat niemand sonst so.

Ja das mit der Farbwahl und der Kombination ist nicht so einfach. Ich habe mir einfach die Frage gestellt, was für uns beiden wichtig ist. Und das waren Urlaub, Sonne und Sonnenblumen. Alles was uns gut tut.

Und dann habe ich mir ganz schnell die Bastelsachen für die Einladungskarten und die Tischkärtchen gekauft, so das ich mich nicht mehr über die Farbgestaltung Gedanken machen brauche.

Ein Häkchen mehr auf meiner Liste.

LG
Muselreisen

Lila, Flieder, Rosa und Weiß sind auch sehr schöne Farben und passen wunderbar zu einer Hochzeit.
Mir gefallen sie auch allemal.

LG
Muselreisen

Wir hatten zwei Komis zur Auswahl rosa/grün und weiß/türkis/silber. Haben uns für das zweite entschieden und auch gaaaaaaaaanz viele Dekosachen super günstig in türkis gekauft (in rosa und grün gabs auch nicht vergleichbares) also kann man es fast Schicksal oder Fügung nennen.

Für die standesamliche (die einen Tag vorher ist) mit ansschließender Polterhochzeit haben wir pink. Also mein Schatz weiß noch nichts davon, aber ich setz mich da noch durch. Es geht ja auch hauptsächlich um meinen kleinen Brautstrauß (pinke Gerbera mit pinken Satinband (Zeptersstrauß)) und die Blumen auf den Bierbänken (ne einzelne pinke Gerbera in ner kleinen Flasche). Ich hatte noch überlegt ob ich ein pinkes Haarband, nen Band in der Taile und pinke Pump/Highheels tragen werde… :smile: Aber das muss ich mir noch überlegen und gucken ob ich auch ein passendes Kleidchen für die standesamtliche finde…

:smiley: Da wird sich dein Mann aber freuen :laughing:

Was die Männer nur immer gegen Pink haben??? :confused:
Da ist meiner auch total dagegen :unamused:

Hey Mädels,

ja ja die Farbwahl, auch eines unsere vielen Punkte auf unserer Liste…

Wir sind uns noch nicht ganz sicher, uns würde ne Kombi aus nem kräftigen Lila+ weiß+ evtl Gold,
oder aber ne Kombi aus weiß+ türkis…

Ich find beides echt toll, und kann mich icht entscheiden, mein Zukü findet beide Kombis gut, und meint ich soll das entscheiden, er hats nicht so mit Deko…

Was meint ihr?
Bei lila wärs kein Problem, auch von den Blumen her, türkis gibts keine Blumen, da würd ich weiß nehmen, und mehr mit Accessoires in Türkis arbeiten…

Jetzt is mal wieder guter Rat teuer…

Weiß+Türkis find ich ganz arg toll, das ist irgendwie auch frisch.

Ich hab ganz viel Material gesammelt und mir angeschaut was mir besser gefällt und was zu uns besser passen würde und die Bilder immer wieder angeschaut, bis es irgendwie klar war.

**Hallo,

ich würde es genauso machen, wie Penelope.
Weiße Blumen und türkise Deko. Passt wunderbar zusammen.**

Ja weiß und türkis sind auch sehr schön :wink:
Meine Schwester war dieses Jahr auf einer Konfirmation dort hatten die auch weiß und türkis!
Hatten weiße Orchideen in türkisen Töpfen verziert mit Türkisfarbenen Bambuss-Stäben und Drahtblumen.

Wir haben ja auch weiß und türkis und ein wenig silber…
Habe im Depot supergünstig türkisfarbene Vasen und Raumdeko (so 1,30m hohe zum hinstellen) alles für je 20 Cent das Stück bekommen.
Wir haben weiße Tischdecken in die Mitte kommt ein Sizoweb Tischläufer (30cm breit) in türkis, darüber in die Mitte ein weißes Satinband (12cm breit). In die Mitte des Tisches stellen wir eine türkisfarbene Vase mit einem Strauß aus Callas oder Hortensien oder oder oder nur keine Rosen aber weiß müsen die Blumen sein! Dann kommen auf jede Seite des Tischläufers 3 Teelichgläschen und die Büffet/Getränke Karte (natürlich in türkis/weiß) und ich hab noch türkis und silberfarbene Drahtdekokugeln… Weißes Service, weiße Servietten und unser Gastgeschenkt aquafarbene M&M’s in weißem Tüllsäckchen mit türkisfarbener Schleife…
Ich glaub das wars… : )

Rosa und braun Kombination gefällt mir sehr, ist echt wunderschön un mal was anderes. :smiley:

Unsere wird eine Winterhochzeit und die Farben sind deswegen weiß und silber. Finde ich schön und klassisch. :smile: