Filme zum Thema Hochzeit

Hallo Ihr,

wir werden ja an zwei verschiedenen Tagen heiraten, unsere Familien sind deshalb ein wenig länger da. Nun habe ich mir überlegt das ich an dem Tag vor der kirchlichen Hochzeit (und wahrscheinlich schon Wochen davor :wink: ) gerne ein paar Filme mit meiner Schwester oder anderen Familienmitgliedern, die nicht schnell genug weglaufen können, ansehen möchte.

Welche tollen Filme zum Thema Hochzeit/Heiraten fallen euch so ein?

Lg,

Izumi

die braut die sich nicht traut :laughing:
mehr fällt mir momentan nicht ein

“Die Hochzeit meines besten Freundes” - ich LIEBE diesen Film. Vor allem die Szene, in der die gesamt Hochzeitsgesellschaft “I say a little prayer for you” singt. (Wenn wir Gespräch mit der Chorleiterin haben, will ich fragen, ob sie das auch singen können in der Kirche)

Wenn Ihr was zum Lachen wollt:

(mehr zum Thema vor der Hochzeit, Eltern kennen lernen etc)

Meine Braut, ihr Vater und ich
und
Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich

könnte ich mir auch immer wieder angucken

my best friends wedding

das schwiegermonster

eine hochzeit zum verlieben

my big fat greek wedding

…mehr fällt mir spontan auch nicht ein

27 wedding dresses, wenn der bis dahin auf DVD raus ist.

Au ja - my big fat greek wedding - super!

Monsoon Wedding
ein paar indische Filme, von denen mir der Name nicht einfällt (mit Sharuk Khan)
27 Dresses - wenn es den dann schon auf DVD gibt
Corpse Birde

… mehr fällt mir gerde auch nicht ein

Ich liebe “Die Hochzeit meines besten Freundes” und “My big fat greek wedding” die müssen auf jeden Fall sein. Die meisten Leute die ich so kenne finden das kitschig, mir egal, ich liebe solchen Kitsch :smiley:

Und was auch noch gesehen werden muss, hat zwar nicht viel mit Hochzeit zutun, obwohl auch geheiratet wird, “Friends” meine Lieblingsserie die mich immer aufmuntert, falls etwas schiefgeht, oder mich entspannt, wenn es stressig ist.

Danke schon einmal an euch!

Lg,

Izumi

Ich liebe Vater der Braut 1 (alte und auch neue Version) & Vater der Braut 2-Ein Geschenk des Himmels & Wedding Date - sind echt super Filme!!! :laughing:

Und wie wäre es mit Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück (Teil 1) & Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns (Teil 2) ?!

Mir fällt “Muriel’s Hochzeit” noch ein!

Und die **Die Hochzeits-Crasher ** darf man doch auch nicht vergessen :wink:

Würde mir “Wedding Bells” und “In den Schuhen meiner Schwester” anschauen
Das Schwiegermonster war auch nicht schlecht

Und vielleicht sollten wir auch **Tatsächlich Liebe ** nicht vergessen :wink: ein wundervoller Film !!!

Sehr schöne Ideen, danke euch allen. Ich werde mir mal einige raussuchen, vielleicht sind alle dann doch ein wenig overkill. Ma sehen.
Wedding bells, welcher ist das Sandkastenliebe?

Tatsächlich Liebe ist auch sehr schön, ich finde auch sehr schön, auch wenn es kein Hochzeitsfilm ist: Mitten ins Herz- ein Song für Dich (Music and Lyrics)
Finde ich einen sehr charmanten Film. Und Notting Hill? Auch ein Klassiker.

Lg,

Izumi

Hier eine kurze Inhaltsangabe von “Wedding bells”:

Pippa McGee ist Brautjungfer. Wieder einmal.
Dafür muss die überzeugte Junggesellin in ihre Heimatstadt reisen.
Von dem Augenblick an, als sie aus dem Flugzeug steigt, nimmt die
Katastrophe ihren Lauf.
Vom Jetlag gebeutelt und viel zu spät dran, fällt Pippa unangenehm
auf, als sie einen Martini nach dem anderen kippt und wild mit den anwesenden Herren flirtet.
Leicht angesäuselt kehrt sie in ihr Elternhaus zurück, um festzustellen, dass ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat.
Der Verlagsbesitzer braucht daher dringend einen Redakteur für
eins seiner Magazine … Pippa meldet sich freiwillig und ist gespannt: Worum geht es dabei?
Reisen? Politik? Nein … Wedding Bells- das größte Hochzeitsmagazin Amerikas!
Und wenn das nicht genug Strafe wäre, stellt ihr Vater ihr einen Mentor zur Seite: Ian Gray - Vize-Präsident des Verlages und der Mann, den sie auf der Hochzeit erfolglos angebaggert hat …