Feuerwerk

Hallo ihr Lieben

Habe mal eben aus langeweile rumgestöbert was so ein Feuerwerk kostet.Das hätte ich lieber mal sein lassen sollen.
Das kleinste Feuerwerk (5. min) kostet 500 Euro das sogenannte Hochzeitsfeuerwerk (8.min) 800 Euro :open_mouth: :open_mouth:

Ich kenn mich ja nicht aus aber das sind soch abnormale Preise.

Macht jemand von euch Feuerwerk?
Für den Preis?

Das würde mich interesieren.
Also 500 Euro könnt ich anders in die Luft jagen (kleines Wortspiel) :laughing:

LG Betty

Hallo Betty-
das ist schon ein normaler Preis für ein Feuerwerk. Es kommt dabei natürlich auch immer auf die verwendeten Effekte an. Du darfst aber auch nicht vergessen, wie lange 5 Minuten dabei sein kann. Ich vertrue mich dabei auch immer.
Grundsätzlich gibt es auch einen Unterschied zwischen Höhen- und Bodenfeuerwerken (auch Barockfeuerwerke genannt). Nicht nur bei der Qualität der Feuerwerkskörper, sondern auch bei der Genehmigung des Ordnungsamtes gibt es hier große Unterschiede. Manche Dienstleister bieten auch Feuerwerke zum Selbstzünden. Davon kann ich aber nur jedem abraten. Ich würde mich das nicht trauen!!! Dafür gibt es Profis und die Gelben Seiten (oder natürlich weddingstyle :laughing: )

Liebe Grüsse

hallo betty,

wir zahlen 750,-- euro für’s feuerwerk. ist ein normaler preis man muss zwischen 500,-- und 1000,-- euro rechnen. hab mich auch ein bisschen schlauch gemacht.
wir haben den preis dann noch über kontakte bekommen, ansonsten hätten wir 1000,-- für das feuerwerk bezahlt.

für die kosten von feuerwerken kommen einige punkte zum tragen:

• Anzahl und Kaliber der verwendeten Effekte
  • Dauer des Feuerwerkes (bei gleicher Anzahl Effekte )
    Kurze Dauer --> große Dichte an Effekten am Himmel
    lange Dauer --> geringe Dichte an Effekten am Himmel
  • Qualität der Effekte
  • Musikalische Begleitung (JA/Nein) und Art des Musikstückes
    Schnelle Musik -> mehr Effekte
    langsame Musik -> etwas weniger Effekte
  • Entfernung zum Publikum