Habe mich jetzt endlich mal an die ersten Versuche gemacht, unter Pixum “Selbstgemacht” anzuschauen.
Hier ein paar Erfahrungstipps für die, die ebenfalls backen wollen, oder, wer’s schon vor mir gemacht hat, wie ist es da gelaufen?
Ich finde nämlich:
-3mm Teig ausrollen: viel zu dünn für die Holzstäbe, mir sind die ersten Probeteile zerbrochen, also mind. 6 mm ausgerollt.
-Teig mit Muskatnuss für meine Kinder? Geht gar nicht, also ohne. Brauner Zucker grade nicht im Haus? Mojito-Saison ist noch nicht eröffnet, also schnöden, weissen Zucker genommen.
-Fenster gefüllt mit Gummibärchen. Schmelzen ruck-zuck, am besten klein schnippeln, sonst läuft’s über… wie man sieht
-UND, man hätte es sich denken können, das Zeug klebt unheimlich, jetzt ist mir klar, warum die im Rezept eine Backmatte empfehlen. ICH kann nur empfehlen, das Backpapier dünn mit Öl zu bepinseln, sonst zerbrechen noch ein paar, wenn man die Herzen lösen möchte.
Die Geschichte mit den Bonbons ist daran gescheitert, dass ich erkältungskrank zu bequem war, den Hammer aus dem Keller zu holen.
So, das war’s, über was man so alles schreiben kann
vg
starlight