Flaschenetikett

Da wir ja kleine Likörfläschchen als Gastgeschenk machen möchten, bin ich nun am Überlegen wie ich das mit den Flaschenetiketten am besten machen könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung von Flaschenetiketten? Was für ein Papier nehm ich dafür am besten?
Bin dankbar für jede Idee!!!

Mmh, du könntest euer Etikett auch bei Vistaprint bestellen. Dort kannst du ja auch eigene Designvorlagen hochladen…

LG Sweety :wink:

Ich habe noch jede Menge Adressaufkleber, die werde ich bedrucken.
Ist die einfachste Lösung für mich. Da ich nur 20 Stück brauche und davon jeweils 3 andere Ausführungen (nehme wahrscheinlich Whisky für die Herren, Kirschlikör für die Damen und etwas anderes für die Kinder, das muß ich mir aber erst noch überlegen :wink: )
Da lohnt sich das Bestellen nicht.

Witzig :smiley:
Da haben wir am Wochende auch experimentiert.

Wir nehmen unser 120g Standardpapier in creme, das auch als Einleger
für Menükarten, Kirchenheft etc. dient. Bedrucken das mit Logo, Datum und Namen.
Wir rollen einmal mit dem tollen Kleberoller
pritt.de/de/produkte/klebsto … oller.html aussen an den Rändern entlang und pappen es auf die Flasche. Mal gucken wie das hält. Bisher sind die Etiketten 2 Tage drauf und halten sehr gut.
Geht halt fix und es verschmiert nix.

Wir hatten wie Casandra auch nur das normale Cremefarbene Papier und das dann mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Das ging auch sehr schnell und hielt bombig.

Lg
Natalie

Wir haben zur Hochzeit eine Sektflasche mit selbstgedrucktem Etikett auf Transparentpapier verschenkt.

Da die Flasche aus Weißglas bestand, sah das echt edel aus!

LG Sternchen321

habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:
avery-zweckform-profishop.de … 1Qod0FtwWQ

Klingt ganz interessant!! Wenn du kleine Fläschchen hast und somit kleine Aufkleber benötigst kann ich ebenfalls vistaprint nur empfehlen!!!

lg jenny

Ich schließe mich Stefferl an.

Wir haben für unsere neuen nachbarn zum vorstellen Weinflaschen mit persönlichem Etikett verschenkt. haben das auf seidenmattem Fotopapier ausgedruckt uns einfach mit Fotoklebern (diese viereckigen klebedinger fürs Fotoalbum) festgeklebt. Sieht super aus und kostet nicht die Welt!

@ stefferl

die flaschen sehen so toll aus. das ist wirklich eine schöne idee mal wieder super von dir umgesetzt.
das ist gespeichert, muss ich nur nochmal das scrappen begreifen :unamused:

juhuuuuuu :laughing: