FInde den Beitrag nicht mehr

mehr!

Wollte eigentlich nur Fragen, ob einige von Euch noch vorhaben dort zu bestellen und ob Ihr Interesse an einer Sammelbestellung habt und wie das in der Regel abgewickelt wird.

meld

Ich habe Interesse!
Für mich solls Pocketfolders regnen träller

Ich hab heute bestellt. Was willst du denn genau wissen?

Sprich, die Sammelbestellung ist schon raus?!?

Juhu!

Ich werde erst Anfang Dezember bestellen, da dann ja auch der Zollfreibetrag von 22€ auf 150 € hochgesetzt wird!

Aber wenn man eine Sammelbestellung macht, dann kommt man ja auch locker wieder über den Zollfreibetrag von 150€ und muss somit wieder Zoll auf den Warenwert zahlen!
Lohnt sich dann überhaupt eine Sammelbestellung?

LG Sternchen321

@wirinrom: nein, ich hab keine Sammelbestellung gemacht, ich habe für mich allein bestellt :smile:
Ich hab den Eintrag hier erst nach der Bestellung gelesen, aber für mich zahlt sich eine Sammelbestellung mit euch eh nicht aus, da der Versand von Deutschland nach Österreich recht teuer ist und da kommt dann im Endeffekt das gleiche raus.

Ich hab das mit dem Zollfreibetrag hier schon gelesen, aber im Internet keine Information dazu gefunden. Ist das ein EU-weites Vorhaben oder wird das nur in Deutschland geändert?

Ja, das mit dem Zoll wäre eine meiner Fragen. Wie funktioniert das? Wo muss ich was melden bzw. überweisen?

Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei - brauche noch Pocketfolds für unsere Danksagungen…

wo wollt Ihr denn bestellen?

@littleworm:

du musst gar nix melden, das Paket läuft automatisch durch den Zoll wenns aus Amerika kommt und wenn der Postler das Paket dann zu dir nach Hause bringt, verrechnet er dir die Zollgebühren
(zumindest ist es bei uns so).

@schnuffel: es geht um cardsandpockets.com

Juhu!

Im Moment liegt der zollfreie Betrag bei 22 Euro. Ab 1. Dezember wird dieser auf 150 Euro erhöht.

Irgendjemand hatte hiezu mal einen Auzug aus den Zollbestimmungen gepostet. Leider finde ich den Artikel gerade nicht.

Soweit ich weiß, muss man erst dann zum Zollamt wenn man den Zollfreibetrag überschreitet und dort dann seine Ware abholen.

Gestern habe ich mal ausgerechnet auf welchen Betrag ich bei allen meinen Karten von Cardsandpockets kommen werden. Im Moment liege ich mit Einladungen, Kircheheft, Büffetkarten und Danksagungen bei 145,00 Euro und käme somit gerade noch und Zoll zu zahlen davon :blush: !

Deswegen kommt für mich leider auch keine Sammelbestellung in Frage!

LG Sterchen321