Feder Deko Ideen? ?

Hallo ihr lieben
Nach dem ihr mich so reichlich mit tollen Ideen und Anregungen unterstützt habt was meine Led Kerzen angehen. Wende ich mich wieder an euch in der Hoffnung auf eine weitere tolles Ideen Potpourri.
Da ich nun mein Traumkleid gefunden habe kann ich mich ganz der Dekoration der Hochzeit widmen.
ES soll ja in pastell Tönen , hauptsächlich mint, rosa, Gold oder Silber vielleicht auch Creme sein.
Da mein Kleid federn an der Büste hat würde ich das gerne mit in die deko aufnehmen.
Ich dachte an vereinzelt Federn in der Blumen deko und als Symbol in der Einladung.
Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Ideen wie ich das Thema aufnehmen kann.
Ich Danke euch schon mal im voraus
Liebe grüße sissi

Hallo liebe @prinzessinsiss,

vielleicht helfen dir diese 2 Inspirationsquellen schonmal etwas weiter:

http://www.weddingstyle.de/hochzeitskonzepte/themenkonzepte/natur-und-federn/?slide=10

und evtl. gefällt dir ja diese Bastelvorlage zum individualisieren der Einladungen:

http://www.weddingstyle.de/de/diy/vorlagen-hochzeit/labels-schilder/vorlage-federn/

Liebe Grüße
Johannes

Hallo @prinzessinsiss,
oh wie toll. Ich liebe Federn und wir hatten bei unserer eigenen Hochzeit auch immer wieder Federn als Elemente dabei.

Ich glaub ich weiß welches Kleid von Pronovias du meinst, sehr schön. :wink:

Uhh… du könntest deine Brautschuhe anpassen. :smile:

Für deinen Schatz kann man Federn im Reversschmuck integrieren.
https://www.pinterest.com/pin/175921929171954681/

Wir hatten z.B. diese Papierfedern als Platzkarten an die Rückenlehnen der Stühle geklebt, dass sah sehr toll aus.
http://www.weddingstyle.de/de/diy/vorlagen-hochzeit/labels-schilder/vorlage-federn/

Hier hab ich noch ein paar schöne Dinge gefunden:

Ich finde bestimmt noch mehr und ergänze dann immer wieder. Herzthema eben :wink:

Hallo johannes,
Vielen Dan für deine Ideen
Die Karten sehen echt toll aus.
Die Vorlage auf weddingstyle mit der Feder kannte ich schon aber freu mich riesig das ihr mir helft Idee zu sammeln.
Viele Dank

Liebe Schwester der Braut
Du bist echt spitze!!!
Kaum habe ich die Frage reingestellt hatte bekommen ich so tolle Idee.
Wir habe wohl den gleichen Geschmack
Hab genau die gleichen Schuhe bei Pinterest gesehen und gedacht die wären toll.
Auch was die vergoldeten Feder habe ich auf meiner liste.

Würde mich freuen wenn du noch was Schönes entdeckst und es mir zukommen lässt.
In der Welt von Pinterest. … findet man nicht immer alles.

Vielen lieben Dank
Grüße

Auf Instagram habe ich gerade ein Foto gesehen und musste sofort an dich denken.
Ich weiß nicht, ob es dir zu rustikal ist. Aber lediglich geht es ja um die Idee dahinter :slight_smile: ich könnte mit vorstellen, dass es auch mit weißen/ goldenen Federn toll und elegant aussieht.

1 „Gefällt mir“

Hallo @prinzessinsiss,

ich habe gerade einmal ein bisschen auf der weddingstyle-Pinnwand bei Pinterest rumgestöbert, da gab’s noch ein paar schöne Ideen, zum Beispiel diesen tollen Backdrop aus Papierfedern. Den fände ich großartig für die Candybar oder die Photobooth:

Und bei der Idee musste ich schmunzeln :blush: Ist eine echt coole Idee, aber reichlich mutig:

Hey @prinzessinsiss,

wienweit bist du denn mit deinen Planungen?
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass in der aktuellen Ausgabe der “Braut” (Ausgabe 6-2015) unter “Indian Spirit” (ab S.128) eine tolle Fotostrecke/ Inspiration mit Federn.

LG Miri

Hallo @prinzessinsiss

Wir haben mal etwas mit Federn für einen Faschings-Geburtstag gemacht das ganze war eher leichterer Natur. Wir haben Blumenvasen mit schönem Dünnen Draht und goldenen Luftschangen umwickelt. Ein Ende war dabei Lose und wurde leicht eingedreht wie eine Sprungfeder. Am Ende des Drahtes waren Federn Befestigt die dann leicht auf dem Tisch lagen oder in der Luft schwebten.

Hallo
Vielen Dank für die Informationen.
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.
Hatte super viel zutun und konnte mich deshalb garnicht um die hochzeit kümmern.
Deshalb gibt es nicht viel zuberichten.
Alle wichtigen Dinge sind organisiert.
Suche gerade nach stuhlhussen für Stühle mit Armlehne und mach mir immer wieder Gedanken bezüglich der deko.
hab ein grobes Konzept an den Feinheiten Werd ich die nächsten Wochen feilen.
Lg

Hallo serathin

Vielen lieben Dank für deine Fotos und die idee.
Freu mich immer über Anregungen.

1 „Gefällt mir“