Flaschenpost?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einfach mal Eure Meinungen, Ratschläge, Ideen … Also, wir haben überlegt, ob wir nicht von jedem Gast (oder nur vom Brautpaar?) eine Flaschenpost verschicken lassen. Unsere Location liegt direkt am Neckar, das Ufer ist gut zugänglich (Steg).

So weit so gut … aber was kommt in die Flaschenpost (Was könnten die Gäste schreiben?)? Welches Material sollten die Flaschen haben? Ist das eigentlich erlaubt? Ist es zu umständlich - die ganze Gesellschaft müsste einmal zum Ufer, sind ein paar Meter zu laufen?

Ich bin gespannt, was Ihr so denkt! Danke schon mal.

LG, Hemsi

Liebe Hemsi,
an sich finde ich das eine schöne Idee,
ABER: Überleg mal, was ist wenn schlechtes Wetter ist…dann ist das bestimmt nicht so schön, ans Ufer zu gehen.
Bei einer Flaschenpost wird wohl niemand was sagen, aber die ganze Gesellschaft…das ist wohl nicht so gut.

Kleiner Tipp: Wir haben im Urlaub eine Flaschenpost in die Nordsee geworfen (haben drei Versuche gebraucht, bis sie nicht nach zehn Minuten wieder am Strand war) und haben eine Weinflasche genommen und ein Päckchen Salz reingelgt, das dann die Flüssigkeit aufsaugt. Der Test im Waschbecken war gut. Du musst halt den Korken wieder ganz reindrücken…

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet…

Viele liebe Grüße

Bo

Hallo Hemsi!

Also ich finde Idee klasse. Feiern auch an einem kleinen Fluss…
Schau mal, vielleicht ne Alternative:
party-deko-shop.de/Gartendek … :1502.html

In die Flaschenpost könntet ihr doch, wie beim Luftballonsteigen, Karten reinlegen auf denen jeder Gast eine gute Tat fürs Brautpaar notiert, z.B. Kuchen backen, Auto waschen, etc. Die Karte muss vorher von dem Finder natürlich ans Brautpaar zurück geschickt werden.
Ist nur die Frage wegen der Umwelt (weiß nicht wie das mit mit den Wasserlaternen ist) und ob jemand die Flaschen aus dem Fluss holt :confused:

Die Idee ist aber gut!!! :smile:

Hallo,

ich finde das mit der Flaschenpost echt spitze.
Man kann das ja so verwenden wie die Luftballone und es hat was
richtig romantisches.